Tags in Google Fotos suchbar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tags in Google Fotos suchbar? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
T

TroyH

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte meine Fotos mit dem Programm ACDSee taggen (Stichwörter hinzufügen). Nun frage ich mich, ob man solche Informationen in Google Fotos oder Google Drive durchsuchen kann. Wenn ich ein entsprechendes Fotos hochlade, hilft mir die Suchfunktion aktuell nicht weiter. Ist das überhaupt möglich?

Danke und Grüße
Troy
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Google Fotos unterstützt keine manuelle Tags.
Dafür kann die Ai von Google Fotos Personen, Haustiere und sonstige Dinge (Text, Baum, See, Wolken, Regen, Schnee usw) unterscheiden, nach denen man suchen kann und über GPS Daten (wenn man diese in der Kamera aktiviert hat) kann man nach Orten suchen.
Und das ganze funktioniert wirklich gut, mittlerweile besser als bei der alten Picasa PC Software.
 
holms

holms

Lexikon
Vor ein paar Jahren hatte Google mal in den Metadaten das Feld "Beschreibung" unterstützt, jetzt nicht mehr.

Das Schlimmste für Google wäre, wenn jemand noch eine weitere Software verwendet. Bitte schön nur bei Google bleiben ;).
 
T

TroyH

Neues Mitglied
Wäre auch zu schön gewesen, ich habe es schon befürchtet 😱
Da es für mich aber eigentlich auch "nur" als Backup herhalten soll, ist es erträglich.
Danke euch und frohe Ostern🐰
 
holms

holms

Lexikon
mblaster4711 schrieb:
Google Fotos unterstützt keine manuelle Tags.
Man kann in Google Fotos eine Beschreibung zu Fotos hinzufügen.

Und wer das mit Mühe bisher gemacht hat, wird bei demnächst knappem Speicherplatz bei Google nicht wechseln, sondern kostenpflichtig bleiben müssen. ;)
 
Ähnliche Themen - Tags in Google Fotos suchbar? Antworten Datum
3
6
2