Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Ja, ich lasse es mir aber lieber machen... :)
 
So: Habe es von Google gemacht bekommen!

Heute morgen. Und beim Download der Hinweis, dass Updates per OTA nur noch bis 07.08.2012 erfolgen.

Munter bleiben
Tom
 
Hallo zusammen,

ich besitze der Zeit noch ein Galaxy S (aber auf JellyBean geflasht) möchte aber trotzdem ab Novmeber, wenn die neuen Nexus Phones kommen eins kaufen.

Hauptgrund für ein Nexus ist, dass es die Updates sofort direkt von Google erhält.
Jetzt habe ich beim Galaxy Nexus Update von 4.0.2 auf 4.0.4 öfter gelesen, dass einige es nicht erhalten oder nur verspätet, da Sie die Updates wohl von Samsung statt von Google bekommen!? :confused2:

Da ich wie gesagt ein Nexus möchte um nicht ewig auf Android Updates warten zu müssen, wäre es natürlich blöd wenn ich im Dezember oder so ein neues Nexus Phone kaufe und dann eins erwische, was die Updates von z.B. Samsung und nicht direkt von Google erhält.

Klar ich könnte es dann neu flashen mit dem Google ROM und würde ab dann immer die Updates direkt von Google erhlaten. Haben beim Galaxy Nexus ja auch einige gemacht. Aber dabei geht theoretisch die Garantie flöten usw. Möchte ich also vermeiden.

Bei dem Update auf 4.1.1 konnte ich bisher nicht lesen, dass eingie die Updates nicht direkt von Google erhalten und länger warten.

Wie ist den die Erfahrung? Wurde mit 4.0.4 eventuell auch von Samsung nur noch das Google-ROM ausgerollt, dass daher alle die Updates nun direkt von Google erhalten?

Gab es jemanden der es nicht direkt von Google erhalten hat also sehr lange gewartet hat oder immer noch wartet, weil es wahrscheinlich von Samsung kommt?

Danke für eure Erfahrungsberichte! :)
Ttizi266

EDIT:
Oh habe gerade auf der Seite davor gelesen, dass es wohl doch noch einige mit Samsung ROM gibt. :-(
Was soll der Mist? Wofür brauche ich dann ein Nexus Phone, wenn ich doch wieder Monate auf Updates warten muss... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten zukünftige Nexen mit unterschiedlicher Software kommen? Das Galaxy Nexus war hier die Ausnahmen und wurde aufgrund des Lautstärke-Bugs von Samsung gepatcht. Daher die unterschiedlichen Versionen. Also keine Panik und abwarten, was kommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm ja hatte ich auch überlegt.
Also kann man davon ausgehen, dass die mit Lautstärke Bug das Samsung ROM bekommen haben und die die keinen hatten, haben es immer von Google bekommen.

Dann macht es aber immer noch keinen Sinn, dass die Betroffenen auch heute noch ihre Updates von Samsung bekommen.
 
Es macht insofern Sinn, als daß die betroffenen Geräte eben keine Google-ROM, sondern eine Samsung-ROM haben - und für letztere eben nicht Google, sondern Samsung zuständig ist. ;)

Nebenbei gesagt waren es leider nicht nur die ersten Chargen, die während des Problems mit dem Lautstärke-Bug beim Media Markt und Saturn mit dieser unsäglichen Samsung-ROM verkauft wurden - sondern es gibt auch aktuelle Geräte, die z.B. auch in Österreich von A1 an Kunden herausgegeben werden und eine Samsung-Firmware besitzen. Es sind scheinbar nur wenige Geräte, aber für die Betroffenen ist es schon ärgerlich, zumal man es erst merkt, wenn man das GNex in Betrieb nimmt...
 
Da hast du natürlich auch recht.
Aber was ist denn eigentlich wenn jemand mit Samsung ROM wegen Lautstärke Bug (der offensichtlich Softwaretechnisch gelöst wurde) das Google-ROM flasht da er nicht Monate auf Updates warten möchte. Hätte der nicht wieder den Lautstärke Bug?
 
Der Bug war ja in der allerersten OS-Version 4.0.1 und ist längst behoben. :)
 
Nagut :)
Hoffe das das nächste Nexus Phone, was hoffentlich im November kommt nicht auf Anfangs so Probleme macht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
titzi266 schrieb:
Nagut :)
Hoffe das das nächste Nexus Phone, was hoffentlich im November kommt nicht auf Anfangs so Probleme macht.

:laugh::laugh::laugh:

Dann hoff mal weiter - Nexus Geräte sind per se immer Developer Devices - Dafür gibts aber auch immer die neuste Firmware und der User muss halt eher mal mit nem Bug leben...

Wenn das nix für dich ist, greif lieber zu einem anderen Gerät.
 
Naja, da ich momentan verschiedene Android Versionen auf mein Galaxy S flasche, kann ich schon damit leben. Aber Hardware Probleme die eben nicht durch ein einfaches Update gelöst sind, wären unschön...
 
titzi266 schrieb:
Naja, da ich momentan verschiedene Android Versionen auf mein Galaxy S flasche, kann ich schon damit leben. Aber Hardware Probleme die eben nicht durch ein einfaches Update gelöst sind, wären unschön...
Warum sollte die garantie Flöten gehen wenn du ein original Google build flasht?

Denke nicht das die garantie Flöten geht weil wer soll das denn merken?

Da würde ich mir keine gedanken machen das nächste nexus ist sowas von gekauft. Selbst das alte hier reicht immer noch locker aus....quad core hin oder her braucht eh keiner.

Seid jb rennt das teil total sauber und schnell...mach dir da mal kein kopf....einfach kaufen :D


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Naja darauf, dass es keiner merkt wenn du das Handy flashst (Auch wenn es das original Google ROM ist) würde ich mich nicht. Man könnte z.B. in ganz elementaren Bereichen des Bootloaders (der vielleicht nicht geflasht wird) eine Variable verändern und hätte somit den Beweis, dass der Nutzer das Handy geflasht hat und damit keine Garantie mehr.
Klar es ist unwahrscheinlich, dass es jemand bemerkt aber die Gefahr besteht. :winki:

Aber jetzt ein Galaxy Nexus kaufen!? Ich weiß nicht. Es ist bald schon 1 Jahr alt. Auf der anderen Seite bekommt sogar das Nexus S heute noch sehr zeitnah Jelly Bean und läuft noch sehr gut.
Wenn dann aber doch im November ein neues kommt ärgere ich mich nur das alte gekauft zu haben. Schwierig...
 
Es gibt Fragen - wenn alle Allgemeinen geklärt sind - die kann man nur mit sich selbst klären. Und ob im Nov ein Neues kommt...who knows!?
Gruß isdn

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht und fr33kiLL
Also ich hab mir eben gestern erst ein Galaxy Nexus bestellt. Ich möchte jetzt ein Handy und nicht bis November oder Dezember oder wann auch immer warten. Wenn es danach geht müsste man immer warten.
Außerdem kann das Galaxy Nexus alles was ich bei einem Smartphone so brauche und wird auch noch die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall aktuelle Updates erhalten un das zu einem recht geringen Preis im Vergleich zu anderen Smartphones. Was will man mehr? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunnypug und fr33kiLL
derdree schrieb:
Also ich hab mir eben gestern erst ein Galaxy Nexus bestellt. Ich möchte jetzt ein Handy und nicht bis November oder Dezember oder wann auch immer warten. Wenn es danach geht müsste man immer warten.
Außerdem kann das Galaxy Nexus alles was ich bei einem Smartphone so brauche und wird auch noch die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall aktuelle Updates erhalten un das zu einem recht geringen Preis im Vergleich zu anderen Smartphones. Was will man mehr? :)

Darf ich fragen was du für dein Galaxy Nexus bezahlt hast und wo?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Galaxy Nexus. Benutze zur Zeit mein iPhone 4S.
 
also ich hab zuletzt 350€ stationär hier in nem Promarkt um die Ecke gezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Hallo,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Galaxy Nexus gekauft, auf dem Android 4.1.1 (Build JRO03C) bereits installiert war. Ich habe gelesen das Chrome bei Jelly Bean der Standardbrowser ist, aber bei mir ist es nicht installiert, sondern nur der Android-Standardbrowser. Ist da was faul bei mir?

Danke und Gruß

toka1977
 
Nein. Ist nur auf dem Nexus 7 Stock. Passt schon so und... Glückwunsch zum Gerät ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
toka1977 schrieb:
Ich habe gelesen das Chrome bei Jelly Bean der Standardbrowser ist, (..)
Das ist Unsinn ;)

Mag sein, dass Chrome irgendwann mal als Standardbrowser kommt. Aber derzeit noch zu schlecht ;).
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.105
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.190
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Hammy
H
Zurück
Oben Unten