Wo werden Fotos und Videos gespeichert?

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi @forum,

als Langjähriger Android-Nutzer dachte ich mich eigentlich ganz gut auszukennen. Aber heute stellt mich mein Galaxy S7 vor eine knifflige Aufgabe.

Ich habe auf meinem Handy Bilder/Video-Dateien, die ich einfach nicht finden kann. Diese Bilder und Videos werden mir auch ausschließlich von Google Fotos angezeigt. Andere Apps sehen die Bilder nicht.

Hier habe ich schon überall gesucht
- Smartphone-Speicher => DCIM
- Smartphone-Speicher => WhatsApp Cache
- SD-Karte => DCIM
- Dateispeicherort der Kameraapp (SDKARTE)
- manuelle Suche über File Explorer
- Google Drive Account (Backup & Sync) in Google Fotos war nie an
- Google Photsos Geräteordner (die Fotos werden dort nicht angezeigt)


Hat noch eine eine Idee, wo ich die von Google Fotos angezeigten Bilder auf meinem S7 finden kann? Sie scheinen irgendow auf einem online Speicher zu liegen, da ich die Bilder manuell auf das Gerät laden kann. Ich weiß aber nicht, wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@biolekia Ich vermute mal, diese Bilder und Videos sind bei Google Fotos gespeichert. Hat nicht direkt etwas mit Google Drive oder Backuo&Sync zu tun.

Prüfen kannst du das, indem du dir die Infos/Eigenschaften eines solchen Bildes ansiehst. Wenn du da keinen lokalen Pfad siehst, ist das Bild in Google Fotos.

Oder schau einfach per Browser nach:
Google Photos - All your photos organized and easy to find
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
In der Tat. Vielen Dank. Ich ging bisher davon aus, dass der Online Speicher bei Drive ist.

Kann mich auch nicht erinnern, das jemals aktiviert zu haben. Eher schalte ich online Speicher bewusst aus. Seltsam.

Aber danke trotzdem nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
561
toka1977
T
I
Antworten
2
Aufrufe
296
Blacky12
B
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
236
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten