Probleme mit Google Fotos (Abstürze, fehlende Funktionen) auf meinem OPPO Find X5 Pro

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Fotos (Abstürze, fehlende Funktionen) auf meinem OPPO Find X5 Pro im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wie mein Name schon verrät, ich bin neu hier! Jahre oder fast Jahrzehnte war ich fest in Hand des angebissenen Apfels und aus den verschiedensten Gründen löse ich mich so langsam davon. Bei Android ist zwar nicht alles besser, aber aktuell bereue ich die Entscheidung nicht.

Nachdem ich Samsung S22 Ultra, Pixel 6 und das Oppo Find X5 Pro ein paar Tage gemietet hatte (also die ersten beiden), habe ich mich nun für das letzte entschieden. Ich bin bisher total zufrieden, lediglich ein paar Probleme mit Google Home oder meinem Google Account/Google Fotos stimmen nicht.

Ich hatte erst alle Fotos auf das Oppo übertragen und natürlich hat er alles neu hochgeladen, konnte ich ja aber löschen. Dennoch ist Google Fotos beim starten immer mal wieder abgestürzt, der Bildschirm blieb einige Sekunden schwarz und danach war ich wieder auf meinem "Desktop". Oder das Logo wurde groß eingeblendet und danach war die App auch wieder zu. Es dauert dann immer ein paar Sekunden und irgendwann kann ich die App dann neu starten und es geht. Ich habe sie schon deaktiviert, den Cache gelöscht usw. hat alles nichts gebracht... Danach habe ich das Telefon komplett neu aufgesetzt und keine Daten übertragen... Genau das Gleiche Problem. Die App lässt sich nicht verlässlich starten.

Zusätzlich habe ich auch noch einen Google One Account und trotzdem habe ich in der Bildbearbeitung auf dem Oppo die zusätzlichen Funktionen nicht... Selbst auf meinem iPad funktioniert es und auf dem S22 Ultra hatte es auch funktioniert (auf dem Pixel 6 ja sowieso).

Selbst der Google Support konnte mir nicht helfen und ich habe bereits alles probiert was mir empfohlen wurde (Cache löschen, deaktivieren und aktivieren usw.)

Kann hier einer weiter helfen? Ebenfalls habe ich auch ein Problem mit der Home App, das poste ich dann in einem neuen Thema.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Benni
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Google Fotos (Abstürze, fehlende Funktionen) auf meinem OPPO Find X5 Pro Antworten Datum
6
15
0