Google Fotos und RAW Datein in Kombi mit Lightroom

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo,


hatte im Apple Universum immer Apple Fotos (via Cloud) genutzt und konnte von dort in Lightroom auf meine Raw datein zugreifen.

Jetzt kam der Wechsel zu Google. Und ich hab mich gleich Mal gewundert, warum beim Import aller Fotos deutlich weniger Platz verwendet wird als bei icloud.


Jetzt wollte ich gerade meinen Workflow finden und stelle fest, dass die RAW Datein alle nur um die 1MB groß sind. Die Jpegs dazu sind 25 MB groß. In Lightroom kann ich quasi nix mit den ARW Files machen, weil diese quasi nicht erkannt als RAW erkannt werden. Hab die selben Optionen wie bei normalen JPEGS.

Weiß jemand woran das liegt und wieso Google nur so mini ARW (Raws) speichert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stelle gerade fest, wenn ich die ARW´s am Rechner runterlade sind es arw.jpg

Was ist denn da los? Ich will meine RAW´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
426
maik005
maik005
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
504
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
111
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten