Fotos mit Handy gemacht - Qualität SD-Karte vs. Google

A

alexandre

Dauergast
783
Hallo,

möchte mich etwas mehr mit der Kamera befassen, um das meiste aus meinem P30 herauszuholen. Dazu habe ich eine grundlegende Frage: Google Fotos frägt ja, ob man die Bilder synchronisieren will und zwar entweder mit hoher Qualität (unbegrenzt) oder mit höchster Qualität (begrenzter Speicherplatz). Ich habe "hoch" gewählt. Heisst das, dass die Bilder auf der Festplatte des Handys im "Originalformat" (so hoch wie möglich) gespeichert sind und sollte ich direkt aus der Gallerie z.B. nach Dropbox hochladen, diese Bilder dort bei Dropbox in der höchsten Qualität erscheinen?

Danke.
 
Meines Wissens ist das so. Das lokale Bild bliebt hoch aufgelöst, während das hochgeladene Bild entsprechend "speicheroptimiert" wird.
Außer du editierst die Bilder dann in Google Photos. Das wird m.E. dann auch zurückgespiegelt auf die gesyncten Geräte.
[doublepost=1555871182,1555870859][/doublepost]Edit - hier mal der direkte Vergleich: Bild von heute
- auf dem Gerät: Screenshot_2019-04-21-20-23-15-697_com.miui.gallery.png

- auf GPhotos: Bildschirmfoto vom 2019-04-21 20-23-29.png
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Prima, danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
397
maik005
maik005
K
Antworten
1
Aufrufe
257
ka111
K
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
497
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten