Google Photos Sync deaktivieren

E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
14
Liebe Community,

mir geht das ständige Synchronisieren meiner Fotos und Videos auf Google Foto ein wenig
auf die Nerven. Ich habe daher, nach öffnen der Google Fotos App in den Einstellungen das Synchronisieren abgestellt.
Trotzdem werde meine Fotos etc. immer auch bei Google Fotos gespeichert - wo liegt der Hund begraben?
Hat wer zufällig eine Ahnung?

Danke!
 
Okay gerade gemerkt, dass die Sync mit der Google Foto Cloud dekaktiviert ist.
Es werden lediglich die Fotos nicht nur im Album, sondern auch in der Google Foto App angezeigt. Kostet mich das
eventuell zusätzlichen Speicherplatz, da die Fotos sowohl im Album als auch in der Foto App angezeigt werden?
Kann man das ausstellen?
 
Wenn das Album ein Google-Fotos Album ist, dann ist das Bild aus der selben Quelle und kostet keinen zusätzlichen Speicherplatz.
 
So ich habe mich damit angefreundet, dass die Bilder vom Album automatisch auch im Google Foto angezeigt werden.
Die Synchronisierung habe ich wieder eingeschalten, da es sicherlich kein Nachteil ist, diese extern abzusichern.
Eine Frage stellt sich mir allerdings noch:
Ich bin es von Google Drive gewohnt dass egal von welchem Gerät ich zugreife, die Dateien immer nach Bearbeitung
automatisch abgesichert und auf den anderen Geräten aktualisiert werden.
Lösche ich daher eine Datei, so ist diese auch nicht mehr auf den anderen Geräten ersichtlich. Kann dies auch mit Google Foto eingestellt werden?
Zb.:
Ich schieße ein Foto. Es wird daher im Album und bei Google Foto "gespeichert".
Ich lösche das Foto in einem zweiten Schritt vom Album, bei Google Foto bleibt es allerdings noch bestehen.
Ist das automatische löschen bei Google Foto nach einer Löschung beim Album möglich?
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
13
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
K
Antworten
1
Aufrufe
238
ka111
K
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.286
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten