Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
Hahaha, das ist kein bug und war auch nie einer ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
grevenilvec schrieb:
Also ich bin mit der Akkulaufzeit voll zufrieden. Nach einem Tag stehts jetz noch bei 59%...
Aber eine Frage, welchen Prozentwert hat das Android OS bei euch? Fühle mich mit meinen 30% an den Bug meines SGS mit GB erinnert. ^^

Lol. Das wirst Du bei jedem Android so sehen und ist kein Bug. Denke mal ganz genau nach was Du da für Anzeigen hast, dann wirst Du auch drauf kommen. ;-)
 
Also ich hab echt Probleme mit dem Akku. Ich hab nämlich eine Wohnung im Keller und hab dort relativ schlechten Empfang. Dadurch verliere ich über Nacht bis zu 50% Ladung. Mobilfunk-Standby ist in der Verbraucherliste an erster stelle mit 39 %. Hat irgend jemand Tipps für mich wie ich da etwas sparen kann. Also jetzt nicht flugmodus, da ich auch nachts erreichbar sein muss.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Gelangweilter, bei meinem SGS mit 2.3.3 war Android OS und Android System beides immer so um die 5 maximal 10%... Und da gabs halt nen Bug, dass das OS plötzlich zuviel Akku gesaugt hat. Drum wollt ich nachfragen. ;)
Hängt ja davon ab, was dann alles mit reingerechnet wird. Wenn das normal is, störts mich auch nicht weiter. ^^

@Gis, vllt Netzmodus auf nur GSM umstellen? Hab so bisher die Erfahrung gemacht, dass das Akku-schonender is...
 
Da ich ja zu hause sowieso mit dem wlan verbunden bin, wird auf gsm stellen wohl nichts bringen. Ist halt schon krass das ich bis zu 50% verliere. Das war bei meinem galaxy s nicht so. Aber vlt. ist die Netzabdeckung bei O2 schlechter als vorher bei Base (e-plus).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gis schrieb:
Ich hab nämlich eine Wohnung im Keller und hab dort relativ schlechten Empfang. Dadurch verliere ich über Nacht bis zu 50% Ladung.

Ich würde auch versuchen auf 2g only umzuschalten. Ein ständiges wechseln zwischen 2g uns 3g auf Grund von schlechtem Empfang kann schnell den Akku leer saugen.
 
Wie wäre es mal das mobile Internet zu hause im WLAN ganz aus zu schalten? ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das mobile Internet automatisch abgeschaltet wird wenn ich mit dem wlan verbunden bin. Lag ich da etwa falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und ich dachte immer das wird nur nicht benutzt, wenn das WLAN an ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Tja jetzt frag ich mich was stimmt.... ich probiers mal aus und lasse tasker das mobile Netz abschalten wenn ich im wlan bin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürlich ersetzt das WLAN die Mobile Verbindung wenn man in ein WLAN-Netzwerk eingeloggt ist...
 
Ja schon klar, aber es schaltet es nicht aus ;-). Deswegen, wenn man Akku sparen möchte sollte man das mobile Internet aus machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wenn über Mobilfunk keine Daten gesendet/empfangen werden, wird es wohl kaum Akku sparen, den Datenverkehr übers Mobilfunknetz zu deaktivieren. Das Handy ist sowieso ins Mobilfunknetz eingebucht aber es ist keine Datenverbindung vorhanden (zu sehen am entsprechenden Symbol!). Umgekehrt sucht das Handy bei aktiviertem Datenverkehr übers Mobilfunknetz aber ständig nach verfügbaren WLANs (sofern WLAN) aktiv ist. Demnach kann es unterwegs sehr wohl Sinn machen WLAN zu deaktivieren, wenn keins genutzt werden kann/soll.
 
Also war meine annahme doch richtig, dann brauch ich nachts also nicht die mobilen Daten abschalten. Hätte mich aber auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.
 
Mein Akkuverbrauch ist geringer, wenn ich zu Hause mit mein Wlan ständig verbunden bin als über Mobilfunk!
 
Kennt wer von euch eine App, mit der man MEHRERE HomeZones einstellen kann (für eine Homezone kenne ich ein gutes App), in dessen zone dann das wLan automatisch angestellt wird und ausserhalb dieser zone wLan ausgestellt wird?
 
mbh7711 schrieb:
Kennt wer von euch eine App, mit der man MEHRERE HomeZones einstellen kann (für eine Homezone kenne ich ein gutes App), in dessen zone dann das wLan automatisch angestellt wird und ausserhalb dieser zone wLan ausgestellt wird?

Welche App ist das für eine Homezone?
 
Also ich bin leider noch nicht zufrieden. S
Ich hatte es vor 30 Minuten von der Steckdose genommen und nur eine sms geschickt, das Display war dabei 2 Minuten an. Und mein Akku war schon auf 97%. Das ist im gegensatz zum Galaxy S2 definitiv schlechter. Da ging es nie so schnell runter. Werde es mal weiter beobachten.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Gis schrieb:
Also war meine annahme doch richtig, dann brauch ich nachts also nicht die mobilen Daten abschalten. Hätte mich aber auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Das kommt drauf an:

Verlierst du im Keller im komplett die Mobilfunk Verbindung oder wechselt er nur - je nach Empfang - zwischen GPRS / EDGE / UMTS ?

Bei komplettem Verlust der Mobilfunk Verbindung wäre es wohl das Beste wenn du die Verbindung über Nacht / solang du im Keller bist komplett zu deaktivieren.

Beim wechseln zwischen den Verschiedenen Modi / Geschwindigkeiten würde vielleicht auch ein deaktivieren der Mobilfunk DATEN helfen.

Andere Frage: Wenn du im Keller wohnst, und dort über Nacht schläfst. Wieso lässt du es dann nicht am Ladegerät?

Viele Grüße

DenVrede
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
418
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.091
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.191
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten