Google Fotos - Pictures in Monats folder

holms schrieb:
Eben nicht in Ordnern (Plural), wenn es nach Google geht.
Eben DOCH - Die Fotos können über beliebig viele physikalische ordern verteilt sein (müssen sie aber nicht).

holms schrieb:
Der wird dir vermutlich kaum helfen...:
Weil sie ihre Geheimnisse für sich behalten wollen?
:D
(Muss ja kein Handbuch sein)


holms schrieb:
Eventbezogene Fotos (z.B. Urlaub 2019 Paris) landen bei mir zunächst in einem entsprechend benannten Ordner in der ownCloud und so auch auf meinem PC (oder umgekehrt - je nachdem an welchem Gerät ich hantiere). Monate sind da unwichtig. Vielleicht ging der Urlaub ja nur 4 Tage, betrifft aber 2 Monate.
Aber wie verschiebst du sie von deinem Smartphone auf die Ordner in der ownCloud Anwendung? (Per USB, WLAN und einer App, Automagischer sync, ...?)

Die Order die ich möchte sind nur die erste Anlaufstelle - natürlich habe ich auf meinem PC/NAS am ende auch nicht alle Fotos blind in Monats Ordner abgelegt sondern nach Events. (Manchmal dann hald doch, wenn es keine speziellen sind).

Die Ablage nach Monaten (oder eben bis zu einem bestimmten Anzahl pro Ordner) ist NUR für die Erstellung und Segmentierung am Smartphone gedacht. (Das hat wie gesagt nichts mit der Anzeige zu tun)

Aber vielleicht tritt bei euch das Problem nicht auf: Eines ist zb beim Übertragen der daten auf den PC. Wenn ich das aus dem Camera ordner mache und meine 8000 fotos über USB auf einem Windows PC anzeige ...
- braucht das mal ewig bis der was anzeigt
- ich sehe schwer bis gar nicht welche fotos ich den eigentlich herüber laden will (muss ja nicht alle weil da sind doch schon einige)
- das kopieren mit auf folder ebene geht dann mit manchen tools schneller

...
daher auch meine Frage nach dem workflow - da ich bei (Android/smartphones) neu bin.


holms schrieb:
Ausgewählte Fotos landen in entsprechenden Alben bei Google Fotos, um sie einfacher zu teilen für andere. Das Teilen geht zwar eigentlich auch über die ownCloud. Ich habe aber festgestellt, dass andere speziell bei Fotos mit den Google-Links besser klar kommen - vor allem, wenn sie selbst die Google Fotos App installiert haben.
Das verstehe ich (auch wenn es irgendwie traurig ist das manche Menschen nicht mehr außerhalb der Services arbeiten können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was du suchst bist du meines Erachtens nach bei Google Fotos nicht richtig und der Thread I'm falschen Forenast.

Ich verstehe dich, habe ich früher auch nicht anders gemacht. Dazu habe ich im Bulk noch Dateinamen umbenannt.

Was ich allerdings noch nicht verstehe, was der Mehrwert denn dann sein soll.
 
PaulFE schrieb:
Weil sie ihre Geheimnisse für sich behalten wollen?
Weil ich ja nicht deinen Wunsch nach monatlichen Ordnern erfülle.
PaulFE schrieb:
Eben DOCH - Die Fotos können über beliebig viele physikalische ordern verteilt sein (müssen sie aber nicht).
Nochmal: Google Fotos kennt keine Ordner, sondern nur Alben.
PaulFE schrieb:
Aber wie verschiebst du sie von deinem Smartphone auf die Ordner in der ownCloud Anwendung? (Per USB, WLAN und einer App, Automagischer sync, ...?)
Automatische Synchronisation im Hintergrund (mit FolderSync).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
202
Peka15
P
M
Antworten
2
Aufrufe
126
mezzothunder
M
R
Antworten
4
Aufrufe
279
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten