Google Fotos hat Photos aus meiner Galerie gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Fotos hat Photos aus meiner Galerie gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
Ich bin leider zu dumm um Google Fotos zu verstehen und richtig zu bedienen. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe die Synchronisation in der Google Fotos App gestoppt und jetzt wurden aus sämtlichen Ordnern meiner Galerie App die Fotos gelöscht.
Die Fotos sind aber noch in der App von Google Fotos vorhanden. Ich finde in Google Fotos leider keine Funktion die Fotos wieder in der Galerie zu speichern.

In der Google Drive App, werden mir übrigens die Foto Ordner gar nicht angezeigt....

maik005

maik005

Legende
Baumstamm schrieb:
In der Google Drive App, werden mir übrigens die Foto Ordner gar nicht angezeigt....
weil sie nur in Google Fotos sind, schon seit Jahren nicht (mehr) im Google Drive.

Baumstamm schrieb:
Ich habe die Synchronisation in der Google Fotos App gestoppt und jetzt wurden aus sämtlichen Ordnern meiner Galerie App die Fotos gelöscht.
da gab es bestimmt eine entsprechende Abfrage die du nicht gelesen hast.
Da wurden aber auch nur Fotos gelöscht, die du nicht mit diesem gerät aufgenommen hattest.

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
maik005 schrieb:
da gab es bestimmt eine entsprechende Abfrage die du nicht gelesen hast.
Du meinst eine Abfrage wie beispielsweise "Speicherplatz freigeben"?

maik005 schrieb:
Da wurden aber auch nur Fotos gelöscht, die du nicht mit diesem gerät aufgenommen hattest.
Das Gegenteil ist der Fall, es wurden hauptsächlich Fotos und Videos gelöscht, die ich mit diesem Gerät aufgenommen habe. Aber es wurden auch cirka 100 Screenshots gelöscht und Fotos aus anderen Ordnern wie z.B.: "Download". Einige andere Ordner hingegen sind total unberührt wie z.B.: WhatsApp Images und Threema.

maik005

maik005

Legende
Baumstamm schrieb:
Du meinst eine Abfrage wie beispielsweise "Speicherplatz freigeben"?
genau das kam mir in den Sinn.
Das würde auch erklären wieso die Medien vom Gerät entfernt wurden.
Genau dafür ist die Funktion da.
Allerdings deaktiviert die Funktion nicht das Backup.

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
Das wäre schon möglich, aber natürlich mit der Absicht Zeug aus dem vollen Google Drive Google Fotos zu löschen und nicht vom internen Handy Speicher.

Gibt's eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen, im Papierkorb von Google Fotos liegt das Zeug schonmal nicht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht nach welchem System Google Fotos meine Daten gelöscht hat. Es fehlen viele große Videodateien aus dem Download Ordner.

rene3006

rene3006

Urgestein
@Baumstamm
Files App
3 Striche
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst die Bilder etc von Google Fotos wieder herunterladen

https://www.google.com/url?sa=t&sou...QQFnoECA0QAQ&usg=AOvVaw33RUikqKVqGlhcZQFhr_3W

3STRICHE
Alben oder Fotos wählen.
Dort auf Datum drücken um sichtbar zu machen
Dann noch mal drücken zum markieren
Oben 3punkte
Herunterladen

.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
@rene3006
Tausend Dank für deine Hilfe. Mein Fehler war wohl auch noch Google Fotos mit der App zu benutzen.
Wenn man es wie du im Browser nutzt, hat man plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Sehr hilfreich deine Erklärung mit den Screenshots. Das weiß ich sehr zu schätzen!

rene3006

rene3006

Urgestein
@Baumstamm
Du hast auch gesehen, daß der Intelligente Speicher der Übeltäter ist?

Gern geschehen👍

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
rene3006 schrieb:
Intelligente Speicher
Den habe ich hier z.b. gar nicht.
Auch sieht das Einstellungsmenü von Google Fotos hier ganz anders aus.
Nutzt du ein Google Pixel oder woher kommt dieser Unterschied?

rene3006

rene3006

Urgestein
@maik005
Hab jetzt noch mal durch gesehen hier.
War der Meinung er nutzt ein Google Handy, mmmh weiss nicht wie darauf gekommen bin.

Es gibt hier 3 Google Fotos Möglichkeiten.
Die App und 2Webseiten.
Der Link von mir zu der Seite bringt mir die besten Möglichkeiten.

Achja, Pixel hab ich auch.
Geht aber mit allen anderen Modellen auch.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@maik005
Der Intelligente Speicher ist vom Pixel in der Files App.