Google Fotos Sync nur mit Kamera-Uploads möglich?

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen aber ich nutze Google Fotos nur für "unwichtiges" auf meinen Geräten, wie 9GAG Downloads aber eben musste ich feststellen, dass das nicht mehr möglich ist und plötzlich alle Kamera-Bilder hochgeladen wurden. Will ich den Kamera-Ordner entfernen, wird die Synchronisierung allgemein beendet, bei allen anderen Ordnern habe ich die freie Wahl.

Wurde das neu eingeführt?
 
Alles im Ordner DCIM wird schon lange komplett automatisch hochgeladen.
 
Weißt du ab wann das in etwa so umgesetzt wurde?
 
Schon lange. Seit wann genau weiß ich nicht, aber sicher schon 2 Jahre. Oder sogar schon immer?

Ein Workaround wäre z.B. Foldersync, womit du alles aus DCIM in einen anderen Ordner außerhalb automatisch verschiebst. Den kannst du dann von der Synchronisation ausschließen.
 
Das kann gar nicht sein, wäre ja vor meinem Mate 20X und das habe ich keine 2 Jahre.

Ich nutze Mega und Foldersync (1TB OneDrive) aber Google Fotos halt nur für "Müll"
 
Wenn du das in Google suchst, gab es die Diskussion zum DCIM Ordner schon 2017, dass der nicht auszuschließen geht über die App.

Alternativ kannst du versuchen in die Ordner die nicht hochgeladen werden sollen eine .nomedia Datei zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
93
mezzothunder
M
K
Antworten
1
Aufrufe
258
ka111
K
T
Antworten
8
Aufrufe
400
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten