Build IMM76K - Jelly Bean? Factory Image?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigpedro

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche mein neues Baby, das GN. Ich warte seit Tagen auf ein Update von 4.0.4 auf 4.1.1. Jetzt habe ich erfahren, das ich mit meiner Build IMM76K so schnell kein Update bekommen werde, außer ich flashe mein Handy.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es geplant das die Build IMM76K ein Update erhält?
2. Wenn ich ein Factory Image von Google flashe, wie siehts dann mit der Garantie aus? Sieht im Schadensfall der Support, das ich geflasht habe? (mit Factory Image!)
3. Ich habe bereits die verschiedesten Möglichkeiten gesehen, wie ich mein GN flashen kann, welche würdet Ihr mir als blutigen Anfänger empfehlen? (Anleitung? LINK?)

Danke euch schon einmal,
Ich bin aus den abertausenden Threads in den verschiedesten Foren einfach nicht schlau geworden....

Grüße, bigpedro

Ich habe es nach folgender Anleitung gemacht: Klick
Die Dateien wie fastboot musst du dir halt besorgen.
Den Bereich mit Root und Recovery kannst du in deinem Fall vergessen. Du musst nur den oberen Teil beachten

bigpedro schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche mein neues Baby, das GN. Ich warte seit Tagen auf ein Update von 4.0.4 auf 4.1.1. Jetzt habe ich erfahren, das ich mit meiner Build IMM76K so schnell kein Update bekommen werde, außer ich flashe mein Handy.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es geplant das die Build IMM76K ein Update erhält?
2. Wenn ich ein Factory Image von Google flashe, wie siehts dann mit der Garantie aus? Sieht im Schadensfall der Support, das ich geflasht habe? (mit Factory Image!)
3. Ich habe bereits die verschiedesten Möglichkeiten gesehen, wie ich mein GN flashen kann, welche würdet Ihr mir als blutigen Anfänger empfehlen? (Anleitung? LINK?)

Danke euch schon einmal,
Ich bin aus den abertausenden Threads in den verschiedesten Foren einfach nicht schlau geworden....

Grüße, bigpedro

Hi :)

Zu deinen Fragen:
1. Höchstwahrscheinlich nicht... Sorry

2. Natürlich hast du dann noch Garantie, da ein Factory Image nichts anderes ist, als ein Systemabbild der originalen JellyBean Stock-Rom! Ist also eine originale Firmware :)
Und der Support kann nur raten, ob der User mal geflasht hat, da sich gerade eine originale Firmware auf dem Gerät befindet ;)

3. Entweder machst du es mit dem bereits erwähnten GNEX Toolkit (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188799) oder manuell via CMD von Windows (https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=165324)
Ich würde dir allerdings zum Toolkit raten, da es einfach nur idiotensicher ist :D
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG :D
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :love:

• Danke
Reaktionen: bigpedro
Hallo.

@1 .... heisst das, wenn ich jetzt IMM76K auf meinem GN habe, bekomme ich kein OTA 4.1 Jelly Bean?

Tobi 97 schrieb:
Hi :)

Zu deinen Fragen:
1. Höchstwahrscheinlich nicht... Sorry

2. Natürlich hast du dann noch Garantie, da ein Factory Image nichts anderes ist, als ein Systemabbild der originalen JellyBean Stock-Rom! Ist also eine originale Firmware :)
Und der Support kann nur raten, ob der User mal geflasht hat, da sich gerade eine originale Firmware auf dem Gerät befindet ;)

3. Entweder machst du es mit dem bereits erwähnten GNEX Toolkit ([Tool] Galaxy Nexus Toolkit V7.8: Bootloader-Unlock, Root, CWMR und mehr - Android-Hilfe.de) oder manuell via CMD von Windows ([How-To] Bootloader-Unlock & Root für das Galaxy Nexus - Android-Hilfe.de)
Ich würde dir allerdings zum Toolkit raten, da es einfach nur idiotensicher ist :D
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG :D
Tobi

Warscheinlich nicht!

Hat die Build-Nummer NUR diese Kennung IMM76K - oder hängt da noch ein "Samsung-Schwänzlein" hinten dran in der Form IMM76K.I9250XXXXX? Das wäre nämlich der Hinwies auf eine Samsung-FW, so wie auf diesem Screenshot:

Gnx-Samsung-FW-Screenshot.png

Wenn dieser "Schwanz" nicht vorhanden ist, hast du eine Google-FW und bekommst auch OTA-Updates. Siehe auch dieser Thread. ;)

• Danke
Reaktionen: bigpedro
Jepp, das Schwänzchen war auch dran.

Danke euch, für eure Hilfe. Ich habe jetzt nach dieser Anleitung geflasht. Es ging sehr sehr einfach, und jetzt updatet er gerade auf Jelly Bean. DANKE EUCH! :D

Dann mache ich hier wieder zu, denn solche Themen haben wir zu genüge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten