Akku lädt nicht mehr

Guten Morgen,
da ich mich leider 0 mit Technik auskenne wollte ich mal hier nachfragen.
War bis jetzt immer nur stiller Mitleser, aber jetzt hat es auch mal mein Handy erwischt :(

Seit gestern lädt mein Handy allerdings nicht mehr. USB Verbindung zum PC funktioniert aber ganz normal - konnte alle wichtigen ohne Probleme sichern.

Das Handy selbst erkennt auch wenn das Kabel angeschlossen ist. Die Meldung, dass ich das Handy an die Ladestation anschließen soll, verschwindet sofort wenn das Kabel steckt bzw. kommt wieder wenn das Kabel abgezogen wird. Nur ich bekomme keine ladeanzeige.
 
trk schrieb:
Welchen Fehler hattest Du denn bei der 2. Rep ?
Gar nicht mehr laden oder nur nach Restart ?

bei mir hat es gar nicht mehr geladen. hat sogar nach angeschmortem kabel gerochen.
 
Akku defekt ?*Grins*
 
Neuer Akku hat leider nichts gebracht. :sad:
 
Habe mein Nexus heute auch bei Saturn abgeben müssen da es nicht mehr laden wollte. Selbst die USB-Verbindung zum PC funktionierte nicht mehr, wodurch ich keine Stock Rom flashen konnte. Werden die Probleme machen wegen der Custom Rom, dem Root und des Unlocks? Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
meins war wie gesagt schon zwei mal bei saturn zur reparatur. beim ersten mal habe ich mit odin mobile das factory image geflahst.
beim zweiten mal funktionierte das komischerweise nicht. die userdaten waren zwar zurückgesetzt, aber weiterhin cm10.1 drauf. da sich der akkustand bereits neigte, habe ich dann auch nicht weiter experimentiert, sondern es einfach so abgegeben.
es wurde auch anstandslos repariert. ich vermute, dass die immer als erstes versuchen, im downloadmode stock zu flashen, um softwareprobleme auszuschließen. scheitert das aufgrund des defekten usb-anschlusses folgt wohl auf den hardwaretausch das direkte flashen. die zeit, das handy zu booten und fehler zu suchen würde wohl nur unnötig ressourcen kosten.
fazit: wenn du noch genug akkukapazität hast, kannst du mit odin mobile flashen, ansonsten sollte es auch keine probleme geben.
 
Das Teil war schon auf 0 runter. Gestern auf 54 Prozent, ausgemacht und an Netzteil gesteckt um zu gucken ob es lädt, hat nicht funktioniert. Stattdessen hatte das Handy danach stolze 12% akku und heute morgen 0. :mad: Also war ich nicht mehr in der Lage IRGENDWAS zu machen :glare:
 
Guten Morgen zusammen,

seit letzter Nacht habe ich das Problem das mein GNex nicht mehr richtig aufgeladen wird. Habe es jetzt per USB am PC. Wenn ich den Stecker abziehe wird mir für ca. 20 - 30 Sek noch das Ladesymbol angezeigt.
Wenn ich den Stecker wieder rein stecke, läd es etweder gar nicht oder es braucht auch wieder 20- 30 sek bis angezeigt wird, dass es geladen wird.

Liegt hier wohl ein Hardware Defekt vor?

GNex 1,5 Jahre alt
Android 4.3

Vielleicht kann der ein oder andere ja was dazu sagen.

Vielen Dank!!!

Gruß

Maverick
 
Hallo zusammen.
Mein Nexus lädt seit ca. 1 Woche nicht mehr auf, während es eingeschaltet ist. Ausgeschaltet lädt es. 2 tage nachdem mir das aufgefallen ist, ist einem Freund von mir mein Handy auf den Boden gefallen, Display zerrissen, teilweise gesplittert und alles hängt ein bisschen. Jetzt wird das bei der Versicherung eingeschickt und ich muss UNBEDINGT meine Fotos, Musik, etc. sichern, aber mein PC erkennt das handy einfach nicht mehr. Kann mir bitte jemand schnell helfen was ich machen kann, da ich spätestens Montag morgen das Handy anbgeben muss..
Danke schonmal
LG :)

Achja, das Update auf 4.3 kam auch erst später, daran kann es nicht liegen :)
 
Airdroid aus dem Playstore installieren und über wlan auf deinen Computer kopieren.
 
Ich habe eine Garantieablehnung von Saturn/Samsung bekommen da der Schaden ANGEBLICH durch illegal aufgespielter Software (custom rom) entstanden wäre. 12€ und paar schrauben später stellte sich raus dass der Schaden nicht durch die Custom Rom war sondern wegen der USB Buchse selber. Die sind sich echt zu stolz um ein 10 Monate altes Handy zu reparieren, habs dann halt selber gemacht.
 
hallo leute! mein nexus hatte das problem mit dem laden.
ich habe einfach mini usb buchse mit dem zahnstocher nach oben (zum Touchscreen) vorsichtig gedrückt und zack geht alles wieder einwandfrei!!!!:smile::smile::smile::smile::smile:
 
Statt fünf Smileys hätte ich da max. einen gesetzt, denn wenn man das Problem durch Biegen wieder lösen kann, spricht das ja dafür, dass da u. U. Leiterbahnen unterbrochen sind die durchs Zurechtbiegen nur temporär funktionieren.
 
Dopii schrieb:
Ich habe eine Garantieablehnung von Saturn/Samsung bekommen da der Schaden ANGEBLICH durch illegal aufgespielter Software (custom rom) entstanden wäre. 12€ und paar schrauben später stellte sich raus dass der Schaden nicht durch die Custom Rom war sondern wegen der USB Buchse selber. Die sind sich echt zu stolz um ein 10 Monate altes Handy zu reparieren, habs dann halt selber gemacht.

Deshalb habe ich, bevor ich es letzte Woche eingeschickt habe, mit Mobile Odin ein Original Rom geflasht und dann direkt an W-Support gesendet. Wurde ohne Probleme repariert.
 
br3zzer schrieb:
Deshalb habe ich, bevor ich es letzte Woche eingeschickt habe, mit Mobile Odin ein Original Rom geflasht und dann direkt an W-Support gesendet. Wurde ohne Probleme repariert.

Hätte ich auch gemacht, ging nur schlecht mit 0% Akku :) & in meinem Freundeskreis kenne ich niemanden mit einen Nexus :)
 
Dopii schrieb:
Ich habe eine Garantieablehnung von Saturn/Samsung bekommen da der Schaden ANGEBLICH durch illegal aufgespielter Software (custom rom) entstanden wäre. 12€ und paar schrauben später stellte sich raus dass der Schaden nicht durch die Custom Rom war sondern wegen der USB Buchse selber. Die sind sich echt zu stolz um ein 10 Monate altes Handy zu reparieren, habs dann halt selber gemacht.


Dagegen solltest Du vorgehen! Es gibt Grundsatzurteile, dass das Aufspielen eines CR die Garantie nicht beeinflusst!
 
N2k1 schrieb:
Dagegen solltest Du vorgehen! Es gibt Grundsatzurteile, dass das Aufspielen eines CR die Garantie nicht beeinflusst!

Ich hab die Serviceleute im Saturn schon niedergemacht. Ich glaub ich geh da noch mal hin und mach denen klar was Sache ist. Ich habs auch nicht eingesehen dass die mein Handy nicht repariert haben. Der Schaden war eindeutig nicht durch ein Softwarefehler hervorgerufen. FSFE hat ebenfalls rausgefunden, dass die Garantie durch rooten und flashen nicht erlischt. Da muss echt mal jemand mit vor Gericht, aber die Mühe muss ich mir nicht geben.
 
Saturn/MediaMarkt macht gern mal eigene Gesetze. Da Saturn aber eben zum selben Konzern wie MM gehört, gibt es auch kaum ernstzunehmende Konkurrenz, so daß sie glauben alles zu dürfen.
 
Hallo,
Habe nun auch das Problem das mein Nexus irgendwie komisch lädt.
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon mal, habe mir dann ein Galaxy S4 gekauft und hab das Nexus dann entlockt und Cyanogenmod drauf gemacht.
es ging alles Monate lang aufeinmal keine Probleme mehr, alles lief perfekt, und das auch auf Dauer.
Dachte ich mir ich gebe das Handy weiter an meine Schwester,
neue Sim Karte rein, eine Nacht wieder aufgeladen und am nächsten Morgen zack ging das alles schon wieder los.
Habe dann im Internet gelesen das die Ladebuchse voll mit Staub ist und das war bei mir tatsächlich das Problem.
Es ging für 10 min.
Nun hab ich das Problem das es zwar lädt wenn ich das Handy ausmache->Ladekabel anschließen-> anschalten-> es lädt !
wenn ich das Ladekabel entferne-> Anzeige bleibt auf Akku wird geladen.
Nach ca. 2 Minuten verschwindet es und es srpingt um auf entladen.
Frage: ist das ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler, denn es lädt ja , aber nur wenn ich es abschalte und mit ladekabel wieder anschalte...

danke schonmal im Vorraus.

MFG Vladimir
 
Bei mir war es ein Hardwarefehler. Hab bei Samsung angerufen und es nach Dat Repair geschickt. Die haben eine neue Platiene eingebaut. Aber du musst nach der Rücksendung das GN neu flashen. Da sie die Samsung Software drauf machen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
Zurück
Oben Unten