Google Fotos - Gesichtergruppierung / Erkennung

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich habe die Einstellung für die Gesichtererkennung laut den Anleitungen im Internet aktiviert.
Diese ist auch immer noch aktiv.

Das ganze habe ich am Sonntag gemacht, jedoch werden immer noch keine Gesichter erkannt bzw. gruppiert.
Wie gesagt ist die Einstellung dazu immer noch aktiviert.

hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir damit helfen?

MfG
 
Wahrscheinlich schon zu spät mit der Antwort aber falls noch jemand die gleiche Frage hat: das dauert tatsächlich. Bei mir kamen erst ein paar, dann waren einige plötzlich wieder weg und nach einer Woche kam nochmal ein großer Schwung!
 
Ich Hacke Mal nach:
Ich habe die Gruppierung jetzt auch per vpn aktiviert. Aber gesichter tauchen nicht auf. Hatte es bei euch geklappt ?

Lg
 
Dauert ein paar Stunden, aber danach trudeln die alle so nach und nach ein.
 
Das funktioniert doch aber nur, wenn die Bilder auf Google Drive liegen und nicht, wenn sie nur auf der SD-Karte sind?
 
Das funktioniert nur wenn die Bilde auf Google Photos hochgeladen werden. Die Quelle, woher die Bilder kommen ist vollkommen egal.
Du kannst festlegen au welchen Ordnern die Bilder automatisch hochgeladen werden sollen. Wenn Google Fotos einen neuen Ordner mit Bilder erkennt fragt es nach ob der Ordner mitgesichert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ja, bisher hat er tatsatatsäcein paar gesichtet erkannt. Entweder ist Google "ausgelastet" oder man bekommt "wenig" Rechenleistung zur VerfuVerfgestellt. Denn er hat mir bisher nur 4 Gesichter plus Hund und Katze zur Verfügung gestellt. Ich bin gespannt.

Lg
 
Kommt so nach und nach. Interessant wird es wenn du eine umfangreiche Bildersammlung hast und den Gesichtern auch Namen gegeben hast. Wenn du dann etwas suchst, z.B: "Franz Hund Weihnachtsbaum 2010". Es ist erstaunlich wie schnell man in einem riesen Fotosammelsurium was wiederfinden kann ohne alles per Hand Verschlagworten zu müssen.
 
Bin gespannt. Die Huawei KI hat bereits deutlich mehr Gesichter auf dem Handy erkannt. Aber dafür z.b. keine Haustiere :D

Google Fotos nach wie vor die o.g. aber muss echt sagen das ich die Ordnung sehr begrüßen die in Fotos dadurch entsteht.
 
Immernoch die gleichen paar Gesichter...irgendwo stimmt was nicht.
 
Ok. Dann beschreib mal bitte was du siehst wenn du die Google Fotos App öffnest und wass du dann machst.
Schritt für schritt.
 
Na habe mir 12 Monate vpn master geholt.

Habe die Fotos App gelöscht und vorher Cache und Daten gelöscht. Dann reboot.
Anschließend vpn master aktiviert und als Location USA gewählt. Dann die Fotos App installiert und ähnliche Gesichter gruppiert angewählt.

Fertig. Nur das ich vpn nicht immer an habe. Es sind aber nur eine hand hand Gesichter da. Auf dem PC per web sehe ich auch nur die Gesichter vom handy.aber die Option zum Gesichter gruppieren ist da ebenfalls vorhanden.

Hatte auch bereits versucht die Option zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
 
Du brauchst den vpn für Fotos nicht mehr. Sobald die Option aktiviert ist, ist sie drin und geht nicht mehr weg.

Ich meinte eher wenn die App öffnest was du dann machst um zum einen gruppierte Gesichter zu sehen usw.
 
Gehe zu den Alben und dann "Gesichter" da tauchen dann welche auf und ich vergebe die Namen.
 
Mordor schrieb:
Bin gespannt. Die Huawei KI hat bereits deutlich mehr Gesichter auf dem Handy erkannt. Aber dafür z.b. keine Haustiere :D
Wie geht das auf dem Huawei?

Bei Google Fotos gestern Abend per VPN aktiviert, aber Stand nach 24h immer noch keine Gesichter im Album "Personen"
 
Bei Sony Z... ging das bis Android 6 im Album lokal, keine Ahnung, warum sie das wegrationalisiert haben :rolleyes2:
 
Bist du dir sicher das die Fotos auch alle Hochgeladen wurden?
 
Hab nun auch meine 12000+ Fotos hochgeladen (fast 2 Tage ununterbrochen, da Upload über WLAN nur 2 MBit/s :rolleyes2:), aber danach hat er die Gesichter problemlos in dem Personenalbum angezeigt. Es wurden sogar noch die richtigen Gesichter in Menschenansammlungen erkannt, wo ich sie erstmal suchen mußte :scared:
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.463
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten