Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Voll_pfosten schrieb:
Hier nochmal der Vorgang wie ich es gemacht habe:
GNex ToolKit 7.4 installiert
....
Da geht mein Problem schon los: Bei mir läuft nicht nur das Handy unter Linux, sondern auch der Rest der Peripherie. Also erst mal irgendwo einen Windoze-PC finden.... :mad:
 
COOGOR schrieb:
Da geht mein Problem schon los: Bei mir läuft nicht nur das Handy unter Linux, sondern auch der Rest der Peripherie. Also erst mal irgendwo einen Windoze-PC finden.... :mad:

Das ist wirklich blöde, deswegen habe ich auf meinem Notebook Dualboot. Ich nutze auch zu 99% OpenSuse, und das 1% Windows für eben solche Dinge.
Evtl. hilft dir das:
http://raphael.kallensee.name/journal/samsung-galaxy-nexus-auf-original-firmware-itl41f-flashen/
Hier wird der Vorgang unter Ubuntu beschrieben.
Das geht natürlich unter allen Linux-Distributionen und man kann natürlich auch die neueste Version flashen, jnd nicht die dort angegebene.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die das Update noch nicht angezeigt bekommen, hier ein ganz interessanter Link.
Ging bei meinem Testgerät sofort und Jelly Bean wurde mir sofort beim ersten mal angezeigt.

Android Jelly Bean 4.1.1 OTA Update erzwingen - Galaxy Nexus - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COOGOR schrieb:
Da geht mein Problem schon los: Bei mir läuft nicht nur das Handy unter Linux, sondern auch der Rest der Peripherie. Also erst mal irgendwo einen Windoze-PC finden.... :mad:

Sollte doch kein problem sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/....1274/how-to-fastboot-unter-linux.161667.html

Im Google Factory Image Packet findest du dann auch was du alles flashen mußt:

Booloader flashen:
Code:
fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
fastboot reboot-bootloader

Radio flashen:
Code:
fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
fastboot reboot-bootloader

System flashen:
Code:
fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Link war ich inzwischen auch gestossen.
Nur noch eine Frage, wenn der Bootloader bereits offen ist: Sind durch das flashen die Daten weg oder nicht?
 
fastboot -w update image-yakju-imm76i.zip
Ja, wenn du die Befehle genauso ausführst, sind alle Daten weg. Dafür ist die "-w" Option verantwortlich. Die kannst du auch weglassen, aber ob es dadurch zu Problemen kommt, ist nicht auszuschliessen.
 
Also ich habe den "Trick" mit dem Cache- und Daten-Löschen der Google Framework-Dienste inzwischen 20 mal probiert, ohne Erfolg. Allerdings habe ich mein Gerät auch bei electronic4you.at bestellt, ist also ein Österreichisches Gerät. Das Ding läuft aber ganz normal in deutsch und 4.0.4 habe ich auch normal OTA bekommen.
 
pjx schrieb:
Also ich habe den "Trick" mit dem Cache- und Daten-Löschen der Google Framework-Dienste inzwischen 20 mal probiert, ohne Erfolg. Allerdings habe ich mein Gerät auch bei electronic4you.at bestellt, ist also ein Österreichisches Gerät. Das Ding läuft aber ganz normal in deutsch und 4.0.4 habe ich auch normal OTA bekommen.
Das muss ja nicht heißen, das du nicht die Firmware von Samsung hast. Sollte deiner Build-Nummer noch was angehängt sein, dann ist hast du Samsungs Firmware drauf.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die endet mit ...I9250XWLD2
 
pjx schrieb:
Die endet mit ...I9250XWLD2

Herzlichen Glückwunsch zur Samsung Firmware :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, dann wundert mich aber trotzdem, dass ich JB nicht kriege.
 
pjx schrieb:
Okay, dann wundert mich aber trotzdem, dass ich JB nicht kriege.


Lade dir einfach Das Gnex toolkit runter, flashe ne originale 4.0.4 vom goggleserver aufs gerät und suche direkt nach einem update und peng kommt es. Toolkit ist total einfach alles erklährt ;) Treiber nur nicht vergessen ^^
 
Ach jetzt hab ichs kapiert. Dass da ne Samsung Fw drauf ist, ist gerade schlecht. Sorry, stand ein wenig auf dem Schlauch.
Gibts da nicht Probleme mit Garantie wenn man da fröhlich andere sw drauf pustet?
 
Nein gibt keine probleme. Kann nicht nachvollzogen werden das nex hat keinen flashcounter wie das note z.b.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aber wenn ich es einschicken muss, muss vorher die original fw wieder drauf, korrekt?
Zukünftige Updates kriege ich mit der GoogleFW dann wahrscheinlich auch schneller, richtig?
 
nein musst du keine "originale" wieder flashen, da du ja eine originale wieder auf deinem handy dann hast nur eben keine von samsung mehr
 
pjx schrieb:
Aber wenn ich es einschicken muss, muss vorher die original fw wieder drauf, korrekt?
Zukünftige Updates kriege ich mit der GoogleFW dann wahrscheinlich auch schneller, richtig?

Es ist so dass nichmal samsung/google noch die reperaturfirma weiss ob es ein samsung oder google gerät ist. Von daher. So lange keine mods drauf sind ist es egal. Bootloader zu wenn er nicht von anfang an offen war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gibt mal bei google now folgendes ein.

Do a barrel roll

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Geht aber nicht auf deutsch.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.103
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.189
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.345
Hammy
H
Zurück
Oben Unten