Android 4.2 Bugs

Ich weiß nicht ob sich der Wipe lohnt. Ich habe deine beschriebenen Probleme trotz komplettem Reflash. Ich kann das gerade auch nicht wirklich einengen, es schmiert vollkommen willkürlich ab. Gerade teste ich noch, ob Tasker schuld sein könnte, da Bluetooth mal fehlerfrei lief, als ich es manuell geschaltet habe.
 
Ich habe bei mir Llama drauf. Ist ja so ähnlich wie Tasker. Das hab ich schon deaktiviert.

Hilft aber natürlich nix bei Problemen wie der Audioqualität.

*edit*

Hab mir jetzt auch mal den Thread auf XDA zu Gemüte geführt und dort scheinen viele ähnliche Probleme zu haben. Ich glaube dann spare ich mir den Wipe.

Aber ein weiteres Update wird jetzt sicher nicht so schnell kommen :( Oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon, an der Audioqualität wird das nicht viel ändern, da habe ich aber momentan auch nicht den Fokus drauf. Erstmal werde ich schauen, ob ich eine zuverlässige Kopplung mit der FSE hinbekomme, danach kann ich mich dann über das Qualitätsproblem ärgern.
Wenn beides zusammenhängt, muss ich eh auf ein Update hoffen, das mir das Problem behebt. Sollte das auch nicht kommen, werde ich downgraden müssen, denn die Funktion ist nicht unwichtig für mich.
 
Scorba schrieb:
Ja das stimmt schon, an der Audioqualität wird das nicht viel ändern, da habe ich aber momentan auch nicht den Fokus drauf. Erstmal werde ich schauen, ob ich eine zuverlässige Kopplung mit der FSE hinbekomme, danach kann ich mich dann über das Qualitätsproblem ärgern.
Wenn beides zusammenhängt, muss ich eh auf ein Update hoffen, das mir das Problem behebt. Sollte das auch nicht kommen, werde ich downgraden müssen, denn die Funktion ist nicht unwichtig für mich.

Dito. Nutze das Nexus täglich im Auto zum Telefonieren und Musik hören. Darauf will ich auf keinen Fall verzichten. :thumbdn:
 
sven76 schrieb:
Nach OTA-Update gestern Abend war ich heute morgen zunächst froh, dass sich mein Nexus per BT mit dem Autoradio verbunden hat, nach einigen Meldungen hier war dies ja nicht unbedingt zu erwarten.

Mein Hoffnung lag vor allem auf einer eventuell (wieder) besseren Lautstärke bei der Navigation, bei 4.1.2 war es ja nur noch das Zwitschern eines winzigen Kanarienvogels im weiten Amazonas....

Leider ist jetzt bei mir nun komplett nix mehr mit Navigation. Die Googelige zeigt nur "Standort wird abgerufen" an (GPS funktioniert, getestet mit APP "GPS Status") oder beendet sich gleich von selbst, Navigon Select funktioniert zwar grundsätzlich, jedoch sind die Ansagen teilweise unterbrochen oder brechen einfach ab, als ob die Rechenleistung plötzlich stockt.

Habe mich mal selbst zitiert, die Probleme bei der Navigation sind auch auf bluetooth zurückzuführen, wie ich jetzt herausgefunden habe.

Mein Nexus verbindet zwar direkt mit meinem Autoradio, allerdings kommen dann die im Zitat angegebenen Fehler (unterbrochene Naviansagen, bei der Zieleingabe verschwinden plötzlich bereits eingegebene Buchstaben).

Wenn ich BT im Nexus deaktiviere, geht´s problemlos mit der Navigation.

Bin auf 4.2.1, also weiter warten...:(
 
Ist es nicht möglich das Audio Problem einfach mit top Kopfhörern zu umgehen? Oder geht es überhaupt nicht?
 
Im Auto sind Kopfhörer selten eine gute Idee, und auch sonst machen gute Kopfhörer eine schlechte Ausgangsqualität nicht wett.
 
Blöde frage aber kann man die Updateerinnerung zum flashen abstellen?
Würde gerne warten mit dem Flashen.
 
Hi,

mal ne Frage:
Hat es bei einem unte 4.2.1 mit BT Problem geholfen einen Factory-Reset zu machen???
Ich kann kein BT aktivieren!

cu
 
Ich hatte bei 4.2 noch kein/kaum Probleme aber nach dem Update auf 4.2.1 klappte oft die Verbindung nicht. Wenn ich daraufhin deaktivieren wollte, dann hing es und es half nur noch ein Reboot.

Habe dann einen Rundumschlag gemacht...Factory-4.2.1 drauf incl. FullWipe und jetzt ist es eigentlich Ok. Habe drei verschiedene Headsets im Betrieb und auch zusammen mit dem Tablet und einem anderen Phone getestet.
 
klaust,
über das Toolkit? Oder wie hast du das 4.2.1 geflasht?

THX
 
Was für mich an 4.2 oder 4.2.1 wirklich nervt ist, dass im Moment fast in jedem Gespräch der Gegenüber sagt ich solle doch etwas lauter sprechen. Dabei habe ich vorher nie anders telefoniert und die Handhaltung war die gleiche.
 
bei mir hat sich noch nie einer beschwert. oder sie wollten nur nichts sagen :D
 
Seit 4.2:

Wenn ich das Telefon auf "Vibrieren" stelle (mit den Lautstärkewippen) ist es egal ob ich bei z.B. email eingestellt habe, das es nicht vibrieren soll. Es Vibriert einfach immer.

Wenn beim Laden Daydream läuft funktioniert bei neuen Benachrichtigungen die LED nicht mehr...
 
Hallo, bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin:

Seit 4.2. zeigt mir Google Maps nicht mehr meine genaue Position an. Obwohl bei den Benachrichtigungen steht "Standort durch GPS festgelegt", wird der Standort nur mit großem blauen Kreis (1 km) angezeigt, teils auch mal falsch.

Navigation geht gar nicht, da GPS gesucht wird, obwohl längst gefunden.

Öffne ich Locus, wird mir mein Standort sofort punktgenau angezeigt.

Hat das noch jemand? Abhilfe?
 
Ja, traf zu. Hatte ich übersehen und auch beim Suchen nicht gefunden. Danke. ;)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.203
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.352
Hammy
H
O
Antworten
4
Aufrufe
3.439
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten