Ständige Abfrage beim Löschen/Ändern von Fotos

Exakt die Fehlermeldung habe ich auch, aber beim Oneplus 8. Daher eher nicht Gerätespezifich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201227-200214.jpg
    Screenshot_20201227-200214.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hmm...egal
Aber du hast auch Android 11.
Daran liegt es nämlich, siehe Post #18
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich kann auch keine Fotos mit Google Fotos von einem Ordner, z.B. Downloads, in einen anderen Ordner verschieben. Es kommt immer die Meldung, dass beim Verschieben ein Problem aufgetreten ist. Andere Apps können das ohne Probleme. Sollte es vielleicht ein noch tiefergehendes Problem mit Google Fotos außer dem mit der fehlenden Berechtigung als Standard-App unter Android 11 geben?
 
@Blacky12
Geht bei mir.
Ich wähle das Foto aus.
Tippe auf die drei Punkte - "in Ordner Verschieben" dann kommt die Abfrage "darf Fotos dieses Foto ändern" dort auf Zulassen und dann den Zielordner wählen.
 
@maik005

Ganz genauso mache ich das auch. Und dann kommt die Meldung "Problem beim Verschieben von 1 Element".

Edit: Bearbeiten und Löschen funktioniert, nur Verschieben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12
Sind Quell/Zielordner beide im internen Speicher?
 
@maik005

Ja, alle Ordner sind im internen Speicher.
 
@Blacky12
was für ein Smartphone überhaupt?
maik005 schrieb:
die Abfrage "darf Fotos dieses Foto ändern"
kommt aber?

Versuch mal das Foto in den Ordner zu kopieren.
 
@maik005
Samsung Galaxy S10 light
Ja, die Abfrage kommt und wird von mir bestätigt.

Jetzt habe ich das mal mit Kopieren probiert. Es funktioniert. Mehr probiert und festgestellt, ich kann mit Google Fotos nicht aus dem Ordner Downloads verschieben, aus anderen Ordnern funktioniert es. Aber andere Apps können aus Downloads verschieben. Merkwürdig.
 
@Blacky12
ich hatte es zwischen Downlaods und DCMI probiert, ging in beide Richtungen Problemlos (S20 FE 5G - A11/O 3.0)
 
Mittlerweile gab es für das Samsung Galaxy S10 ligt und für Google Fotos einige Updates, aber es wurde immer schlimmer. Mit Google Fotos kann ich im Gegensatz zu anderen Apps keine Fotos mehr verschieben. Löschen und bearbeiten geht. Es ist egal, ab die Fotos im Gerätespeicher oder der SD abgelegt sind. De- und neuinstallieren hat nicht geholfen. Lt. Google (grins) bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, nur eine Lösung habe ich nicht gefunden. Die Ursache scheint in der App zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
Mit Google Fotos kann ich im Gegensatz zu anderen Apps keine Fotos mehr verschieben.
Wohin sollen die denn verschoben werden? Google Fotos ist ein Cloud-Speicher....
 
@heinzl
verwaltet aber auch lokal gespeicherte Fotos/Videos und um die geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo, meine persönliche Empfehlung wäre:
- für lokale Bilder eine andere App verwenden, da gibt es genügend gute.
- Google Fotos nur für hochgeladene Fotos verwenden
 
Ich habe auch schon diverse andere Apps getestet (und teilweise auch die Proversion gekauft), aber letztendlich bin ich immer wieder zu der Google Fotos App zurück, da gefällt mir das Gesamtpaket am besten. Und deshalb ärgert es mich, dass ich jetzt damit keine Bilder mehr verschieben kann ☹
 
@Blacky12 Dieses Problem habe ich auch. Aber bis jetzt keine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
maik005 schrieb:
@heinzl
verwaltet aber auch lokal gespeicherte Fotos/Videos und um die geht es.
Das wusste ich nicht und würde auch nie auf die Idee kommen, das mit GF zu tun.
 
@heinzl

Schön, dass wir deine Bildungslücke schließen konnten 😁
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Die Meldung kommt endlich nicht mehr.
Heute kam in Google Fotos der Hinweis ob ich die Option aktivieren wollte und ich würde in dieses Menü der Systemeinstellungen geleitet.
(Apps - Spezieller Zugriff)


Screenshot_20220915-093458_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S20 FE 5G.
Android 12 - September Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.146
Thomas2016
T
DOT2010
Antworten
60
Aufrufe
1.447
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten