Google erstellt keine automatischen Alben mehr

M

marcel1981h

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde - habe nichts gefunden.

Bis vor einiger Zeit war es so, dass google automatische Alben erstellt hat - beispielsweise wenn man viele Fotos im Urlaub oder bei einem Ausflug gemacht.
1-2 Tage später hat google Fotos dann mitgeteilt, dass bestimmte Fotos optimiert wurden und auch ein Album erstellt wurde. Manchmal auch ein Video mit Fotozusammenfassungen.

Diese Funktion funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Kann man das irgendwo wieder aktivieren oder hat google das abgestellt?
 
Bei mir funktioniert das meines Wissens noch. Kann es sein, dass Google das mittlerweile als kostenpflichtige Funktion überführt hat, die man nur bekommt, wenn man bei Google One ein Abo für Speicherplatz laufen hat?
 
Ich habe das 100 GB Abo bei Google One. Aber klappt trotzdem nicht. Vielleicht frage ich mal den Support.
 
Bei mir hat GF noch nie Alben erstellt, aber ich vermisse sie auch nicht.
 
Hab gestern mit einem Servicemitarbeiter von google gesprochen. Bei mir im Handy ist soweit alles aktiviert aber durch Umstellung von google Fotos auf ein "Erinnerungskarusell" und der neuen Suchfunktion wurde auch der Algorithmus geändert. Den Inhalt des Algorithmus kann er mir nicht sagen aber ein Teil davon ist, dass nicht mehr sooft Alben erstellt werden - der Fokus liegt er auf die neuen Funktionen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
432
maik005
maik005
A
Antworten
0
Aufrufe
224
Anons
A
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten