Fotos in Galerie verschwunden - aber auf Google scheinbar noch da

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos in Galerie verschwunden - aber auf Google scheinbar noch da im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
W

WasserGlas1988

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Fans,
mein Onkel gab mir sein Telefon und sagte es sind div. Urlaubsfotos weg-gelöscht. Das ist natürlich ärgerlich, weil er diese vorher noch nicht gesichert hatte.
Ich schaute nach, fand auch in der Galerie zwar einen von ihm erstellen "Urlaub 2019" Ordner, aber der war leer. Also lud ich verschiedenste Foto-Wiederherstellungs-Apps runter, aufs Handy und auch auf den Laptop. Alles ohne Erfolg. Die Fotos waren verschwunden.
Kurz darauf (ich hatte schon aufgegeben) bekam er von Google eine Mitteilung, über neue Fotos.
Wir sahen uns das an - und da waren Sie ! Ich weiß nicht, was er da eingestellt hat oder versehentlich bestätigt hat.
Auf jeden Fall war und ist es nicht gewollt !
Nun meine Frage - Wie bekomme ich diese Fotos von google wieder in die Galerie ? (einen Punkt zum einfachen "Ordner kopieren nach" gibt es nicht)
Und wie stelle ich ein, das zukünftige Bilder nicht bei Google, sondern gleich in der Galerie gespeichert werden und auch dort bleiben ?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
das scheint wohl der automatische upload zu sein. Habe ich nicht aktiviert, wird aber irgendwo in der GalerieApp in den jew.Ordnern festgelegt (drei Pkte re.oben?).
Um die wieder auf das Gerät zu holen, schließt du das Handy am Besten per USB an einen Rechner an, loggst dich dort über den Browser mit der Emailadresse und dem PW auf Google.com ein, rufst dort Goggledrive auf und ziehst die Bilder über den Dateiexplorer des Rechners auf das Handy in den Urlaubsordner.
 
Ähnliche Themen - Fotos in Galerie verschwunden - aber auf Google scheinbar noch da Antworten Datum
2
6
15