Xiaomi mit Google Drive / Fotos verbinden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Janik8

Janik8

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe mir ein Xiaomi Redmi note 10 pro geholt und hatte vorher Huawei. Da ich jetzt die Cloud wieder ändern müsste habe ich mich entschieden alle meine Daten ab jetzt über Google laufen zu lassen. Nun habe ich also bei meinem Handy bei Einstellungen -> Google -> Sicherung das Google One-Back-up aktiviert. Und wenn ich da weiter gehe auf Fotos und Videos habe ich Back-up & Sync auch aktiviert. Wenn ich in die Google Fotos App reingehe steht Sicherung wird vorbereitet und ab und zu kommt Sicherung läuft und es zählt die Bilder runter, wie viele es noch hat, auf Google Drive ist aber noch kein einziges Foto hochgeladen. Manchmal bleibt es auch einfach wieder hängen bei Sicherung wird vorbereiten. Würde gerne direkt die Fotos automatisch in Google Drive hochladen oder bzw. wie Xiaomi sagt: Bei 2h inaktivität und Handy wird geladen

Hat da jemand Erfahrung was falsch sein könnte?

Gruss Janik
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du mal direkt bei Google Fotos geschaut und nicht bei Google Drive, ob die Fotos dort sind?
Hier kannst du dich online anmelden: Google Photos
 
Alle Antworten (3)
Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du mal direkt bei Google Fotos geschaut und nicht bei Google Drive, ob die Fotos dort sind?
Hier kannst du dich online anmelden: Google Photos
 
Hallo nik.

Ich weiss nicht genau wie ich das Problem mit dem 'Sicherung wird vorbereitet' gelöst habe, aber ich habe einfach mal Google Drive in meinem PC Browser geschlossen und dann gings am Handy wieder weiter aber ich bin ned sicher, ob das wirklich was damit zu tun hat oder nicht. Deinen Tipp mit direkt auf Google Photos gehen war sehr hilfreich und habe ich nachher auch selber rausgefunden als ich auf Sicherung abgeschlossen gedrückt habe stand da, ich solle aud photos.google.com schauen gehen und hald nicht Drive wie ich gemacht habe. Trotzdem danke ich dir viel mals fals ich es nicht selber gesehen hätte.

Mit diesen Einstellungen, die ich jetzt vorgenommen habe sollte sich aber damit jedes Foto direkt in die Cloud/Google photos hochladen oder?
 
@Janik8
Wenn mit
Janik8 schrieb:
"sofort" gemeint ist, eher nein.
Wenn ichs ohne Zeitverzug erzwingen will, muss ich manchmal in die App. Dann lädt es diekt hoch und nicht erst in einigen Stunden.

Gruß von hagex
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
391
maik005
maik005
K
Antworten
1
Aufrufe
251
ka111
K
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
492
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten