Fotos u. Videos löschen vom Handy /bzw. Google-Account - grundsätzliche Fragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo Community,

vorweg: ich hoffe, dass ich das richtige (Sub-) Forum getroffen habe


Es geht um das Thema Fotos u. Videos löschen vom Handy /bzw. Google-Account - grundsätzliche Fragen

Es ist so dass ich vor dem Urlaub mein Handy (Lenny 4 [und schon ein paar Jahre alt] - mit Android 7.0 ) etwas aufräumen wollte.
von dem Speicher - 10.66 G sind 7,33 G belegt.


Ich konnte auch heute anfangs einige Bilder loeschen - doch ab einem bestimmten Punkt war mir nicht mehr moeglich, die Bilder zu löschen. Ich hatte die Option gar nicht mehr. Sie wurde mir schlicht nicht angezeigt: Statt dessen ist wohl in "Verwalten" - Modus jetzt etwas "aktiv geworden".


Dazu hab ich dann auch in meinen Account geguckt - auf dem Notebook - weiß aber nicht richtig was ich damit anfangen soll!?



1626129514420.png




Grundsätzlich gefragt: Was kann ich alles machen - welche Moeglichkeiten habe ich denn, Fotos u. Videos zu loeschen-.

Kann ich diese denn ggf. auch auf dem Notebook - gewissermaßen im Google-Account loeschen. Dann aber wird diese Loeschung doch nicht das Bild /den Film auf dem Handy löschen. Das kann doch so nicht gehen, nicht seiin!?

GGF - und das kann ich mir darüber hinaus auch vorstellen wenn ich mir dieses "Verwaltungs"-Fenster genauer ansehe - dann kann ich ggf. etwa so verwalten, dass ich Fotos /Videos vom Handy auf meinen Google-Account (gewissermaßen in die Cloud) hinein-archiviere. Das scheint ggf. auch noch ein Weg zu sein.


Davon abgesehen - scheint mein Handy aktuell in einem solchen Verwaltungstask drinne zu stecken - denn, wie gesagt kann ich kein einziges Bild mehr loeschen. da auch auf dem Handy im Display der Verwaltungs-Modus mit einer roten 1 hinterlegt ist.


Ihr seht - eine Menge Fragen - und ich hoffe jetzt, dass

a. ich sie am richtigen Ort gestellt hab.
b. auch halbwegs verständlich zusammengefasst habe
c. mir jemand ein paar Tipps geben kann wie ich fortfahren kann.



Vielen Dank & viele Grüße SayHello
 
Empfohlene Antwort(en)
Mit Google Fotos kannst du deine Bilder und Videos in den Google Account sichern, weiterhin kannst du in der App oben rechts auf dein Google Konto klicken und dann auswählen Speicherplatz freigeben, dabei werden alle gesicherten Bilder und Videos vom Smartphone gelöscht, bleiben aber im Google Account erhalten.

Bilder die du in der App löscht, werde auch in der Cloud gelöscht.

Wenn du im Browser bei Google Fotos Bilder löscht, werden diese nicht auf dem Smartphone gelöscht.

Wenn das Löschen oder auswählen von Bildern in der App nicht mehr funktioniert, hängt vermutlich die app oder ist extrem beschäftigt, da hilft es die App zu beenden und wieder neue zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Alle Antworten (2)
Mit Google Fotos kannst du deine Bilder und Videos in den Google Account sichern, weiterhin kannst du in der App oben rechts auf dein Google Konto klicken und dann auswählen Speicherplatz freigeben, dabei werden alle gesicherten Bilder und Videos vom Smartphone gelöscht, bleiben aber im Google Account erhalten.

Bilder die du in der App löscht, werde auch in der Cloud gelöscht.

Wenn du im Browser bei Google Fotos Bilder löscht, werden diese nicht auf dem Smartphone gelöscht.

Wenn das Löschen oder auswählen von Bildern in der App nicht mehr funktioniert, hängt vermutlich die app oder ist extrem beschäftigt, da hilft es die App zu beenden und wieder neue zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo mblaster4711

vielen Dank für deine Antwort und die Infos. Sehr hilfreich.

Und tatsächlich: gestern hing die App - m.a.W. war extrem beschäftigt. Heute ging es wieder.

Vielen Dank!

VG Say_Hello ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.199
Thomas2016
T
T
Antworten
1
Aufrufe
568
toka1977
T
M
Antworten
2
Aufrufe
116
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten