Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

_joker schrieb:
Selbst bei minimaler Helligkeit ist "weiß" bei dir also auch wirklich "weiß"? (@Kondroid)

Das glaube ich nicht, das ist rein technisch durch das (S)AMOLED schon nicht möglich.

Aber wenn es tatsächlich keine Streifen in den niedrigsten Displayhelligkeitstufen vorweißt (Farbe tendiert eher ins grau) wäre das schon ein sehr aussergewöhnliches Gerät.
 
Hier ein paar von den testbildern. Bin gerade unterwegs, hoffe, dass es so klappt.

4d08aa74-192b-0354.jpg
4d08aa74-1946-0358.jpg
4d08aa74-1952-a205.jpg
4d08aa74-1961-7137.jpg
4d08aa74-1969-4522.jpg
4d08aa74-1977-6680.jpg
4d08aa74-197f-3705.jpg
4d08aa74-198c-3cb3.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LOL

Sorry wenn ich Lache aber Screenshots helfen uns da nicht ;) Du müsstest schon das Display Physich fotografieren ein digitales Abbild der Displaywiedergabe hilft da leider nicht. Soll heißen wenn du zuhause bist und Zeit hast, schnapp dir deine Digicam dunkel den Raum ab, Stell das Gerät so ein wie ich es beschrieben habe und fotografiere das Display ohne Blitz :)
 
Shit, mein Denkfehler gerade, sorry.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab mit der Dead Pixel App mal ein paar Fotos gemacht.

https://picasaweb.google.com/107807...authkey=Gv1sRgCMidj4bRvprTxwE&feat=directlink

Die ersten beiden Fotos sind von Gerät 1 - neben den Streifen sieht man auch einen Rotstich.

die anderen beiden Fotos sind von Gerät 2 - hier auch mit Streifen, aber von den Farben ok, würd ich sagen.


Edit: Die Screen mit der Screen Test App sind grad am Hochladen - also gleich online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurst schrieb:
Ich hab mit der Dead Pixel App mal ein paar Fotos gemacht.

https://picasaweb.google.com/107807...authkey=Gv1sRgCMidj4bRvprTxwE&feat=directlink

Die ersten beiden Fotos sind von Gerät 1 - neben den Streifen sieht man auch einen Rotstich.

die anderen beiden Fotos sind von Gerät 2 - hier auch mit Streifen, aber von den Farben ok, würd ich sagen.


Edit: Die Screen mit der Screen Test App sind grad am Hochladen - also gleich online.


Hey vielen lieben dank schon mal für die Bilder :) Die zeigen das Displaynoiseproblem recht gut :) Streifen sind nur leicht... Ist das dreck auf dem Display oder unter dem Glas?
 
Nö... eigentlich gar kein Dreck, weder auf noch unter dem Display....

ok.. und find die Streifen schon recht schlimm... aber gut, ich hab auch noch kein schlimmeres Display gesehen - also wirds wohl noch schlimmer gehen...


ah.. jetz weis ich was du meinst... den schwarzen Punkt - auf dem Display... Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurst schrieb:
Nö... eigentlich gar kein Dreck, weder auf noch unter dem Display....

ok.. und find die Streifen schon recht schlimm... aber gut, ich hab auch noch kein schlimmeres Display gesehen - also wirds wohl noch schlimmer gehen...


ah.. jetz weis ich was du meinst... den schwarzen Punkt - auf dem Display... Staub.

Mit Dreck meinte ich das hier :

dreck674gf.jpg


dreck2ktvxa.jpg


Sieht halt merkwürdig aus da es sich an der selben stelle befindet... Ist wohl nur ein Schmutzpartikel AUF dem Display oder?
 
Wie schon geschrieben, hab nicht richtig aufgepasst :)

War Schmutz AUF dem Display... ist jetzt nicht mehr da :)
 
also schlimmer geht immer... hatte gerade eines gesehen das hatte rechts einen streifen und der war auch bei zunehmender helligkeit sichtbar, nicht so wie meine beiden die bei steigender helligkeit "verschwinden"!
den rest kann sich jeder denken :mad:
 
Ist es also normal wenn man die volle Helligkeit aufgedreht hat, das der Farbverlauf von oben nach unten heller wird?
also gewollt von Google?
 
Ich habe einfach mal ein Bild von 3 Seiten voher genommen

61331d1324173475-der-display-probleme-thread-streifen-schlieren-farbverlaeufe-etc-hier-rein-nexus.jpg



Meins sieht fast genaiso aus aber stört mich nicht war schon in zich Läden und die saen fast alle so aus mal besser mal schlechter.
 
Ich fahr mal in einen Shop und schau mir die Displays an weil irgendwie finde ich das bei mir heute diese Streifen nicht mehr so extrem sind... kaum zu merken wenn man es nicht weiß.

Kann es sein das hier das Display nach der Zeit besser wird? xD
 
Meine Frage: Gehts noch besser?

