Android 4.2.2 (JDQ39) Diskussionsthread

Könnt ihr MMS verschicken? Bei mir kommt keine einzige an. Apn alles korrekt eingestellt...vor dem update ging alles....hab auch schon auf Werkzustands
zurückgesetzt aber das tat keine Abhilfe....
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu Performance und sonstigen Fehlern zwei Worte: Factory Reset.
 
ich wiederhole mich gerne nochmal. Factory Reset wurde durchgeführt. Problem ist noch vorhanden. vllt gibt es jmd der auch keine MMS verschicken kann seit dem Update.
Mein Netz ist Vodafone.
 
Also MMS habe seit Jahren nicht mehr geschickt ,, aber ich werde ja teste
:p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
naja wenn man schon ein paar MMS mit drin hat im Tarif will ich die auch nutzen ;)

Problem ist mittlerweile gelöst. Der Empfänger muss sich in das Netz neu einwählen. In modernen Zeiten der Dauerverbindung ohne Netztrennung kann da schon mal ein zwei Datenpakete verloren gehen! ;) so in dem Dreh war die Aussage an der Hotline.
 
caiga schrieb:
PDer Empfänger muss sich in das Netz neu einwählen. In modernen Zeiten der Dauerverbindung ohne Netztrennung kann da schon mal ein zwei Datenpakete verloren gehen! ;) so in dem Dreh war die Aussage an der Hotline.

Absoluter Blödsinn, was da manche so sagen! :) Eingewählt wird sich in der digitalen Vermittlung noch nie und was der Empfänger damit zu tun haben soll, dass die MMS bei dir nicht raus geht, frage ich mich ebenso!
 
itdoesntmatter schrieb:
Zu Performance und sonstigen Fehlern zwei Worte: Factory Reset.

Ist aber auch blöd .. da verzichte ich in Zukunft lieber auf Updates als jedesmal stundenlang wieder alles zu sichern, wiederherzustellen und einzurichten etc. Nur weil das Nexus nach dem Update nicht rund läuft.

Dafür ist meine Zeit dann zu kostbar :razz:
 
mittelhessen schrieb:
... und was der Empfänger damit zu tun haben soll, dass die MMS bei dir nicht raus geht, frage ich mich ebenso!
Zudem haben wir ja zu MMS-Problemen schon zig Beiträge:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../leidiges-thema-mms.342802.html?highlight=MMS
https://www.android-hilfe.de/forum/...lungen-apn-fuer-mms.221087.html?highlight=MMS
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/mms-geht-nicht.344784.html?highlight=MMS
https://www.android-hilfe.de/forum/...-funktioniert-nicht.244981.html?highlight=MMS
und darin auch entsprechende Infos, was man evtl. machen kann, wenn die MMS nicht rausgehen.
Suchfunktion.jpg - scheint aber irgendwie aus der Mode zu kommen...:razz:klick
Gruß
Schotti
 
kokoko schrieb:
Ist aber auch blöd .. da verzichte ich in Zukunft lieber auf Updates als jedesmal stundenlang wieder alles zu sichern, wiederherzustellen und einzurichten etc. Nur weil das Nexus nach dem Update nicht rund läuft.

Dafür ist meine Zeit dann zu kostbar :razz:

Wie du meinst, ich brauche dafür jedenfalls keine Stunden und meine Zeit ist mir auch nicht zu kostbar, obwohl ich auch sehr ausgelastet bin, denn umsonst ist ein update ja nicht und wenn du eines over the air machst brauchst du nichts backupen.....mfg



mod my nexus
 
um es nochmal abzuschließen. die mms gingen raus (dachte nur es ist nicht der Fall gewesen), nur empfangen wurden sie nicht.... das besagte Empfänger Iphone 4s wurde ausgemacht, und wieder angeschaltet und schwups trudelten 11 verschollene MMS ein. Fragt mich jetzt nicht warum die in der Warteschleife waren.

anscheinend sind die Provider überhaupt nicht begeistert von MMS-Daten in ihren Leitungen oder sie werden mit einer niedrigen Priorität behandelt.

Das einzig gute ist, ich habe der erste mal überhaupt ein Factory Reset gemacht seitdem ich es besitze. Sprich seit 4.0.4 nur die OTAs immer schön drüber laufen lassen. :cool2:

Root und Co auch gleich angelegt. danke trotzdem an alle.
 
caiga schrieb:
.... das besagte Empfänger Iphone 4s wurde ausgemacht, und wieder angeschaltet und schwups trudelten 11 verschollene MMS ein.
Fragt mich jetzt nicht warum die in der Warteschleife waren.
Hatte ich in einem der "oben" verlinkten Beiträge schon mal festgestellt:
es scheint Probleme beim MMS-Empfang ***one<->Android zu geben.
Komisch nur, dass es nicht immer zu Problemen kommt. :unsure:
Gruß
Schotti
post_thanks.gif
 
itdoesntmatter schrieb:
Zu Performance und sonstigen Fehlern zwei Worte: Factory Reset.

Haben die meisten ja längst gemacht und das auch hier im Fred gesagt.

ICH werde keinen Factory Reset machen, bevor ich mir nicht sicher sein kann, dass es daran liegt.
 
Ich hatte auch mal ab und zu einen spontanen Neustart gehabt. Factory Reset hat bei mir leider nicht geholfen aber das neuflashen eines aktuellen Image Factory schon. Ich schätze mal, dass bei mir die OTA-Updates nicht ganz sauber installiert worden ist. Übrigens, wenn du sowas nicht ausprobieren möchtest, wirst du auch nie erfahren, ob es sich was gebracht hat oder auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.171
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
rotation
Antworten
1
Aufrufe
928
Borstole
B
Zurück
Oben Unten