Bisher noch kein 4.3 angekommen bei mir

Waiting for device - weisst auch darauf hin, dass du den PC noch nicht authorisiert hast. Hast du die adb / fastboot Version aus dem aktuellen SDK und ist die Umgebung richtig eingerichtet? Falls nicht, dann folge dem Link aus der Anleitung von Seite 2.
Was brauche ich?
10 Minuten deiner kostbaren Zeit
Ein Computer (mit Windows 7) mit*installiertem*ADB*und Fastboot*(Hier wirds beschrieben How To: Install ADB and Fastboot on your Windows computer for use with your Android phone | Reviews, news, tips, and tricks | dotTech )
 
blöde frage, aber das telefon ist beim unlockversuch im Fastboot modus und per usb mit rechner verbunden, richtig?
Und wie lange dauert das ungfähr?
steht immer nur waiting for the device.
die fastboot datei als anwendung ist im ordner drin
 
ja das passt dann hast du den treiber nicht installiert installiere den mal und lade das runter wo ich vorher gepostet habe da ist nochmal adb alles mit drin und kopiere das in den ordner und dann versuchst du es nochmal

dauert nicht mal 1 min des unlocken.
 
also, zum einen bekam ich gerade eben die Meldung "Android ADB Interface installiert" falls das hilft.
Habe die Datei von dir runtergeladen, entpackt und den entstandenen Ordner so komplett in de n "yakju..." ordner kopiert. Dann per Eingabeaufforderung versucht zu unlocken. waitung for the devie.
Habe dann die Datei, entpackt und nicht den entstandenen Ordner so komplett in de n "yakju..." ordner kopiert sondern die einzelnen Dateien rauskopiert. Dann per Eingabeaufforderung versucht zu unlocken. waitung for the devie.
 
treiber fehlt
 
aber ich wüsste nicht, wo von wo und was für ein treiber noch fehlt. danke für deine geduld
 
gehe mal in den geräte mananger wenn das gerät sich im fastboot menü befindet und am pc angeschlossen ist und schau mal ob irgendwo Android 1.0 oder so steht
 
ja genau, unter geräte und Drucke unter nicht angegeben
 
genau das ist das das problem nehme den treiber wo ich hier gepostet hab runterladen enptacken und bei dem gerät im mananger klickst du auf gerätsetreiber installieren und dann auf meinem pc suchen und wählst nur den ordner aus wo du entpackt hast mit den treibern danahc geht es
 
er sagt mir mir, dass die treiber aktualisiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

mir wird gesagt, "die optimale Treibersoftware für das gerät ist bereits installiert. Die treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. Android ADB Interface
 
okay dnn starte den pc mal neu und versuche es dann nochmal
 
jo, gemacht. jetzt bekomme ich beim unlocken auf dem telefon den fehler:
fastboot command read error -2147483647
 
aktiviere mal USB Debbuging auf deinem nexus in den entwickleroptionen

ps aktivierung geht so

Drück 10 mal hintereinander auf Build nummer wenn du e sgemacht hast gehe zurück auf die entwickleroptionen und aktiviereusb debbigung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

wenn nicht versuche mal nach dieser anleitung

[MAC METHOD] Root,Unroot & Unlock Your VZ Galaxy Nexus - Android Forums at AndroidCentral.com

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

wenn da snichts hilft dann gehe mal an einen anderen usb port
 
USB Debugging aktiviert, usb port gewechselt. jetzt bin ich wirklich fertig mit den nerven.
Werde es nochmal nach dem Urlaub probieren.
Vielen herzlichen Dank dir für mühe und geduld.
 
okay kein ding
 
Warum so kompliziert? Lade dir einfach das "Nexus Root Toolkit" herunter und "deinstalliere" alle bisher installierten Treiber sowie installiere damit alle neuen/aktuellen Treiber die du benötigst. Nach Klick auf den Button "Full Driver Installation Guide - Automatic + Manual " wirst du Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet und danach in Step 3 wird auch gleich alles (ADB, Fastboot, etc..) auf Funktionalität überprüft (-> Full Driver Test). Das ist für deine jetzt angespannten Nerven mit Sicherheit das einfachste :biggrin:

Und desweiteren musst du nicht kompliziert mit Befehlen flashen, sondern kannst auch einfach das "Galaxy Nexus Toolkit" dafür nutzen und während der Prozedur des FactoryImage flashens einfach angeben, dass deine DATA-Partition außen vorgelassen werden soll und damit deine Daten erhalten bleiben.

Bzw. wenn du sowieso erstmal deinen Bootloader unlocken musst, dann ist ja eh alles weg!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.645
vetzki
vetzki
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Andy
Andy
D
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten