von PC auf Chromecast Streamen

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,

Ich habe bisher Videostream aus Chrome genutzt. Allerdings kann ich da keine Playlist erstellen, geht nur über Premium und das lohnt sich leider nicht.

Gibt es da eine Alternative??

Ich habe noch Plex gefunden aber da muss ich eine Software installieren was ich nicht möchte.
 
Dann seh ich nur die Videos aber hab keinen sound.
 
Gehts jetzt? - Ich hab mir grad den Chrome mit dem Google Cast Plugin installiert und funzt alles, auch Sound. Höre grad Spotify ..... allerdings:

Nur in 90 kbit/s Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!! :scared:
 
Ich nutze auch den Chrome-Browser für Übertragung zum chromecast aufm TV. Muss aber trotz vdsl auch auf die minimale Qualität runtersetzen, sonst ruckelt es stark und ist für hochauflösende Sendungen für mich unbrauchbar. Aber für clipfish und YouTube Videos reichte.

LG Sulle
 
Hab auch grad mit Chrome nen Test gemacht:

  • You-Tube-Videos laufen einwandfrei, kann allerdings keine Auflösung mehr einstellen.
  • kinox.to ging ganz gut, aber nur einmal getestet.
Ich vermute, kann auch ein Kuddelmuddel im internen WLAN sein, wenn Du gleichzeitig Monstermengen down- (vom Medaia-Server) und uploadest (zum CC).

Hat jemand ne Antwort auf die Soundqualitäts-Frage? https://www.android-hilfe.de/forum/google-chromecast.1557/sound-streaming-128-kbit-s.689077.html

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

sulle009 schrieb:
Muss aber trotz vdsl auch auf die minimale Qualität runtersetzen, sonst ruckelt es stark
Das hat nichts mit VDSL zu tun, Du bleibst bei CC ja im eigenen WLAN zuhause. VDSL kommt erst danach, wenn Du im Internet was saugst.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
586
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.175
Jerry227
J
der von da
Antworten
2
Aufrufe
277
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten