Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Wie ist das mit dem Samsungbuild?
Meine BuildNR ist IMM76K.I9250XWLD2.. bedeutet das Samsung oder?
Habe gerad vor 2 Wochen das OTA Update auf 4.0.4 bekommen und hab mich gefreut und nun lese ich das 4.1.1 aktuell ist... für was habe ich ein Nexus wenn ich keine aktuelle Firmware bekommen...
 
Jotschgl schrieb:
Wie ist das mit dem Samsungbuild?
Meine BuildNR ist IMM76K.I9250XWLD2.. bedeutet das Samsung oder?
Habe gerad vor 2 Wochen das OTA Update auf 4.0.4 bekommen und hab mich gefreut und nun lese ich das 4.1.1 aktuell ist... für was habe ich ein Nexus wenn ich keine aktuelle Firmware bekommen...

Ja, das ist die Samsung-FW und keine Google-FW.
Letzteres fragen sich wohl alle, die die Samsung-FW draufhaben.
Aber man kann ja was dagegen tun :)
 
ja du hast ein Samsung build gibt leider einige die von Samsung versorgt werden...

Ist aber kein Problem mach dir einfach das Google Build von ICS 4.0.4 drauf. IMM76I

ist nur eine einmalige sache danach bekommst du alle updates ganz normal ;)
 
Jotschgl schrieb:
Wie ist das mit dem Samsungbuild?
Meine BuildNR ist IMM76K.I9250XWLD2.. bedeutet das Samsung oder?
Habe gerad vor 2 Wochen das OTA Update auf 4.0.4 bekommen und hab mich gefreut und nun lese ich das 4.1.1 aktuell ist... für was habe ich ein Nexus wenn ich keine aktuelle Firmware bekommen...
Vor 2 Wochen erst die 4.0.4???
Die ist ja schon seit mehr als 2-3 Monaten raus! Also Samsung ist ja arschlahm. Sry, aber da wirst du wieder so lange warten müssen, bis du 4.1.1 bekommst. Dann werden aber die anderen Nexen mit der originalen Google Firmware schon wieder eine neue Version bekommen.
Wie gesagt, man kann dem abhelfen, in dem man via Odin oder Galaxy Nexus Toolkit 7.4 die Stock-ROM flasht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab nen thread aufgemacht deswegen leider bevor ich das hier gelesen hab ... ich hab auch die selbe build nummer und bin mit samsung gestraft .. aber leider hab ich keine ahnung von solchen sachen .. wo bekomm ich ein google build her und wie mach ich das drauf? wäre echt net wenn mir das jemand erklären könnte oder mir nen link schicken kann wo es erklärt wird...
 
Ich zitier mich mal selber:

Charly Harper schrieb:
Der einfachste Weg ist der hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Und dann natürlich noch warten, bis du die 4.0.4 IMM76I und danach die 4.1.1 automatisch angeboten bekommst.
Soweit ich weiß öffnet die obige Anleitung den Bootloader. Willst du den wieder schließen, dann kannst du das entweder per ADB oder mit dem GNex Toolkit 7.4 tun.

Dem Link folgen, unter Punkt 2 die Full Rom downloaden und nach Anleitung installieren.
 
Bitte hört auf mit odin, lass es lieber und mach es übers nextoolkit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen was in dem XDA-Thread zu dem Toolkit zum flashen der Roms drin steht.
Muss man den Bootloader unlocken und rooten um zu flashen? Ich brauche und will beides eigentlich nicht.
 
Du kannst den bootloader hinteeher wie lockwn, und root kannst du auch ganz einfach wieder löschen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
pjx schrieb:
Ich hab mir jetzt mal das Video angesehen was in dem XDA-Thread zu dem Toolkit zum flashen der Roms drin steht.
Muss man den Bootloader unlocken und rooten um zu flashen? Ich brauche und will beides eigentlich nicht.

Nur unlocken. Root benötigst du nicht dafür.
 
Hallo Leute,

könnte jemand bitte einen Screenshot von seinem Jelly Bean GNexus posten in dem man "Über das Telefon" sieht (von einem OTA Update)?

Danke für die Mühe

MfG

lexer
 
Zuletzt bearbeitet:
b2cba35b-5771-fe60.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lexer
Danke :)

eine frage....kam dein Update OTA?

LG

lexer
 
Ich war mir nicht sicher ob meine JB Version die OTA Version ist, da ich selbst geflashed habe...

Aber alles bestens :)
 
na dann ist doch alles bestens ? darf man auch fragen warum du selber geflasht hast ?

Kam nix an ?
 
Wollte nicht warten....und hatte grad zeit.
Am Nexus S meiner Frau kam es gestern.

LG

lexer
 
oh aber das ist schon recht spät ;) naja hauptsache JB drauf ....

so bin mal weg N8 ;)
 
COOGOR schrieb:
Ja, auf den Link war ich inzwischen auch gestossen.
Nur noch eine Frage, wenn der Bootloader bereits offen ist: Sind durch das flashen die Daten weg oder nicht?

...um mir die Frage mal selbst zu beantworten:
Ich hab per Fastboot unter Linux die gleiche Version, die drauf war, nochmal geflasht, alle Daten waren danach noch da.
Dann die App Google-Dienste-Framework ausgewählt, Daten gelöscht und Dienst angehalten, im Telefinmeü nach Systemupdates gesucht, JB geladen...und siehe da, diesmal hat es problemlos installiert! Alle Daten sind noch da, der Bootloader ist weiterhin entsperrt, aber der Root-Access ist erst mal weg. Aber das kann man ja wieder ändern :cool2:
 
Nur ne kurze Frage, weil ich nicht alle 128 Seiten lesen möchte - Kumpel von mir hat auch ne Samsung-Firmware drauf. Wenn ich da jetzt eine 4.04er von Google drauf flashe, ist es da völlig egal welche Version ich nehme? Bei den Google-Roms gibts es ja einige unterschiedliche Buildnummern, und hier vorne im Thread ist logischerweise kein ROM, welches auf das Samsungbuild passt.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.102
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.189
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.345
Hammy
H
Zurück
Oben Unten