Google Fotos synchronisiert Ordner, der nicht angezeigt wird

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo

ich habe bei auf dem Samsung einen Ordner Videos mit o Wunder, Videos.
Diesen Ordner zeigt zwar die Samsung App, aber nicht Google Photos und er wird auch in Google Backup nicht angezeigt, wo man auswählen könnte, ob er synchronisiert werden soll oder nicht.

Das Problem: Ich möchte die Videos nicht in Google sichern - er macht es allerdings trotzdem und zeigt sie in Google im Camera-Ordner.
Ideen?
 
@hydroxyd
Welche Samsung App?
Das ist vermutlich kein Ordner, sondern nur eine Sammlung von Videos.

Videos/Fotos der Kamera liegen im selben Ordner, eine Trennung in Google Fotos ist daher nicht möglich.
 
maik005 schrieb:
@hydroxyd
Welche Samsung App?
Die bei android12 mit one Ui 4.1.

Habe damals neuen Ordner per Samsung app angelegt und Videos dahin verschoben - wie gesagt wird der Ordner in Google nicht angezeigt. Bei allen anderen die ich identisch angelegt habe, sind sie auch in google zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Videos auf dem Gerät zu behalten und nicht mit google synchronisieren zu lassen? Der Speicherplatz wird langsam knapp.
 
@hydroxyd
Schaue einmal bitte mit der Eigene Dateien App von Samsung.
Bzw. in der Galerie einmal eines dieser Videos hoch wischen.
Ist das wirklich in dem Ordner oder ist das nur in der Galerie App in einem Album?
 
internal storage/DCIM/Videos
und den Ordner gibts auch laut Dateimanager Amaze
 
@hydroxyd
dann solltest du den Ordner auch in Google Fotos sehen, und für diesen die Synchronisation deaktivieren können?

Oder synchronisiert Google Fotos den DCIM im internen Speicher immer mit allen Unterordnern?
Dann müsstest du den Videos Ordner an eine andere Stelle verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
Weder noch: Unter DCIM ist ein weiterer Ordner der in Google erscheint und bei dem ich es festlegen kann.
Kann ich den Ordner ohne Probleme verschieben? Wäre einen Test wert
 
hydroxyd schrieb:
Unter DCIM ist ein weiterer Ordner der in Google erscheint und bei dem ich es festlegen kann.
und obwohl du die Synchronisation für diesen Unterordner ausschaltest werden neue Videos zu Google Fotos hochgeladen?
 
Der andere ist wie der video ein eigenständiger Ordner, mit dem es keine Probleme gibt. wird angezeigt, sync einstellbar

Der Video wird allerdings wie gesagt nicht angezeigt, nichts einstellbar und auch wenn ich vom Computer Dateien direkt reinschiebe wird in den camera-ordner synchronisiert.

beide unter dcim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verschieben war die Lösung.
Jetzt ist alles wie es sein soll.
Danke dir.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
237
LuckyKvD
LuckyKvD
D
Antworten
4
Aufrufe
582
dgmx
D
Steron4
Antworten
4
Aufrufe
696
Steron4
Steron4
Zurück
Oben Unten