Google Fotos <-> Galerie Synchronisation nicht aktuell und Geräteordner nicht verfügbar

SwaKuh

SwaKuh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Galaxy M32 zwei verschiedene Probleme, die ich mit meinem vorherigen Samsung nicht hatte:
1. Geräteordner zur Auswahl der zu synchronisierenden Ordner habe ich keine und ebenfalls keine Funktion neue hinzuzufügen.
Bei meinem Mann werden diverse Ordner angezeigt und und sind auswählbar. Wie lässt sich dies ändern, sodass der Screenshot-Ordner zb nicht gesichert wird?

2. Die Synchronisation mit Google Fotos ist aktiv, aber nicht aktuell zu den Bildern in der Galerie. Beispiel: Ich habe letzte Woche diverse Bilder gemacht, anschließend die Hälfte in der Galerie gelöscht, da nicht gelungen. In Google Fotos sind nun wieder alle, inkl. der gelöschten Dateien. Somit ist unnötig Speicher belegt und Google Fotos müllt sich voll mit Bildern, die man nicht möchte. Auch nach einer Woche ist eine Synchronisation nicht erfolgt.
Hier jemand eine Idee? Auf meinem alten Samsung war dies ebenfalls anders und Galerie und Google Fotos identisch.

Danke!
 
SwaKuh schrieb:
Beispiel: Ich habe letzte Woche diverse Bilder gemacht, anschließend die Hälfte in der Galerie gelöscht, da nicht gelungen.
Dann wären sie schon in Google Fotos übertragen.
Du musst sie aus Google Fotos löschen, nicht in der Galerie.
Löschst du sie in Google Fotos am Gerät so werden sie auch aus der Galerie auf dem Gerät gelöscht.


SwaKuh schrieb:
Auch nach einer Woche ist eine Synchronisation nicht erfolgt.
Weil so keine Synchronisierung erfolgt.
Lokal außerhalb der Google Fotos App gelöschte Medien werden beim Sync nicht aus Google Fotos gelöscht.



SwaKuh schrieb:
Geräteordner zur Auswahl der zu synchronisierenden Ordner habe ich keine und ebenfalls keine Funktion neue hinzuzufügen.
Werden denn die Fotos aus den Ordnern in Google Fotos angezeigt? Auch neue?
 
@maik005 nee, aktuell nur die Fotos aus dem Kameraordner. Bilder, die ich mache werden direkt in Fotos angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@SwaKuh
Bei den Berechtigungen der Google Fotos App ist der Zugriff auf "Fotos und Videos" aktiv?
 
@maik005 ja
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
241
LuckyKvD
LuckyKvD
D
Antworten
4
Aufrufe
588
dgmx
D
Tanja12345
Antworten
15
Aufrufe
950
chk142
C
Zurück
Oben Unten