google fotos / backup sync / whatsapp

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
wurde etwas am verhalten der app geändert?
ich verstehe backup und sync so das es genau das macht. aber das sämtliche geräteordner auch in der gallerie angezeigt werden ist mir irgendwie neu.
ich möchte eigentlich nur die whatsapp bilder gesichert wissen und auch gern den ordner unter gallerie anschauen. ich möchte aber nicht das diese bilder
auch in der übersicht gezeigt werden. wenn ich dann zb vom handy zu chromebook wechsel sind diese auch in der übersicht. einen whatsapp ordner uter galerie gibt es dann nicht mehr. dann scheint google fotos das ja zu doppeln? sonst würde das chromebook oder tablet das nicht in der übersicht haben ohne whatsapp ordner. das ist mir ein wenig zu viel was sich google da heraus nimmt indem es über meine datenstruktur entscheidet.
lässt sich das irgendwie anders steuern? ich möchte meine whatsapp bilder nur auf dem handy und in als sicherung in der cloud. nicht aber
 
Du bist seit 2011 hier angemeldet, hast es aber in 10 Jahren nicht geschafft, lesbare Texte zu erzeugen durch Beachtung der Groß-/Kleinschreibung! 🙄
Nun zu deinem Beitrag:
ramsys schrieb:
ich verstehe backup und sync so das es genau das macht.
Hä?
ramsys schrieb:
???
ramsys schrieb:
aber das sämtliche geräteordner auch in der gallerie angezeigt werden ist mir irgendwie neu
Dafür gibt es ja auch unter Backup und Sync eine Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
ramsys schrieb:
das ist mir ein wenig zu viel was sich google da heraus nimmt indem es über meine datenstruktur entscheidet.
dann nutz es nicht.
Google Fotos hat keine Ordner sondern nur Alben.
Du kannst aber nicht einstellen, dass die Bilder aus einem Ordner auf deinem Gerät automatisch in ein bestimmtes Album gesichert werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ramsys schrieb:
h möchte meine whatsapp bilder nur auf dem handy und in als sicherung in der cloud.
dann nutze das Backup über WhatsApp.
In Google Fotos dann einfach den WhatsApp Ordner von der Synchronisierung ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
266
ka111
K
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.440
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten