Suche Wie verschiebe ich Fotos in ein Album?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie verschiebe ich Fotos in ein Album? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
Ich habe auf der Webseite ein Album erstellt.
Nun möchte ich bestimmte Bilder in ein Album verschieben. Ich stelle aber fest, dass die Bilder nur kopiert werden.
Lösche ich sie aus dem Hauptverzeichnis, so sind sie im Album auch gelöscht.
Ist das so oder mache ich was falsch?
 
holms

holms

Ikone
JohnDeere schrieb:
Nun möchte ich bestimmte Bilder in ein Album verschieben. Ich stelle aber fest, dass die Bilder nur kopiert werden.
Es wird weder kopiert noch verschoben. Ein Album bei Google Fotos besteht aus Verknüpfungen zu zugeordneten Fotos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Das hat aber nichts mit der Problemstellung zu tun:
JohnDeere schrieb:
Lösche ich sie aus dem Hauptverzeichnis, so sind sie im Album auch gelöscht.
Dieses Verhalten ist nun mal folgerichtig aus dem Konzept bei Google Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@holms
Schon längst Edit.
Man kann auch mal was überlesen.
 
holms

holms

Ikone
@rene3006 Als ich geschrieben habe, war da noch kein Edit von dir. Sonst hätte ich ja wohl nicht geschrieben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@holms
Andersrum genauso, da war ich noch dabei🙃
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ein Kopieren findet in dem Sinne wie @holms erwähnt hat nicht statt.
Es wird nur eine Verknüpfung getätigt.
Sonst würde beim Löschen der angeblichen Kopie nicht das andere bzw das originale weg sein.

Das ist wie bei gängigen Galerieapps.
1 Ordner die Hauptansicht aller Bilder etc und im anderen Ordner zb Kameraordner das Bild zb von der Kamera also 2x zu sehen aber nur 1x vorhanden.
Wenn man jetzt ein Bild löscht in einem Ordner ist es auch im anderen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
rene3006 schrieb:
Das ist wie bei gängigen Galerieapps.
Jetzt möchte ich leider nochmal widersprechen, sorry. Bei vielen Galerie-Apps liegen die Fotos physisch in Ordnern, die auch so angezeigt werden. Zusätzlich gibt es dann noch eine Ansicht für "Alle Medien"- das ist aber nur virtuell. Es ist also genau umgekehrt wie bei Google Fotos.
Und tatsächlich kann man in den gängigen Galerie-Apps nämlich auch normal verschieben oder in andere Ordner kopieren. Beim Kopieren hat man das Löschproblem dann nicht, da das Fotos mehrfach existiert.

(Richtig gute Galerie-Apps können übrigens beides: Ordner und Alben verwalten. Viele Apps kennen dagegen noch nicht mal den Unterschied ;))
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@holms
Ich rede nicht von Kopieren und Co in den Galerie Apps sondern nur von der normalen Ansicht.
Schau dir zb Huawei an, da ist es genau so wie ich schrieb.
Hauptansicht(Alle Fotos) +Nebenordner(Kamera, Downloads usw)Lösch hier im Nebenordner ein Bild und es ist in der Hptansicht (Alle Fotos) weg=andersrum genauso.

Jetzt noch kopieren etc erzeugt eine ganz andere Perspektive Die war aber nicht gemeint.
Vielleicht war es nicht gut genug beschrieben, was ich meinte.

In Google Fotos kann man das löschen umgehen in dem man es herunterlädt zb.

Während der Arbeit mach ich das sozusagen zwischen Tür und Angel 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
Herzlichen Dank für die Erklärungen, haben mir geholfen.
Durch die Verknüpfung wird also der Datenspeicher nicht kleiner. Ich dachte durch das Kopieren geht mir Speicher verloren.
Alles gut - Danke Euch
 
maik005

maik005

Legende
@JohnDeere
genau so ist es.
 
Ähnliche Themen - Wie verschiebe ich Fotos in ein Album? Antworten Datum
6
15
0