Google Fotos hat all meine Bilder und Videos gelöscht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BR-146

Dauergast
200
So etwas habe ich noch nie erlebt, gerade gehe ich im Dateimanager auf den Kamera Ordner um meine Fotos und Videos auf die Festplatte zu packen, da finde ich dort nur ca 20 Fotos und Videos vor anstelle von über 1.500.

Auch in allen anderen Ordnern wo die Sicherung aktiviert ist sind so gut wie alle Fotos weg. Es sieht aus als wären einfach alle Fotos die gesichert sind gelöscht wurden ohne dass ich dafür aber "den Auftrag" gegeben hätte. Nun bin ich extrem Sauer, hat einer von euch dieses Problem auch?

Habe das Pixel 3XL mit Android 9, Version 01. August. Bei Fotos die aktuelle Version die es im Play Store gibt bzw auf dem Gerät ist.

Oder habe ich etwas verpasst?
 
Empfohlene Antwort(en)
@BR-146 Viele vergessen das dies aktiv ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-234705.png
    Screenshot_20190925-234705.png
    34,4 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: ses, vergilbt und BR-146
Alle Antworten (6)
@BR-146 Viele vergessen das dies aktiv ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-234705.png
    Screenshot_20190925-234705.png
    34,4 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: ses, vergilbt und BR-146
Danke für deine Antwort! Gerade mal rein geschaut und tatsächlich -- es war aktiv. Interessanterweise habe ich es aber nicht aktiviert, ich habe dieses Telefon seit Februar oder März und Pixels generell seit es sie gibt, so etwas hatte ich noch nie. Auch habe ich die Tage nichts in den Einstellungen gemacht.

Richtig ärgerlich, vor allem die große Arbeit die das ganze nun nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So etwas habe ich noch nie erlebt. Sind denn die Bilder online in deinem Google-Account auch gelöscht?
 
Ist beim Pixel nicht die unbegrenzte Sicherung mit dabei?
Kannst ja mal bei Google Fotos online schauen, ob hier deine Bilder in Originalgröße zu finden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@BR-146
Hallo, hast Du vielleicht Speicherplatz freigegeben aktiviert.
 
Hallo, online in der Cloud sind die Fotos etc noch vorhanden, anderenfalls hättet ihr wahrscheinlich auch schon in den Nachrichten von mir gehört 😇🙄 ... Ich habe aber weder den intelligenten Speicher aktiviert noch auf Speicherplatz freigeben gedrückt. Habe die ca 24h davor eigentlich so gut wie gar nichts mit dem Handy gemacht. Ich habe irgend ein Update in Verdacht wodurch Intelligenter Speicher irgendwie aktiviert wurde.

Nur vorsichtshalber: wer ein Pixel 3 (XL) hat sollte das unter Einstellungen und Speicher einmal kurz checken, schadet nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.444
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
6
Aufrufe
2.129
Thomas2016
T
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten