Android 4.0.4 Netzverlust im Standby

Detailumfrage, um die Netzproblematik einzugrenzen

  • Problem tritt im Netz von D1 auf

    Stimmen: 23 7,6%
  • Problem tritt im Netz von D2 auf

    Stimmen: 39 12,8%
  • Problem tritt im Netz von O2 auf

    Stimmen: 43 14,1%
  • Problem tritt im Netz von E+ auf

    Stimmen: 20 6,6%
  • Problem tritt neuer SIM auf (jünger als 1 Jahr)

    Stimmen: 33 10,9%
  • Problem tritt alter SIM auf (älter als 1 Jahr)

    Stimmen: 44 14,5%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA erhalten

    Stimmen: 48 15,8%
  • Problem tritt auf mit 4.0.4 via OTA manuell selbst geflasht

    Stimmen: 17 5,6%
  • Problem tritt auf mit 4.04. via Full-ROM manuell geflasht

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt auf mit ROOT

    Stimmen: 56 18,4%
  • Problem tritt auf ohne ROOT

    Stimmen: 42 13,8%
  • Problem tritt auf im 2G Netz

    Stimmen: 45 14,8%
  • Problem tritt auf im 3G Netz

    Stimmen: 72 23,7%
  • Problem tritt auf bei gutem Netzempfang

    Stimmen: 60 19,7%
  • Problem tritt auf bei mittelmäßigem Netzempfang

    Stimmen: 32 10,5%
  • Problem tritt auf bei schlechtem Netzempfang

    Stimmen: 30 9,9%
  • Problem tritt sehr häufig auf (mehrmals am Tag)

    Stimmen: 51 16,8%
  • Problem tritt selten auf

    Stimmen: 35 11,5%
  • Ich habe keine Probleme mit dem Netzempfang im Standby

    Stimmen: 157 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304
Ich habe seit gut drei Wochen auch eine Congstar Karte und konnte seit dem die Empfangsprobleme nicht mehr feststellen.

Vorher hatte ich eine 1&1 (Vodafone) in dem Telefon in Verwendung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Gestern zeigte mir das Nexus unverhofft an das es ein neues Update auf 4.1 JellyBean gibt. (hatte ich noch garnichts von gehört, bin derzeit nicht so viel online)
Nicht lang gezögert und gleich installiert, danach NICHT gewiped.

Anschließend gleich wieder den Haken bei "nur 2G" weggenommen und seitdem weder über nacht zuhause, noch in der Firma Netzverlust gehabt.

Ich hoffe das Thema ist jetzt also mit dem Update auf 4.1 erledigt und der Fehler behoben.


Marc
 
Also ich weiß nich, ich bin verzweifelt, hatte das Update heute früh gleich, allerdings ist immer noch alles beim Alten und ich hab keine Ahnung was ich machen soll, krieg die Benachrichtigungen teilweise erst ne Stunde später :(
Hilfe :(
 
Ich habe ein Galaxy S2 und ein ähnliches Problem ich muss nach dem Update auf 4.0.4 ICS den Netzmodus manuell auf GSM stellen damit ich den gewohnten vollen Netzempfang habe,Nachteil mobiles Internet ist nur noch mit E oder G nutzbar. Aktiviere ich GSM/WCDMA(Automatsicher Modus) habe ich H bzw. H+ Datenverbindung aber meine Netzstärke ist extrem schwach.

Hat einer ähnlich Probleme mit ICS 4.0.4 bzw. ist das das selbe Problem wie hier beschrieben nur im abgewandelter Form?
Außerdem wählt sich das Telefon öfter nicht mehr von selbst ins Wlan ein so das ich es erst das WLan am Telefon aus und wider an machen muss.
Hat einer eine Lösung oder muss man auf 4.0.5 oder soagr 4.1 warten?

Bei so schweren Bugs fragt man sich ob die die Updates bevor sie sie ausrollen auch mal selbst testen.
 
Das wird dir hier wohl niemand beantworten können, denn hier geht es um das Galaxy Nexus mit "nacktem" Android. ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.340
Hammy
H
D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten