Fotos und Filme erstellen ich verzweifel langsam

H

Holgibolgi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich hatte bisher ein Samsung S4 Mini und war immer neidisch auf alle die anscheinend mit Ihren Handies exzellente Bilder und Filme erstellen können. Youtube ist voller gestochen scharfer Videos. Das konnte mein S4 Mini nicht.

Also habe ich mir ein neues gekauft. Nubia Z11 Max. Laut sämtlicher Bewertungen fast Flagschiffniveau und angebliche exzellente 16 MP Kamera. Ich krieg heute das Teil. Das Smartphone selbst ist exzellent und superflott. Aber die Fotos sehen sobald man zoomt aus wie Müll. Videos sind nicht mal im Ansatz wie man das auf Youtube sieht.

Also was ist es? Benutze ich die falsche App? (open camera) Habe ich nur die Einstellungen falsch gewählt oder hab ich irgendwie zufällig eins mit einer kaputten Kamera geliefert bekommen?

Gibt es hier einen Smartphone Foto und Film Profi der mir exakt die App nenne kann und exakt die richtigen Einstellungen nenne für die bestmöglichen Aufnahmen?
 
Versuch die GoogleCam. Die macht in der Automatik einwandfreie Bilder. Insofern die Kamera Deines Nubia tatsächlich was taugt.

Google Camera 4.4.020.163412804 (arm64) (Android 7.1+) APK Download by Google Inc. - APKMirror

Allerdings macht bei mir auch die OpenCamera einwandfreie Bilder. Also könnte auch einfach die Cam defekt oder einfach schlecht sein.

Die Flagschiff-Aussage bezog sich soweit ich weiß auf das S7 und auch nur auf die Leistung. Von der Kamera war da nicht die Rede. Ein One Plus 3 ist günstiger. Und allem voran kann ich Dir aus eigener Erfahrung ein Aquaris X Pro empfehlen. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten