Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

Mich wundert die Auflösung und die Tatsache, dass 315 ppi pixelig sein können. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Defekt, einfach ein minderwertiges Display!
Komisch nur, dass das hier sonst niemanden zu stören scheint?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ihr macht mich wuschig. In der App vom Forum ist der Hintergrund auch mit einem Farbverlauf von oben nach unten und nicht gleichmäßig schwarz, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja, minderwertig is anders - ich würde "unbalanziert" sagen. Um die beiden prestige Labels HD und AMOLED zu bekommen wurden eben Kompromisse eingegangen
 
Folgendes kann ich nun bei meinem Galaxy Nexus auch bestätigen.

- Papiereffekt auf grauen Flächen (eigentlich bei allen Helligkeitsstufen zu sehen wenn man ehrlich ist)
- Horizontale Treppenbildung bei verschiedenen Farbverläufen. Am meisten fällt es in den Einstellungen auf, was aber wohl an dem in der Anwendung verwendeten Hintergrund liegt (kann man auch schon in einem anderen Thread nachlesen)
- Es fällt auf das viele Anwendungen eben noch nicht auf die hohe Auflösung optimiert sind und demnach zu niedrig aufgelöste Grafiken verwenden -> pixelige Darstellung
- Die meisten ICS Wallpaper sehen grauenhaft auf dem Display aus (es fällt hier nicht schwer die Pixel zu erkennen)
- Bootsequenz: So eine Sequenz wäre bei Apple nicht durchgegangen. Sie sollte eigentlich das Top Display unterstreichen, leider passiert hier genau das Gegenteil. Sie ist ziemlich grob aufgelöst.

Im Vergleich zu meinem Nexus S ist das Display des Galaxy Nexus schon ein ziemlicher Schritt vorwärts. Was die reine Schärfe angeht kommt im Moment nichts an ein iPhone 4S heran. (displaybedingt und auch der schon angesprochenen, fehlenden Optimierung der Anwendungen geschuldet) Dagegen sind die Farben auf einem AMOLED Display deutlich angenehmer als auf dem kühlen iPhone LCD Display.

Fazit: Wir müssen weiterhin auf ein perfektes Display warten.

@688attacksub:

Das Display hat keine > 300 ppi. Es sind durch die Pentile Technologie (welche dieses Pseudo HD erst möglich gemacht hat) deutlich weniger PPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
720p ist eben auch nur eine Zahl.:/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
enjoy_android schrieb:
@688attacksub:

Das Display hat keine > 300 ppi. Es sind durch die Pentile Technologie (welche dieses Pseudo HD erst möglich gemacht hat) deutlich weniger PPI.

Das Samsung Galaxy Nexus hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel misst 4,65 Zoll in der Bilddiagonalen. Das entspricht einer Punktdichte von rund 315 ppi. Auch TROTZ Pentile...

:sleep:

Klugscheissmodus aus
 
not again...

Pixel ist nicht gleich Pixel!
 
enjoy_android schrieb:
Folgendes kann ich nun bei meinem Galaxy Nexus auch bestätigen.
- Die meisten ICS Wallpaper sehen grauenhaft auf dem Display aus (es fällt hier nicht schwer die Pixel zu erkennen)

Ich bezweifle, dass das Wallpaper der Grund hierfür ist.
Kann man ganz leicht daran sehen, dass wenn du z.B. den Standardhintergrund hin- und herschiebst das "pixelige" sich nicht mitbewegt - also ist es das Display.

Habe grad mit Amazon telefoniert, weil das Tauschgerät auch nicht besser ist. Preisnachlass lassen die sich nicht drauf ein (hatte das Angebot von handyshop.de - 485€ - genannt). Sie hat mit ihrem Vorgesetzten drüber gesprochen und der hat wohl gesagt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, welchen Amazon mit Samsung klären will - ich soll beide auf Erstattung zurückschicken. Das "kriseln" hat sich beim Amazon-Support also offensichtlich schon rumgesprochen.
Immerhin sieht man so, dass Amazon nicht auf den Geräten sitzen bleibt, sondern Samsung "zur Rechenschaft" heranzieht.. ;)

Jetzt bin ich unentschlossen, was ich machen soll. Vielleicht geht mein iPhone 3GS heute bei eBay raus und dann hätte ich ein Problem :D


@_joker:
Wie ist dein Austauschgerät?
 
es gibt immer was zu meckern,
ich hatte das Galaxy S, das S2, das Note und viele haben gemeckert....
immer auf hohem Niveau....
immer wird an einem neuen Smartphone etwas gefunden...

für mich, waren alle 1a
kauft euch doch einen Apfelphone und meckert.... weil das Display zu klein ist...
 
hertharules schrieb:
Das Samsung Galaxy Nexus hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel misst 4,65 Zoll in der Bilddiagonalen. Das entspricht einer Punktdichte von rund 315 ppi. Auch TROTZ Pentile...

:sleep:

Klugscheissmodus aus

Nur ist nicht jeder Punkt vollständig. Aus dem Grund kann man die PPI des Galaxy Nexus nicht 1 zu 1 mit beispielsweise dem iPhone Display vergleichen.

Hier findet man eine schöne Übersicht über die Subpixel Dichte.

Samsung Galaxy Nexus verwendet Pentile-Display: doch was heißt das eigentlich?
 
Also ich will jetzt keine Google-Schlacht...

Subjektiv finde ich im Vergleich zum Iphone 4 meiner Frau das Nexus besser...

Und unscharf oder pixelig schon garnicht.
 
Ich kann nun auch bestätigen das die gefühlte Unschärfe der Wallpaper durch das Display ausgelöst wird. Es liegt eben der Papier Effekt auf dem Wallpaper. Noch schöner ist der Effekt in der Bootanimation zu sehen.
 
oRRs schrieb:
@_joker:
Wie ist dein Austauschgerät?

Same here.
Der Rotstich ist zwar weg, der Gelbstich jedoch noch nen Ticken schlimmer.
Habe heute auch schon mit amazin gesprochen, werde es zurücksenden und mein Geld zurückerhalten.
Ich werde jetzt noch einen Verusch wagen und ein neues bestellen.

Sollte dann das weiß wieder so beschissen im Vergleich zum SGS2 sein, war's das mit dem GN wohl.
Es kann einfach nicht sein, dass der Martkführer für Smartphonedisplays es nicht schafft, ein 720P Display trotz Pentile mit der AMOLED-Technik (wie ich sie gewohnt bin) zu verbinden.
Ich habe jetzt bei manchen GN gesehen, dass es auch anders geht, aber der Thread hier beweist, dass die Quote, ein beschissenes Display zu bekommen, ziemlich hoch ist.
Beim Note ist es ja bei weitem auch nicht so schlimm.

Wer das akzeptiert und als "nothing is perfect" abtut, hat wohl noch nicht so viel Erfahrungen mit Highendsmartphones gesammelt oder schlicht und ergreifend zu viel Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemea2012, paratox und oRRs
_joker schrieb:
Same here.
Der Rotstich ist zwar weg, der Gelbstich jedoch noch nen Ticken schlimmer.
Habe heute auch schon mit amazin gesprochen, werde es zurücksenden und mein Geld zurückerhalten.
Ich werde jetzt noch einen Verusch wagen und ein neues bestellen.

Sollte dann das weiß wieder so beschissen im Vergleich zum SGS2 sein, war's das mit dem GN wohl.
Es kann einfach nicht sein, dass der Martkführer für Smartphonedisplays es nicht schafft, ein 720P Display trotz Pentile mit der AMOLED-Technik (wie ich sie gewohnt bin) zu verbinden.
Ich habe jetzt bei manchen GN gesehen, dass es auch anders geht, aber der Thread hier beweist, dass die Quote, ein beschissenes Display zu bekommen, ziemlich hoch ist.
Beim Note ist es ja bei weitem auch nicht so schlimm.

Wer das akzeptiert und als "nothing is perfect" abtut, hat wohl noch nicht so viel Erfahrungen mit Highendsmartphones gesammelt oder schlicht und ergreifend zu viel Geld.

und streifen? oder ähnliches? ich hab zwei vertikale das ganze display lang^^
 
Streifen sind "natürlich" auch vorhanden.
Ich habe btw. aufgrund der ganzen Mängel des Austauschgerätes auf Verglcihsfotos verzichtet, hätte nichts gebracht.
Die Fotos gibt's, wenn ich evtl. mal ein besseres Display in die Hände bekomme :D
 
@ enjoy_android


Ja die Bootanimation sieht grauenhaft aus, ich dachte erst mal, ich traue meinen Augen nicht, da kommt man sich schon ein bisschen veräppelt vor :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android
Aber das mit dem Gelbstich kommt doch scheinbar durch das curved display. Sobald ich das Handy etwas schräger halte ist es ein super weiß. Wenn ich jedoch frontal draufgucke wie man es normalerweise tut, bekommt das ganze einen gelbstich. Oder gibt es wirklich Versionen wo dieser Effekt nicht auftritt?
 
Genau so ging es mir auch und bei einem Endgerät für >500€ ist es schon drin genauer hinzusehen. Ich neige nun dazu mein Gerät wieder zurückzuschicken. (schweren Herzens und es ist meine erste Rücksende Aktion in der Nexus Serie)
 
J.arr schrieb:
Aber das mit dem Gelbstich kommt doch scheinbar durch das curved display. Sobald ich das Handy etwas schräger halte ist es ein super weiß. Wenn ich jedoch frontal draufgucke wie man es normalerweise tut, bekommt das ganze einen gelbstich. Oder gibt es wirklich Versionen wo dieser Effekt nicht auftritt?

Also ich hatte auch schon mit mehreren Displays vergleichen können und der leichte Gelbstich beim direkten draufschauen ist normal. Wenn man es leicht kippt geht der Gelbstich weg. Das finde ich aber nun wirklich nicht schlimm und hat mich auch noch garnicht gestört. So lange man nicht die ganzen anderen Fehler hat die es gibt, kann man doch super zufrieden sein mit dem Display. Ich finde es ein Traum!
 
Danke tobmann. Groß stören tut es mich jetzt auch nicht. Mir gings jetzt wirklich nur darum ob es normal ist oder nicht. Aber dann ist es ok.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.623
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten