Chromecast - Bitte unbedingt Beitrag #444 beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

bei wem habt Ihr für die rund 30€ den Chromecast bestellt?

Auf Amazon.com habe ich mal bei einzelnen Anbietern geschaut und man wollte mir (insgesamt) zwischen 100-120 $ abknüpfen.
 
also ich habe das Teil direkt bei Amazon bestellt, ohne "Unterhändler"
 
Dann bekomm ich immer diese Meldung:

"Some of the items in your order cannot be shipped to the selected address. Please select a new address to see your estimated order total. "
 
Tja, da hat Amazon wohl gemerkt, dass das Google nicht toll findet
 
Kaum zu glauben, aber auf Seite X (8 oder so?) der Marketplaceangebote gab es den doch noch für "schmale" 47€
 
Über borderlinx kostet er rund 55 Euro alles zusammen.
 
Hallo es gibt inzw. 3-4 dongles für DLNA incl. Miracast.
den PTV-01
den Nachfolger PTV-02
den EZ-01 baugleich mit dem EZ Miracast
und den Chromcast.
Preise in der Regel unter 45 Euro incl. Versand.
Alle haben noch leichte Kinderkrankheiten und die Hersteller basteln an Firmwareupgrades die diese beheben sollen, bei den meisten funktioniert DLNA problemlos, mit Miracast gibt es bei den meisten no name Geräten kein Problem, nur Samsung versucht anscheinend Miracast zu blocken um das eigene Sharing besser vermarkten zu können, aber vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit bis die Sticks auch diese Geräte streamen können.
Gruß
yatow
 
Samsung blockiert nix.


Miracast funktioniert bei Samsung Geräten nur mit Stock Kernel und Stock recovery. Sonst nicht.

Und exakt genauso verhält es sich mit Samsungs eigenem AllShare Cast.

Also keine Bevorteilung....
 
de3y6u6a.jpg
Ich habe ihn mir jetzt auch über Amazon.com (Partnerlink) bestellt. Umgerechnet 46,52 € inkl. Versand.
Angekündigt für den 8. Okt.

Will einen unbenutzten Monitor einer neuen Bestimmung zuführen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon zwei Seiten vorher geschrieben, dass DHL mir eine Rechnung über EUST und Zollgebühren geschickt hat, obwohl Chromecast zollfrei sind.

Daraufhin habe ich an DHL geschrieben, dass die Rechnung falsch ist.

Nun wollen die von mir folgendes haben:
- Warenbeschreibene Unterlagen zum Produkt, wie ein Datenblatt/Produktbeschreibung z.B. in Form von Prospektmaterial der eingeführten Ware sowie die 11.-stellige Warentarifnummer. (siehe auch beiliegender Taric-Ausdruck)

DHL hat die Chromecast unter folgender Bezeichnung eingeführt:
- 8521 90 00 20 Videogeräte -> Magnetbandgeräte -> andere -> Digitale Videorekorder
- Drittlandszollsatz 13,9%

Hat jemand eine Idee, wo ich die korrekte Warentarifnummer / TARIC Bezeichnung rausfinde?

Danke.

Gruß
Chris
 
Hallo das Hauptzollamt Köln sagt dazu:
Die Ware (hier: mini PC's mit Linux Betriebssystem) ist aufgrund Ihrer Beschaffenheit in die Warennummer 8471 5000 90 0 und nicht wie von.... als Videogerät....mit der Warennummer 8521 9000 20 einzureihen. Die Ware .... unterliegt dem Zollsatz "frei".
Ich hoffe das hilft.
Gruß
yatow
 
Danke.
 
yatow schrieb:
Hallo das Hauptzollamt Köln sagt dazu:
Die Ware (hier: mini PC's mit Linux Betriebssystem) ist aufgrund Ihrer Beschaffenheit in die Warennummer 8471 5000 90 0 und nicht wie von.... als Videogerät....mit der Warennummer 8521 9000 20 einzureihen. Die Ware .... unterliegt dem Zollsatz "frei".
Ich hoffe das hilft.
Gruß
yatow

Ist das eine deutsche oder eine EU Sache?

Oder andersrum: wie siehts aus in Österreich? Auch frei?
 
Hallo die HS-Codes gelten weltweit die steuerliche Behandlung sollte in der EU einheitlich sein.
Gruß
yatow
 
auch eben direkt mal ein bestellt.
Direkt bei Amazon.com für 40€ :D !
 
Hallo noch einen Hinweis zum EZ-01 Cast, man sollte ein upgrade auf diie Version 10757 machen, dabei ist zu beachten, dass bei der Verbindung zum Router nur SSIDs korrekt verarbeitet werden die nicht mehr als 20 Buchstaben haben. Manche Fritz Boxen haben leider mehr.
Gruß
yatow
 
Dosenblech schrieb:
de3y6u6a.jpg
Ich habe ihn mir jetzt auch über Amazon.com (Partnerlink) bestellt. Umgerechnet 46,52 € inkl. Versand.
Angekündigt für den 8. Okt.

Will einen unbenutzten Monitor einer neuen Bestimmung zuführen... :)

@edit
Heute pünktlich gekommen.
Keine zusätzlichen Kosten/Gebühren.
Funktioniert 1a :)
 
Hui meiner wurde schon verschickt
Kann sich das jemand erklären warum amazon kurze Zeit keine Auslands Bestellungen mehr angenommen hat?

Heut gehts jedenfalls wieder :D
 
Hallo zusammen,
nutzt einer der glücklichen Chromecast-Besitzer in Deutschland Netflix? Offiziell geht das ja nicht, aber es gibt ja Mittel und Wege. Meine Frage wäre, ob der Chromecast hier mit Netflix auch funktioniert, oder ob es wegen der Lokalisierung Probleme gibt.
 
Ich habe mit jetzt auch einen Chromecast bestellt und hab dazu noch mal zwei Fragen.

1.
Im Lieferumfang ist ja ein Netzstecker für die die keinen USB-Anschluss am TV haben.So wie bei mir.
Der Stecker ist ja allerdings logischerweise ein US-Stecker.Kann ich da einfach den vom Galaxy S3 oder vom Nexus 7 nehmen.Da hab ich noch USB-Netz Adapter über.Oder muss ich da auf bestimmt Werte achten?

2.
Und wenn ihr den Chromecast angeschlossen habt, lasst ihr dann die Stromversorgung ständig drin oder nur bei Bedarf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
588
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.177
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.155
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten