Fotos aus dem Ordner Kamera in neuem Handy

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forumsgemeinde,
unser bisheriges Pixel (4a) ist leider ins Wasser gefallen und geht nicht mehr.
Im neuen Handy (ebenfalls Pixel) und auf Google Fotos sind alle Bilder des alten Ordners "Kamera" zum Glück vorhanden, aber querfeldein mit allen anderen Bildern sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder irgendwie zu selektieren?
Sprich, gibt es vielleicht im Hintergrund eine Art Verknüpfung/ein Merkmal/eine Zuordnung zu einem Ordner ala "Kamera"?
Grds. werden die Bilder der Kamera ja auf dem Gerät selbst gespeichert.

Danke und Gruss
 
@samesame
In Google Fotos unten auf Galerie.
Dann bei "Fotos auf dem Gerät"
Dort siehst du die Ordner mit Fotos/Videos die auf dem Gerät selbst gespeichert sind.
 
Ja so hatten wir immer im alten Gerät die Bilder gefunden. Das alte hat ja nun Wasserschaden und selbstverständlich sind am neuen Gerät unter Kamera auch nur die Bilder zu finden, die mit dem neuen Gerät aufgenommen wurden.
Wir möchten ja irgendwie einen Filter "alle Kamerabilder des alten Handys".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@samesame
Ach so.
Welches Smartphone hast du jetzt?

Findest du ein Bild welches auf jeden Fall mit dem Pixel 4a aufgenommen wurde?
Dann öffne dieses in Google Fotos und wische einmal nach oben für weitere Informationen zu dem Bild.
Unten siehst du neben dem Blendensymbol den Namen der Kamera mit der das Bild aufgenommen wurde.
Gibst du diesen Namen in die Suche ein, in meinem Beispiel reicht für mich auch die Eingabe
SM-G965F
So werden dir alle Bilder angezeigt die mit dieser Kamera aufgenommen wurden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220925_102711.jpg
    Screenshot_20220925_102711.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Perfekt, Danke für den Tipp. Genau das hatten wir gesucht.
Jetzt alle markieren und verschieben in einen Ordner "altes Handy oder alte Kamera" funktioniert aber nun nicht mehr oder stellen wir uns nur so an?
 
@samesame
Du kannst ein Album erstellen und diesem den Namen geben.

Dann mit der Suche die Bilder finden und dann markieren und dem Album hinzufügen.
Problem dabei ist, dass du zwar in der Übersicht mit 2 Fingern heraus zoomen kannst aber nur bis zur monatlichen Ansicht.
Das heißt du musst jeden einzelnen Monat auswählen um den dann in das Album zu verschieben.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
231
LuckyKvD
LuckyKvD
R
Antworten
4
Aufrufe
265
martinfd
martinfd
M
Antworten
2
Aufrufe
94
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten