Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

nica schrieb:
Das ist Unsinn ;)

Mag sein, dass Chrome irgendwann mal als Standardbrowser kommt. Aber derzeit noch zu schlecht ;).

wieso zu schlecht ich nutze nichts anderes weil ich gerne Google software benutze ...da stimmt meistens alles und auch beim chrome habe ich noch nichts negatives festgestellt ;)

aber standart ist er bisher nur auf dem nexus 7 tab ;) wie schon erwähnt
 
Olley schrieb:
wieso zu schlecht ich nutze nichts anderes weil ich gerne Google software benutze ...da stimmt meistens alles und auch beim chrome habe ich noch nichts negatives festgestellt ;)
Man kann ja nicht Software von Google über einen Kamm scheren - da gibt es schon Qualitätsunterschiede ... ;)

Aber die negativen Seiten von Chrome wurden schon in den entsprechenden Threads beschrieben, das gehört ja als Diskussion nicht hierher in dieses Thema.
 
warum fängst du dann damit an ? hätte ja gereicht wenn du sagst das es nicht standart bei JB auf dem nexus ist und fertig ;)
 
Olley schrieb:
hätte ja gereicht wenn du sagst das es nicht standart bei JB auf dem nexus ist und fertig ;)
Ja, "hätte". Wollte aber auch nicht diskutieren, nur kleiner Kommentar nebenbei mit Smiley.
 
na dann ;) diesen thread könnte man sowieso zu machen da das OTA update auf JB seid dem 17.08 nicht mehr per Wlan zur verfügung steht wenn man Google glauben kann.

stand ja beim herunterladen klein darunter :D
 
Danke für die Info, da hab ich das mit dem Nexus Tablet verwechselt.

Noch eine Frage. Der Browser-Sync funktioniert nicht. Am unteren Bildschirmrand erscheint die Meldung "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." Ist das ein bekanntes Problem?

fr33kiLL schrieb:
Nein. Ist nur auf dem Nexus 7 Stock. Passt schon so und... Glückwunsch zum Gerät ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hm, ich schiebe das Update jetzt schon seit 6 Wochen oder so vor mich her und heute wollte ich es dann in Angriff nehmen. Bootloader ist unlocked, root habe ich drauf, Stock Recovery.

Nach dem Reboot kam der Androide mit dem roten Dreieck. Was nun?
 
Hi.
Kann dir zwar mangels Fachwissen nicht weiter helfe, aber du solltest vielleicht nochmal genauer beschreiben, was du wann genau und wie gemacht hast.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendeine system app gelöscht oder auch nur geändert??
 
Adblocker vielleicht installiert?

Die hosts-Datei muss die Originale sein, also ohne Einträge von dir; zumindest einen Versuch wert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
@isdn
In der Update-Meldung auf "Installieren" geklickt. ;)

@Keti
Nein, nicht dass ich wüsste. Werde gleich nochmal TitaniumBackup durchgucken. Danke für den Tipp!

@Rippenfreak
Japp, AdBlocker ist installiert. Werde dann mal die originale hosts ranschaffen.

@Terabyte
Daran soll es eigentlich nicht liegen.
 
Terabyte schrieb:
Kann es nicht am Root liegen, dass es nicht funktioniert mit dem update?

An root selber liegt es bestimmt nicht ;-)

Und probier das mal mit dem Adblocker, irgendwo habe ich mal gelesen, dass der das Update verhindert; ein Versuch ist es wert :) und gib uns Bescheid, ob es funktioniert hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Liegt nicht am root selbst, aber evtl an der root Methode. Viele 'toolkits' flashen dafür ein insecure boot.img und das gefällt dem update nicht.
 
Mir fällt gerade ein, dass ich OpenVPN ins /system/xbin-Verzeichnis installiert habe. BusyBox auch. Denke das wird es sein?!
 
wuerg schrieb:
@isdn
In der Update-Meldung auf "Installieren" geklickt. ;)
:rolleyes:



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashe wie ich einfach das Factory-Image von 4.1.1, musst halt deine Daten vorher sichern und wieder einspielen, aber sonst die einfachste und sauberste Methode

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Möchte nicht wieder alles einrichten müssen. ;)
 
Naja einrichten dauert 30min. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Wollte mich hier mal voranmelden, mich wird man in naher Zukunft auch öfters hier im Galaxy Nexus Bereich antreffen, ich hab mir nämlich vor einer viertel Stunde das gute Stück bestellt. :drool:

Nun hab ich dazu aber eine Frage.
Woher weiß ich, wenn ich das Nexus in der Hand halte, ob die Rom eine Samsung oder eine original Google Rom ist?
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.104
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.190
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Hammy
H
Zurück
Oben Unten