Google Fotos hat Photos aus meiner Galerie gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich bin leider zu dumm um Google Fotos zu verstehen und richtig zu bedienen. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe die Synchronisation in der Google Fotos App gestoppt und jetzt wurden aus sämtlichen Ordnern meiner Galerie App die Fotos gelöscht.
Die Fotos sind aber noch in der App von Google Fotos vorhanden. Ich finde in Google Fotos leider keine Funktion die Fotos wieder in der Galerie zu speichern.

In der Google Drive App, werden mir übrigens die Foto Ordner gar nicht angezeigt....
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Baumstamm schrieb:
In der Google Drive App, werden mir übrigens die Foto Ordner gar nicht angezeigt....
weil sie nur in Google Fotos sind, schon seit Jahren nicht (mehr) im Google Drive.

Baumstamm schrieb:
Ich habe die Synchronisation in der Google Fotos App gestoppt und jetzt wurden aus sämtlichen Ordnern meiner Galerie App die Fotos gelöscht.
da gab es bestimmt eine entsprechende Abfrage die du nicht gelesen hast.
Da wurden aber auch nur Fotos gelöscht, die du nicht mit diesem gerät aufgenommen hattest.
 
maik005 schrieb:
da gab es bestimmt eine entsprechende Abfrage die du nicht gelesen hast.
Du meinst eine Abfrage wie beispielsweise "Speicherplatz freigeben"?

maik005 schrieb:
Da wurden aber auch nur Fotos gelöscht, die du nicht mit diesem gerät aufgenommen hattest.

Das Gegenteil ist der Fall, es wurden hauptsächlich Fotos und Videos gelöscht, die ich mit diesem Gerät aufgenommen habe. Aber es wurden auch cirka 100 Screenshots gelöscht und Fotos aus anderen Ordnern wie z.B.: "Download". Einige andere Ordner hingegen sind total unberührt wie z.B.: WhatsApp Images und Threema.
 
Baumstamm schrieb:
Du meinst eine Abfrage wie beispielsweise "Speicherplatz freigeben"?
genau das kam mir in den Sinn.
Das würde auch erklären wieso die Medien vom Gerät entfernt wurden.
Genau dafür ist die Funktion da.
Allerdings deaktiviert die Funktion nicht das Backup.
 
Das wäre schon möglich, aber natürlich mit der Absicht Zeug aus dem vollen Google Drive Google Fotos zu löschen und nicht vom internen Handy Speicher.

Gibt's eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen, im Papierkorb von Google Fotos liegt das Zeug schonmal nicht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht nach welchem System Google Fotos meine Daten gelöscht hat. Es fehlen viele große Videodateien aus dem Download Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Baumstamm
Files App
3 Striche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst die Bilder etc von Google Fotos wieder herunterladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.google.com/url?sa=t&sou...QQFnoECA0QAQ&usg=AOvVaw33RUikqKVqGlhcZQFhr_3W

3STRICHE
Alben oder Fotos wählen.
Dort auf Datum drücken um sichtbar zu machen
Dann noch mal drücken zum markieren
Oben 3punkte
Herunterladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230115-085039.png
    Screenshot_20230115-085039.png
    201 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2023-01-15-09-15-45-598_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-09-15-45-598_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2023-01-15-09-16-10-304_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-09-16-10-304_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_2023-01-15-09-16-37-014_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-09-16-37-014_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_2023-01-15-09-16-59-113_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-09-16-59-113_com.mi.globalbrowser-edit.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_2023-01-15-09-17-32-647_com.mi.globalbrowser.jpg
    Screenshot_2023-01-15-09-17-32-647_com.mi.globalbrowser.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Baumstamm
@rene3006
Tausend Dank für deine Hilfe. Mein Fehler war wohl auch noch Google Fotos mit der App zu benutzen.
Wenn man es wie du im Browser nutzt, hat man plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Sehr hilfreich deine Erklärung mit den Screenshots. Das weiß ich sehr zu schätzen!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und rene3006
@Baumstamm
Du hast auch gesehen, daß der Intelligente Speicher der Übeltäter ist?

Gern geschehen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
rene3006 schrieb:
Intelligente Speicher
Den habe ich hier z.b. gar nicht.
Auch sieht das Einstellungsmenü von Google Fotos hier ganz anders aus.
Nutzt du ein Google Pixel oder woher kommt dieser Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@maik005
Hab jetzt noch mal durch gesehen hier.
War der Meinung er nutzt ein Google Handy, mmmh weiss nicht wie darauf gekommen bin.

Es gibt hier 3 Google Fotos Möglichkeiten.
Die App und 2Webseiten.
Der Link von mir zu der Seite bringt mir die besten Möglichkeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, Pixel hab ich auch.
Geht aber mit allen anderen Modellen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
rene3006 schrieb:
Achja, Pixel hab ich auch.
Ah, dann sieht es deshalb anders aus und du hast diese Funktion die es beim Samsung in der Google Fotos App nicht gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230116_130431_Photos.jpg
    Screenshot_20230116_130431_Photos.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230116_130447_Photos.jpg
    Screenshot_20230116_130447_Photos.jpg
    188 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und rene3006
@maik005
Der Intelligente Speicher ist vom Pixel in der Files App.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass immer wieder Fotos aus meiner Galerie verschwinden.
Zunächst habe ich angenommen, weil diese in Fotos gespeichert sind und das ich irgendwas aktiviert habe, was diese dann aus der Galerie löscht. Nach einigem Herumprobieren bin ich nun aber drauf gekommen, das es sich genau andersherum verhält. Ich habe letztens Fotos aufgeräumt und alle Bilder, die ich gelöscht habe, verschwanden auch vom Smartphone. Das ist nicht Sinn der Sache, wie kann ich das abstellen? Ich benutzte die App schon ewig und dieses Verhalten ist mir bisher noch nie begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg
Das ist schon Sinn der Sache?
Allerdings ist es zumindest bei Samsung Geräten so, dass die Google Fotos App auf anderen Geräten in Google Fotos gelöschte Bilder nicht auf dem Gerät löscht.

Also ist das Foto auf Gerät A lokal und wird auf Gerät A in Google Fotos gelöscht, so wird es auch lokal gelöscht.

Ist das Foto aber auf Gerät A lokal und wird auf Gerät B in Google Fotos gelöscht, so bleibt es lokal auf Gerät A.
Es gibt dann in der Google Fotos App auf Gerät A aber einen Hinweis, dass noch nicht (synchronisierte?, ich weiß gerade nicht wie der genaue Wortlaut ist) Änderungen in Google Fotos sind.
Das sind bearbeitete oder auch gelöschte Bilder.
Diese musst du einzeln oder gesamt manuell bestätigen, erst dann wird das lokale Bild auf Gerät A auch bearbeitet/gelöscht, wenn es auf Gerät B in Google Fotos bearbeitet/gelöscht wurde.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.462
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
299
Blacky12
B
R
Antworten
4
Aufrufe
271
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten