Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

_joker schrieb:
Was diese ominöse "automatische Bildschirmleistung" macht, weiß ich nicht.

Würde mich mal interessieren! Aber da das wohl kein Android-Feature ist, sondern auf TouchWiz basiert, gehört das eigentlich nicht hier her. Das Galaxy Nexus bietet dieses Menüpunkt ja nicht?!
 
sternenschimmer hat es ja schon schön gesagt.
Für mich scheint es so als sei die "automatische Bildschirmleistung" beim GN automatisch aktiviert und es gibt keinen Menüpunkt um sie zu deaktivieren...

Das könnte der Grund sein, warum das Display immer dunkler wird, sobald man bspw. Den Browser öffnet...
Darum hab ich's hier mal erwähnt.
 
Habe gerade auch mein Austauschgerät erhalten, jetzt ist es gleichmaeßig ausgeleuchtet, im direkten Vergleich wirkt das alte als hätte es einen blaustich und das neue ist deutlich weisser.

Das Rauschen und die vertikalen Treppen bei Farbverlaeufen sind auf beiden Geräten gleich, unterm Strich kann ich sagen das es besser geworden ist, aber nicht das was ich von einem Gerät in dieser Preisklasse eigentlich erwartet hätte.

Achja der Akkudeckel wirkt nun "gummierter" als vorher (dazu gabs ja auch einen Thread) d.h. nicht mehr so rutschig glatt. Bei meinem ersten Gerät waren zudem zwei Siegel drauf, vermutlich weil das erste gebrochen wurde um das Gerät nachträglich zu updaten.
 
foxm schrieb:
ok danke Sh dein 1. war schlechter als meines das 2. besser; auch als meines? frage mich nur ob tauschen auch Sinn macht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das zweite war imho besser als das Deine, ja!
 
Bin seit heute auch besitzer eines Galaxy Nexus. Beim ersten einschalten war ich erschrocken da ich bei grauen Flächen 4 helle "Flecken" hatte. Sah aus wie bei einem LCD wo die Hintergrundbeleuchtung durchscheint. Ist aber nach 3-4 Stunden verschwunden. Keine Ahnung was das war. Ansonsten hat das Display zum Glück keine stark sichtbaren Streifen, Farbverläufe oder ähnliches. Diesen "Papier" Effekt bei geringer Helligkeit habe ich natürlich auch. Außerdem hat es einen leichten gelbstich, homogen über das ganze Display. Fällt aber eigentlich nur bei direktem Vergleich auf. Werde wegen dem gelbstich aber nicht umtauschen da ansonsten alles gut ist.
Hatte das ganze beim SII schon durch, 3 Geräte gehabt und keins war wirklich perfekt. Da gab es fast die gleichen Probleme mit dem Display, gelb-, grün-, rot- und blaustich, Streifen, große runde "Flecken" usw. . Ist halt doch ein Amoled Problem. Hab beim SII auch schon das mit leichtem gelbstich behalten. Außerdem wird für das Galaxy Nexus mit Sicherheit auch, wie schon für das SII, ein Fix erscheinen der die Farbtemperatur ändert.
 
So habe heute auch mein Austauschgeraet bekommen. Keine Streifen oder Flecken erkennbar, ich scheine im 2. Anlauf Glueck gehabt zu haben. Werde wie versprochen noch Vorher/nachher Bilder liefern, bin aber gerade etwas im Klausurstress.
@foxm: genau diese streifen hatte ich auch, siehe bild einige seiten zuvor.
 
Habe heute mein Gerät von Amazon bekommen. Es hat ein relativ deutliches "Raster"/"Papier"/"Streifen"-Muster.

Lohnt es sich schon einen Austausch bei Amazon zu arrangieren, oder bekommt man noch immer mit hoher Wahrscheinlichkeit ein solches Gerät?
 
Selbe Problem, Kein reines weiß also komisch Papierzeitungfarbe xD aber ist ja glaub ich normal bei diesen Display oder?
Noch dazu kommt dann ein komischer Farbverlauf, wenn die Helligkeit raufgedreht ist, sieht man es halt noch ärger.
Oben Schwarz und der Farbverlauf nach unten wird immer heller --> also am besten gleich ein neues Produkt holen. Rückgaberecht + Gewährleistung hab ich ja noch :) habs ja erst vor 2 Tagen bekommen.

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder so ein Handy bekomme ?
 
Todi_Aut schrieb:
Noch dazu kommt dann ein komischer Farbverlauf, wenn die Helligkeit raufgedreht ist, sieht man es halt noch ärger.
Oben Schwarz und der Farbverlauf nach unten wird immer heller --> also am besten gleich ein neues Produkt holen. Rückgaberecht + Gewährleistung hab ich ja noch :) habs ja erst vor 2 Tagen bekommen.

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder so ein Handy bekomme ?

Genau 100% :D


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

nach langem Warten habe ich heute auch endlich mein Galaxy Nexus bekommen. Leider ist die erste Begeisterung recht schnell gewichen, als ich die katastrophalen Farbverläufe in Grauflächen gesehen habe.

Neben deutlichen Abstufungen in den Einstellungen und in der Anrufliste sind mir vorallem starke vertikale Streifen aufgefallen. Ich habe mal eine Foto davon gemacht und es angehängt.

Die Helligkeit des Displays steht dabei auf ca. 50% fest. Je heller desto deutlicher wird der Effekt. Sonst sind mir zwar keinen negativen Effekte aufgefallen (bis aus das Pixelrauschen bei niedriger Helligkeit) aber dieser stört mich doch sehr, besonders da er auch bei fixer Helligkeit in Menüs ständig zu sehen ist. Im Farbverlauf der Menüs fällt es besonders auf, ist jedoch auch bei Uni-farbenen Grauflächen zu sehen.


Wie würdet ihr es anhand des Fotos beurteilen? Schlimm mit Chancen auf Besserung oder geht es noch schlechter?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - vergebt mir :razz:.


Viele Grüße
kabukiman
 

Anhänge

  • nexus.JPG
    nexus.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 1.268
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

Die vertikalen Streifen sind schon sehr stark bei dir. Ich kann nur sagen das es auf jeden Fall bessere Modelle gibt. Mein erstes Nexus hatte genau die gleichen Streifen wie bei dir und ich hatte es umgetauscht, weil ich einen GelbStich im unteren Bereich des Displays hatte. Und mein Neues hat die Streifen garnicht mehr. Also ich würde dir raten es umzutauschen, wenn es dich sehr stört, weil auf Dauer wirst du damit nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schon sehr extrem. Wenn es dich sehr stört solltest du es umtauschen.
 
Ist das nicht ein Effekt von ICS, dass es sich im Verlauf nach unten aufhellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
it's not a bug, it's a feature :D
 
kabukiman schrieb:
..

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - vergebt mir :razz:.


Viele Grüße
kabukiman

Tausch es um. Das ist ne Gurke, wie mein erstes GN auch.

Wie schon viele gesagt haben, diese Qualitaetsstreueung darf man nicht tolerieren.
Es mag ja sein, das das eine "Nebenerscheinung" von SAMOLED sein soll, aber dann muss der Hersteller eben bessere Selektierung vor Auslieferung einführen. Solange das nicht gemacht wird, immer schoen zurueckgeben bis du eins bekommst was in Ordnung ist.
 
Der Verlauf ist schon heftig, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das alleine vom Display kommt und nicht so vom Hintergrund gewollt ist. Kannst du denn ausschließen, dass dieser Helligkeitsverlauf gewollt ist?

Die vertikalen Streifen würden mich ebenfalls sehr stören! Du schreibst ja, dass sie mit zunehmender Helligkeit stärker zu sehen sind. Genau das stört in diesem Fall ja ganz besonders! Die Helligkeit des Galaxy Nexus darf man nicht zu niedrig wählen, wenn man kein deutliches "Papiermuster" möchte und jetzt auch nicht mehr zu hell, wenn man keine vertikalen Streifen möchte? Dann hat man ja nahezu keine Helligkeitseinstellung mehr in der das Display "fehlerfrei" ist. Der beste Kompromiss könnte dann vielleicht bei ca. 70% Displayhelligkeit liegen, aber das kanns ja nicht sein.
 
mittelhessen schrieb:
Der Verlauf ist schon heftig, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das alleine vom Display kommt und nicht so vom Hintergrund gewollt ist. Kannst du denn ausschließen, dass dieser Helligkeitsverlauf gewollt ist?

Das Heller-Dunkler-Heller-...-Werden in der vertikalen ist definitiv nicht vorgesehen. Bei meinem 2. Nexus ist sowohl bei niedrigster als auch höchster Helligkeit nichts derartiges zu sehen. Das einzige was hier stört ist, dass das Bild hochskaliert wurde und somit kein glatter Verlauf ist (die breiteren horizontalen streifen, von unten (hell) bis oben (dunkel).

Auf dem Bild von kabukiman schon echt extrem! Danke für ein weiteres Beispiel, wie viel schlimmer es noch geht ...
 
oRRs schrieb:
Das Heller-Dunkler-Heller-...-Werden in der vertikalen ist definitiv nicht vorgesehen.

Auf dem geposteten Bild gibt es in der Vertikalen keinen hell-dunkel-hell Verlauf, sondern nur einen hell-dunkel Verlauf (von oben nach unten).
 
mittelhessen schrieb:
Auf dem geposteten Bild gibt es in der Vertikalen keinen hell-dunkel-hell Verlauf, sondern nur einen hell-dunkel Verlauf (von oben nach unten).

Ich meinte die vertikalen "Streifen". Du hast recht, ist echt unklar bzw. falsch ausgedrückt, dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben :crying:
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.623
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten