Ordnerstruktur in Google Fotos abbilden - wie?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordnerstruktur in Google Fotos abbilden - wie? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, liebe Forumsgemeinde,

wir haben in der Familie vom Samsung S7 auf das Google Pixel 4a gewechselt.
Gleich zu Beginn wurden alle Bilder/Daten via Sicherung auf das neue 4a übertragen, doch nun haben wir irgendwo ein Problem bzw. stehen auf der Leitung.
Unter der G-App "Fotos" werden im Reiter "Fotos" alle Bilder sortiert nach Tagen angezeigt.
Unter der G-App "Fotos" sehen wir im Reiter "Galerie" unter "Fotos auf dem Gerät" die bisherigen Ordner (die auch so im S7 waren).
Wie bekommen wir das hin, dass die Ordnerstruktur auch unter Google Fotos (z.B. per Web Zugriff) erhalten bleibt?

Quasi wir schaffen wir es, dass auf der Weboberfläche die Ordnerstruktur erhalten ist?
Ist es hier nötig quasi ein Album anzulegen für jeden bisher bestehenden Ordner und dann auf dem Pixel die Bilder vom Ordner in das Google Album zu schieben?

Oder hat jemand nen anderen Tipp? Quasi dass nicht alles doppelt und dreifach vorhanden ist, aber Bilder gesichert sind.
Gruss
 
holms

holms

Lexikon
Hallo, auf Google Fotos gibt es keine Ordner. Nur lokale Ordner auf dem Gerät werden als solche angezeigt.
samesame schrieb:
Ist es hier nötig quasi ein Album anzulegen für jeden bisher bestehenden Ordner und dann auf dem Pixel die Bilder vom Ordner in das Google Album zu schieben?
Ja, und zwar auf Google Fotos, dort können Alben angelegt werden und Fotos zugeordnet werden.

Mit allen Vor- und Nachteilen. Entweder lässt man sich drauf ein oder man verwaltet seine Fotos woanders in herkömmlicher Ordnerstruktur. Also eine Entscheidung mit langfristigen Folgen ;)
 
S

samesame

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann wäre vielleicht ne Galerie App besser und im Hintergrund die Bilder einfach sichern.
 
Ähnliche Themen - Ordnerstruktur in Google Fotos abbilden - wie? Antworten Datum
6
4
2