Probleme mit Google Fotos

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Google Fotos im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe auf meinem Handy immer Quickpic benutzt zum Verwalten meiner Fotos. Dort habe ich dann auch manuell Galerien angelegt und diese mit Fotos befüllt. Gespeichert wurde alles lokal auf dem Handy. Da der Speicherplatz knapp wurde, habe ich mich dazu entschlossen, die Fotos per Google Fotos zu speichern bzw. in die Cloud zu laden. Der Vorgang hat auch geklappt. Wenn ich jetzt auf meinem Handy auf Google Fotos gehe, sehe ich alle Fotos. Ich habe jedoch jetzt zwei Probleme:
1) Die Galerien aus Quickpic hat Google Fotos teilweise gar nicht und wenn dann nur mit einigen Fotos übernommen. In Quickpic sind die Alben jetzt leer. Kann ich das irgendwie wieder herstellen bzw. die Alben in Google Fotos vollständig abbilden?
2) Wenn ich mich am PC über den Browser bei Google Fotos mit meinem Google-Konto anmelde, welches ich natürlich auch am Handy benutze, so sehe ich kein einziges meiner Bilder. Wie kommt das? Die Fotos wurden doch alle in die Cloud hochgeladen?!

Danke und bleibt gesund!
owl1983
 
maik005

maik005

Urgestein
owl1983 schrieb:
In Quickpic sind die Alben jetzt leer.
du hast vermutlich die "Speicherplatz freigeben" Funktion in Google Fotos genutzt?
Dadurch sin die Bilder nicht mehr auf dem Internen Speicher sondern nur noch in der Cloud.

owl1983 schrieb:
meinem Google-Konto anmelde, welches ich natürlich auch am Handy benutze
ist es auch das selbe, welches du in Google Fotos (oben rechts) nutzt?
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Maik,
ja genau-die Funktion "Speicherplatz freigeben" habe ich benutzt. Aber dann müsste er doch auch die Albenstruktur von Quickpic 1:1 in Google übernehmen oder?

Das Konto ist dasselbe...daher verstehe ich das auch nicht...
 
maik005

maik005

Urgestein
owl1983 schrieb:
Aber dann müsste er doch auch die Albenstruktur von Quickpic 1:1 in Google übernehmen oder?
Nein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

owl1983 schrieb:
Das Konto ist dasselbe
dann sind die Bilder doch nicht online?
Oder das falsche Konto.
photos.google.com
 
Zuletzt bearbeitet:
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, genau-das ist ja das Phänomen :(
 
H

heinzl

Experte
GF übernimmt keine Alben von anderen Programmen, denn die wurden ja von dir mit deinen Vorgaben angelegt. GF erstellt eigene Alben mit seiner KI. GF übernimmt aussschließlich deine Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet: