Von Samsung Gallery nach Google Fotos: Wie sucht man hier nach...?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jimmy2 schrieb:
vermutlich immer 100Gbyte mehr
Die nächste offizielle Stufe siehst du oben.

Jimmy2 schrieb:
Nächstes Jahr dann 30€, dann 50€, dann 100€
Sicherlich nicht, Preis ist seit langem fest.
Zumal du Google Fotos eben Plattformübergreifend nutzen kannst.
Auf jeden Android Smartphone mit Google.
Auf dem iPhone.
Dem PC, ....

• Danke
Reaktionen: swa00 und kurhaus_
Was bringt es sich jetzt darüber aufzuregen? Man hätte sich im Vorfeld informieren sollen wenn einem diese Funktion so wichtig ist um sich dann evtl. für ein anderes Gerät zu entscheiden.

Nun ist es aber nun einmal so und ich sehe da vier Möglichkeiten:

1. Deal with it
2. Gallery suchen die das kann
3. Bezahlen
4. Gerät wechseln

• Danke
Reaktionen: Blacky12, swa00 und kurhaus_
@Jimmy2 Lass doch mal die Aggressionen aus jedem Satz raus. @maik005 und andere haben nun mehrfach erklärt, was geht und was eben nicht, wenn du nicht bereit bist, für einen Service zu zahlen.

Ich zahle das gerne, weil es dafür echten Mehrwert, nicht nur für Fotos gibt. Und die Preise sind in Ordnung.

Vorher informieren wäre auch eine Möglichkeit gewesen;)

• Danke
Reaktionen: heinzl, Blacky12, swa00 und eine weitere Person
es geht weniger um die 1,6€/monat sondern darum, sich an Google monetät zu binden. Diesen Service bekomme ich aber ohne Zwang bei anderen Herstellern umsonst, dort klappert aber die Kamera....

Klar sind 1,6€/Monat peanuts aber das nächste Problem: ich nutze ja google drive bereits - für wichtige Bilder, Dokumente die ich ggf. unterwegs brauche. Das wird mit dem Laptop synct - wenn ich jetzt 44 Gbyte hochlade, wird das auch auf dem Laptop sync und macht mir dort unnötig die Festplatte dicht.....

Jimmy2 schrieb:
Diesen Service bekomme ich aber ohne Zwang bei anderen Herstellern umsonst, dort klappert aber die Kamera...
Dann Kauf kein Samsung Galaxy S Ultra, dann hast auch weniger Kamera klappern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jimmy2 schrieb:
wenn ich jetzt 44 Gbyte hochlade, wird das auch auf dem Laptop sync und macht mir dort unnötig die Festplatte dicht.....
Nein.
Google Fotos sind nicht in Google Drive.
Aber im Google Cloud-Speicher.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Jimmy2 und swa00
@Jimmy2 die Kamera klappert überall. Ist halt dem OIS geschuldet. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Wechsel das Gerät wenn dir der "zwang" auf den 🍪 geht.

Jimmy2 schrieb:
Klar sind 1,6€/Monat peanuts aber das nächste Problem: ich nutze ja google drive bereits - für wichtige Bilder, Dokumente die ich ggf. unterwegs brauche. Das wird mit dem Laptop synct - wenn ich jetzt 44 Gbyte hochlade, wird das auch auf dem Laptop sync und macht mir dort unnötig die Festplatte dicht.....
Dann musst du halt den Ordner mit den Smartphonefotos vom Sync mit dem Laptop ausschließen.

@Blacky12
Da das kein Ordner in Google Drive ist, spielt das sowieso keine Rolle.
Die Daten aus Google Fotos tauchen in Google Drive selbst nicht auf.

20€ im Jahr mit automatischem Backup vs. 100€ externe Platte und manuellem Backup, kannste dir aussuchen. Oder am besten beides, sicher ist sicher.

@LordBelial nein ich wechsle die Kamera in Bangkok im Oktober!

@TNF Apex nein so extrem bin ich nicht drauf, vorallem weil die Bilder jetzt nicht wirklich wichtig sind!

Das was wichtig ist, ist bei Google drive!

Mir geht's nur darum, Bilder wie bei Samsung Gallery (oder Apple glaube ich auch) mit der Suche zu finden - im Moment (offline) findet das Pixel praktisch nichts mit Suche....

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Blacky12
Da das kein Ordner in Google Drive ist, spielt das sowieso keine Rolle.
Die Daten aus Google Fotos tauchen in Google Drive selbst nicht auf.
Die Daten aus Google Fotos nicht, aber die Fotos vom Smartphone ja, wenn man sie mit OneDrive synct. Und wenn man nicht will, dass die Fotos dann über OneDrive mit dem Laptop synchronisiert werden, kann man den betreffenden Ordner im Sync zw. OneDrive und Laptop ausschließen.

Blacky12 schrieb:
aber die Fotos vom Smartphone ja, wenn man sie mit OneDrive synct.
OneDrive ist Microsoft und Samsung Galerie.

Das hat nichts mit dem Pixel und Google Fotos zu tun.

@maik005
O.k., das hatte ich durcheinandergebracht, ich dachte, der TE synct sein Laptop zusätzlich mit OneDrive.

Zuletzt bearbeitet:
one drive? das ist Microsoft und jetzt von Samsung genutzt?

Was hat das mit dem Suchen auf Pixel zu tun?

@Jimmy2 Er hat doch schon geschrieben , dass er dich falsch verstanden hat. Warum jetzt wieder konfrontativ?

Blacky12 schrieb:
@maik005
O.k., das hatte ich durcheinandergebracht, ich dachte, der TE synct sein Laptop zusätzlich mit OneDrive.
stimmt onedrive is auch noch drauf, aber nichts wirklich was wichtiges....

• Danke
Reaktionen: Blacky12
kann jemand folgendes bestätigen: die KI die durch das Hochladen aktiviert wird, funktioniert auch mit Bildern die nicht mit dem Pixel augenommen wurden?

@Jimmy2
Ja.
Wenn du die Bilder hoch geladen hast.

• Danke
Reaktionen: Jimmy2
nachdem mir das Pixel immer besser gefällt und ich kein deutliches Klappern hören kann, werde ich wohl dabei bleiben und die 20€/Jahr investieren

Jimmy2 schrieb:
und ich kein deutliches Klappern hören kann
Ganz normal.
(Ich weiß, sag ich dir öfter :1f607:)
Es hat ja keine Periskop Kamera klappert daher nur minimal.

Jimmy2 schrieb:
werde ich wohl dabei bleiben und die 20€/Jahr investieren
Kannst ja auch später dabei bleibensolange du ein Smartphone mit Google Diensten hast oder ein iPhone kannst du Google Fotos ja genau so weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…