Fotos verstecken

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos verstecken im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
Finchhatton

Finchhatton

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

Ich versuche es zu erklären was ich benötige.
Beim Öffnen der Google Foto App startet ja immer der Bereich Fotos.
Ich sehe sofort meine letzten gemachten Fotos.
Vor kurzem waren das Urlaubsfotos, die man gerne auch mal zeigt. Was ist wenn aber das neueste Foto privat ist und man dies nicht zeigen möchte. Man zeigt jemand Fotos oder derjenige hat kurz mein Smartphone, blättert und dann blättert er da hin wo er nicht schauen soll.
Ich mache von privaten Fotos eine Kopie und lege diese in einem neu angelegten Ordner ab. Wenn ich unter Fotos aber das Hauptfoto lösche ist auch das zweite im Ordner gelöscht. Das wäre die beste Lösung aber dies geht ja nicht.
Oder gibt es da einen Trick?

Ich möchte eben beim Starten der Foto App nicht ausversehen neugierige Blicke anziehen..

LG
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
was mir dazu einfällt:
  • Privatfotos archivieren - dann erscheinen sie nicht direkt auf der Einstiegsübersicht
  • Privatfotos erst gar nicht in GoogleFotos aufnehmen, sondern auf einem nicht gesyncten Ordner speichern
Finchhatton schrieb:
oder derjenige hat kurz mein Smartphone, blättert und dann blättert er da hin wo er nicht schauen soll
dagegen lässt sich schwer was tun - außer mit "Tresor"-Funktionen - also PIN/Password-geschützten Ordnern - womit das Foto auch nicht auf GoogleFotos landet.
 
Finchhatton

Finchhatton

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Antwort.
Rückfrage:
1. Archivierte Fotos sind nur lokal verfügbar?
2. Wie kann ich die direkt in einen nicht gesyncten Ordner speichern ohne dass diese hochgeladen werden?

Ich habe dann eben entdeckt dass ich über den Button Kamera auch einfach Fotos in einen Unterordner verschieben kann. Dann sind diese zumindest über den Button Kamera nicht mehr zu sehen.
Kann man wenn man die App so einstellen wenn man diese startet, dass man direkt in der zweiten Funktion landet also bei Alben?
LG
 
Ähnliche Themen - Fotos verstecken Antworten Datum
1
14
3