Habe nach meinem ersten GN welches ein GPS Problem hatte (Saturn ) heute ein neues von Amazon erhalten habe, musste ich das sofort zurückschicken weil das Display Montagsware war (ähnlich wie bei Kabukiman)

Bin dann doch zum nächsten MM und habe mir eins öffnen lassen und habe direkt dort mit dem "Screen Tester" getestet. Im Laden durch die hellen Lampen sah alles super aus und ich dachte ich hab das "perfekte" gefunden. Zu hause angekommen dann Ernüchterung. Ich finde es jetzt nicht gravierend aber es fällt mir immer wieder negativ auf.

Amazon hat jetzt schon ein Austauschgerät losgeschickt. Jetzt frage ich mich ob ich es aufmachen oder direkt zurückschicken soll. MM würde es ja auch zurück nehmen. Ist irgendwie ningeln auf nem sehr hohen Niveau...

Grüße



 
Ist es normal auf dem Home Screen einen Schleier liegen zu haben? Vor allem auf dem Wallpaper und das bei jeder Helligkeit? Ansonsten ist das Display ok. Weder wahnsinnige Streifen noch irgendeine Verfärbung. Mein Nexus One und das Nexus S zeigen diesen Effekt nicht.
 
Ich habe heute mittlerweile mein drittes Gerät von amazon erhalten.
Endlich eins, mit dem ich leben kann.
Kein Gelbstich, kein Rotstich, klare, scharfe, kräftige Farben.
Selbst das weiß geht i.O., ist aber natürlich noch lange nicht das, was ich eigentlich erwarte.
Aber ansehnliches weiß gibt es wohl bei keinem GN...

Selbst die typischen Streifen/Balken kann ich gerade nur schwer bzw. minimal finden.

Hoffentlich bleibt das so!
 
Hallo,

bitte bleibt hier bei der Sache. Es ist wenig hilfreich für andere zu wissen, dass Ihr morgen das 3. Gerät bekommt! Auch immer wieder neue Screenshots auf denen immer wieder das gleiche zu sehen ist sind hier nicht zielführend. Im Grunde genommen ist zu diesem Thema ohnehin alles gesagt:
Es gibt eine gewisse Serienstreuung und scheinbar wird das Problem auch unterschiedlichen stark wahrgenommen. Wer damit leben kann, soll es tun, wer nicht, sollte sein Gerät tauschen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
Handymeister es ist ziemlich schade wie hier quasi jegliche Diskussion mit deinem Posting unterbunden wird. Wenn es euch zu viele Posts werden wofür betreibt ihr dann ein Forum? Es ist jedenfalls Fakt dass das Display wohl mehr als eine gewisse Streuung aufweist und das sollte auch ausgiebig im entsprechenden Thread diskutiert werden dürfen...
 
  • Danke
Reaktionen: paratox und foxm
Hallo,

es wird nicht jede Diskussion erstickt, sondern soll eine Diskussion lediglich einigermaßen übersichtlich bleiben! Es nutzt doch wohl niemanden etwas wenn hier jeder seine mehr oder weniger aussagefähigen Screenshots von immer den gleichen Streifen postet!

Leider hatten wir in letzter Zeit auch einige Beschwerden hinsichtlich zuviel OT in diesem Geräteforum. Daher sind wir bemüht hier irgendwo einen Mittelweg zu finden und dazu gehört eben auch
- Threads übersichtlich halten
- OT eindämmen
- unnötige und nichtssagende Beiträge vermeiden

Ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam irgendwie hinbekommen und nun nicht gleich wieder diese Krawallposts alá "Zensur" etc. kommen.

Nun aber bitte zurück zum Themen. Wer noch etwas loswerden möchte, kann mir gern jederzeit eine PN zukommen lassen!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Todi_Aut schrieb:
... Farbverlauf von oben nach unten heller wird? also gewollt von Google?

Mit ziemlich hoherwahrschenlichkeit ist das beabsichtigt! Wenn das durch die Hardware, sprich durch das Display, bedingt wäre, könnte man sich kaum erklären, wieso der Hintergrund bei den fünf unteren Buttons wieder absolut schwarz ist. Wenn dus genau wissen willst, dann mach einen Screenshot vom entsprechenden Bildschirm und schau ihn dir auf dem PC-Monitor an. Tritt der Verlauf da ebenso auf, ist das Ganze so gewollt.

_joker schrieb:
klare, scharfe, kräftige Farben.

Ich frage mich zwar, wie eine Farbe "scharf" sein kann, aber es ist schön, dass du mit dem Gerät jetzt zufrieden bist. Das soll keine Erbsenzählerei sein, aber da es offensichtlich mehrere Kritikpunkte bei Display des Galaxy Nexus gibt, sollte man die auch sprachlich klar differenzieren da es sonst schnell zu Verwechslungen kommen könnte. Nicht böse gemein!


Handymeister schrieb:
Es nutzt doch wohl niemanden etwas wenn hier jeder seine mehr oder weniger aussagefähigen Screenshots von immer den gleichen Streifen postet!

Auch hier wieder vorsicht mit den Begriffen! ;-) Unter Screenshot versteht man das softwareseitige Speichern des aktuellen Bildschirminhalts. Hier kann man dann z. B. am PC-Monitor den soll-Zustand des Bildschirminhalts sehen, nicht den ist-Zustand. Was hier gezeigt wird/wurde, sind überwiegend abfotografierte Screens die den ist-Zustand dokumentieren.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.112
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.628
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten