Chromecast funktioniert nur mit den Google Apps (Youtube ...)

mass schrieb:
Ich habe BubblePNP probiert, der taugt als Player von Medienserver ganz gut, aber wie gibst du über BubblePNP die Ausgabe andere Apps wie Mortplayer an den Chromecast weiter?
BubblePNP hat nämlich außer Medienserver-Features (UPnp, DLNA) nicht viel Funktionen, mir fehlen z.B. online-Cover Anzeige, sowie besseres Playlist-Management mit Zufallswiedergabe und "Zur Playlist hinzufügen". Auch sieht man überhaupt keine Meta-Daten wie Codec, Bitrate, id3tags etc.

Sorry, sehe deine Frage jetzt erst. :blushing:

Voraussetzung dafür ist das XPosed-Framework und die Vollversion von BubbleUPNP (die Trial lässt nur 20 Minuten Streaming zu)
Ich gucke zu Hause nochmal genauer, welche Einstellungen da gemacht werden müssen. Irgendwo bei den Renderern (Audiocast) sollte der ChromeCast auftauchen.
Damit wird das Audio dann an den Chromecast gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Root ist Voraussetzung!
Das Modul von BubbleUPNP muss im Xposed-Framework natürlich aktiviert sein. (Wenn nicht, dann aktivieren und reboot)

In den Settings von Bubble muss Audiocast "enabled" sein, also dort Haken rein.

Dann Mortplayer starten und Abspielen lassen.
In BubbleUPNP sollte dann die Möglichkeit bestehen bei “Render“ den Chromecast (der natürlich am Strom und im gleichen WLAN sein sollte) auszuwählen. Dort dann noch Audiocast anschalten und es sollte laufen. Achtung: es ist eine Verzögerung von 10 Sekunden (zum Cachen/Buffern) eingestellt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Jerry227
J
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
590
mtrc
mtrc
H
Antworten
1
Aufrufe
1.158
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten