Bisher noch kein 4.3 angekommen bei mir

passt doch. So steht es doch auch in der Anleitung... beim bearbeiten der Batch Datei aufpassen, das nicht vorher noch Wipes gemacht werden, wenn du es ohne Datenverlust installieren willst.
 
erstmal danke für deine Hilfe und Geduld

Datenverlust wäre mir egal, mal nen neuanfang ist ja nicht schlecht.

Also muss ich jetzt den gesamten entstandenen Ordner auf den Desktop packen?

Ich verstehe nämlich "öffne den Ordner und kopiere die Dateien bootloader-maguro-primelc03 und radio-maguro-i9250xxlf1 in den Ordner image-yakju-jzo54k." nicht
 
Bitte.

Ich auch nicht, normal sollten die ganzen Dateien schon in dem Ordner sein. (So wars zumindest bei den letzten Factory Images, die ich installiert habe).

Evtl. hältst du dich auch an diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-0-4-factory-image-flashen.226617.html

Ist etwas genauer... und hat den Vorteil, das es sicherer funktioniert, die Batch Datei auszuführen schlägt bei mir meistens fehl.

Zu guter letzt kannst du dann auch mit ADB, Fastboot und CMD umgehen ;-)

Evtl. schaust du beim Flash Bereich (der Abschnitt zw. den beiden Horiz. Linien) noch wie da beim 4.3 Factory Image vorgegangen wird. Also ob da vorher nich Partitionen gewipt werden. Oder du öffnest die Batch Datei und stellst den Text hier rein. (ich kann mir im Moment das Image nicht runterladen...)
 
wenn ich nicht so ein schisser wäre und 2 tage vor dem urlaub mein telefon ungerne schrotten würde...

14. Jetzt geht ans Flashen – Befehle

__________________________________________________ _

fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primelc03.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxlh1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-yakju-jop40d.zip

das gebe ich einfach als kommando ein?
 
Die Chance dein GNex zu schrotten ist fast gleich null...

Nein! Das gibts du nicht ein, du willst ja das neueste 4.3 drauf haben und nicht was älteres.

Die 3 Dateien (BL, Radio, .zip) sind im Fastboot Ordner?

Die Flash-all.bat aus dem Factory Image hast du auch noch?
Wenn ja Rechtsklick --> Bearbeiten und dann siehst du die Kommentare, wenn dir das nicht klar ist kopierst du das ganze und postest es hier, dann schreib ich dir die Befehle raus.
 
genau, die 3 im Ordner und der rest noch in meinem Download, aber ich glaube ich warte noch bis nach dem Urlaub, dann habe ich mehr ruhe

danke dir trotzdem wirklich sehr.
 
warum so kompliziert?
entpacke die zip wo im ordner wo install drin ist entpackst du genau in das selbe verzeichnis und führst daann einfach install aus dann passt es ;)
 
welche Datei in welches Verzeichnis?
 
So sieht es normalerweise aus wenn du das factory Image entpackt hast
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    27,1 KB · Aufrufe: 262
habbo@nes schrieb:
So sieht es normalerweise aus wenn du das factory Image entpackt hast


Und da entpackst du die zip (image-yakju-jdq39) kann auch anders heißen in das selbe verzeichnis wo das andere drin ist.
So muss es nach dem entpacken aussehen.

danach einfach flash all auswählen.

ps handy muss unlocked sein und in fastboot

kannst das handy mit

fastboot oem unlock

entsperren.

und wnen du fertig bist kannst du es auch wieder sperren

fastboot oem lock
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    32,4 KB · Aufrufe: 209
bei mir fehlen fastboot und die erste Datei
 
ja genau

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

und dann mit der shift taste im ordner rechtsklick machern also Shifttaste+Rechtsklick und dann auf eingabeaufforderung öffnen
dann gibst du den unlock ein dann ist der bootloader offen und kannst es flashen idem du auf flash all gehst danach wenn es gesatrtet ist machst dui es wieder aus gehst wieder in den fastboot mode rein und lockst den bootloader wieder so wie du iihn geunlockt hast mit demn befehlen die ich dir gegeben habe
 
waiting for the device... schon beim unlock
 
gescheitert... nerven am end.
 
wie gescheitert?
 
krieg das drecksding nicht geunlockt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.643
vetzki
vetzki
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.693
Andy
Andy
D
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten