Fotos werden teilweise doppelt gespeichert

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Hallo Leute

Seid kurzem habe ich das Problem das manche Fotos doppelt vorhanden sind.
Ich bin mir sicher das ich nicht doppelt auf das Display Tippe beim Foto machen oder auch nicht länger auf dem Display bleibe als benötigt. Auch wird nicht jedes Foto doppelt gespeichert.
Aber heute Morgen habe ich zwei Sachen fotografiert, von beidem habe ich nun zwei Exemplare auf dem Gerät.

Lustigerweise ist aber die Bezeichnung komplett anders:
die eine nennt sich: img_xxxxx_xxxx
und die andere: img_xxxx_xxxx_TOP
Sogar die Details der beiden Fotos sind identisch (EXIF)
Die Fotos die ich gestern Abend gemacht habe sind aber so wie sie sein sollen, nur einmal vorhanden.

Es handelt sich um ein Motorola X Styler mit Original Android 7.0 und dem neusten Update

Was mache ich in den letzten Wochen anders als sonst das ich teilweise zwei Bilder bekomme wenn ich ein Foto mache?
 
Kann es sein, dass Du die RAW-Version mitspeicherst? Was nutzt Du denn für eine KameraApp? Schau Mal, ob die Bilder gleich groß sind oder ob das Eine signifikant größer ist.

Möglicherweise auch ein auto HDR-Problem. Schalte HDR Mal komplett ab und schau, ob die Bilder z.T. weiterhin doppelt erscheinen.
 
Ich nutze die Android eigene Foto App.
RAW kann ich da nirgends einstellen.
Die Fotos sind wie schon gesagt identisch.
HDR ist deaktiviert
 
Da gab es mal eine Funktion, die mehrere Aufnahmen gemacht und automatisch das beste Bild ausgewählt hatte. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Der Zusatz TOP würde ja dafür sprechen. Sind denn die Bilder unterschiedlich groß?
 
Wie im Startbeitrag geschrieben, die EXIF Dateien sind identisch.
Ich tippe das Display an, wie man das so normal macht. Wenn da eine solche Funktion aktiv wäre, müsste doch jedes Foto so aufgenommen werden, wird es aber nicht.
Eine Serienfunktion habe ich nicht, respektive ist nichts aktiv, auch keine Zusatz Foto App vorhanden die sowas auslösen könnte
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
558
toka1977
T
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.412
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
230
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten