Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Glaube ich nicht, ich habe mein Nexus erst Ende Juni gekauft und am 17. Juli das JB Update erhalten. Stock-Gerät, kein Root oder Sonstiges.
 
Olley schrieb:
im system steht dann wahrscheinlich IMM76K .....kommt hin oder ?;)

ja, kommt hin :razz: Och schade, ich hab mich so gefreut, weil ich dachte, ich kriege die Updates direkt von Google und nicht über Sumsang :D
 
simpty schrieb:
ja, kommt hin :razz: Och schade, ich hab mich so gefreut, weil ich dachte, ich kriege die Updates direkt von Google und nicht über Sumsang :D

Nimm dir das nexus toolkit und hau direkt die 4.1.1 stock rüber. Sichere vorher deine daten und dann bekommst du auch deine updates von google.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich weis diese frag wird warscheindlich schon das eine oder andere mal gestelllt worden sein.

Habe die Samsungversion drauf und habe hier glaube mal irgendwo gelesen, das man die original google buildnummer oder so mit toolkit oder so was flashen kann.und so auch das Update auf 4.1 JB erhält.

Und man dadurch auch keine garantie verliert, weil man ja glaub nicht merk ob von anfang an google oder samsung war.

Stimmt das? Wenn ja, gibts irgendwo ne anleitung? weil habe nur irgendie ne anleitung für odin und so gefunden.

mfg
 
Lol guck doch mal ein post über dir..... hol dir das galaxy nexus toolkiit und das google factory image von jb....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Behalte ich so auch die garantie, weil so habe ich ja direkt JB.

Und gibts da auch noch ne anleitung?

weil habe hier nur ne odin anleitung gefunden oder andere.

mfg
 
ja gibt viele anleitungen aber am einfachsten machst du es mit dem Galaxy nexus toolkit .... aber denk dran für dein vorhaben musst du dein bootloader entsperren machst du auch alles mit dem toolkit ..... aber dann sind alle deine daten weg ....garantie sollte erhalten bleiben du machst ja nichts anderes wie auf JB updaten
 
vielen dank!

Aber welches factory image muss ich nehmen gibt ja recht viele...

Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)
Android 4.0.4 (IMM76I)
Android 4.1.1 (JRO03C)
Factory Images "takju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+) (with Google Wallet)
Android 4.0.4 (IMM76I)
Android 4.1.1 (JRO03C)
Factory Images "mysid" for Galaxy Nexus "toro" (VZW CDMA/LTE)
Android 4.0.4 (IMM76K)

welches brauch ich?

mfg
 
Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)

Android 4.1.1 (JRO03C)

;)
 
danke.

anleitungen habe ich zwar leider keine gefunden.

Alle die ich gefunden habe waren ohne toolkit.

Oder bin ich einfach zu blöd um richtig zu suchen, im forum habe ich nix gefunden und google spuckt auch nix aus.
 
ist nix besonderes öffne erstmal das toolkit und installier die treiber alle ;) dann öffnest du den bootloader ;) danach meldist dich einfach per PN nochmal wenn das geklappt hat
 
@Olley: Du machst es dem jungen aber auch schwer. Er suchte doch nur den Toolkit Thread..

Danke isdn

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
androidwissen schrieb:
@Olley: Du machst es dem jungen aber auch schwer. Er suchte doch nur den Toolkit Thread..

Danke isdn

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

immer schön den ball flach halten ;)

ich habe den jungen ne fast komplette anleitung als pn mal eben auf meiner tastatur getippert :D

eigentlich sollte er schon längst geflasht haben.
 
Keine Ahnung wieso du dich jetzt angegriffen fühlst, aber gut :what:

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Fühl mich nicht angegriffenen alles gut ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
habe noch ne frage bezüglich dem toolkit und den treibern.

habe die treiber runtergeladen und die anwendung ausgeführt, als ich dann mein nex angeschlossen habe wurde treiber installiert. ist das jetzt richtig, oder muss ich die treiber via toolkit installieren. weil den fastbootmodus kann ich bereits machen.

und das factory image muss ich ja nacher in den put in ordner reint tun, muss ich alle dateien einzeln rein tun oder können die auch noch in nem ordner sein.

soory das ich so viel frage, aber frage lieber einmal mehr, als wenn ich dann mein handy verhunze.

mfg und danke schon im vorraus.
 
das factory image packst du so wie es ist in den besagten ordner rein. NIX ENTPACKEN ODER SONST WAS.

wenn du die treiber installiert hast dann schliess dein handy an und geh mal im geräte manager am pc das sollte dann so aussehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 319
okay danke.

ja im gerätemanager siehts etwa so aus.

bei mir heissts einfach

Android Device >

SAMSUNG Android ADB Interface

also eben nicht ganz genau gleich... ist das schlimm?

mfg
 
ne ist in ordnung ;)

dachte eigentlich du wärst schon fertig ;) na dann mal frohes schaffen jetzt müsstest du ja alles wissen ;)
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.102
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.186
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.345
Hammy
H
Zurück
Oben Unten