Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

Würdet ihr reklamieren oder einfach Widerruf ohne Angabe von Gründen (habe bei notebooksbilliger.de bestellt)?
 
Ich würd sagen, das kommt ganz drauf an, ob du tauschen oder es gänzlich wieder loswerden willst. Willst du es tauschen, dann wirst du wahrscheinlich nen Grund angeben müssen. Willst du es loswerden und kein Austauschgerät von notebooksbilliger (weil du es evtl. woanders bestellen willst), dann musst du keinen Grund angeben. Schließlich hast dus ja erst seit heute. Innerhalb von 2 Wochen kannst du es bekanntlich ohne Angabe von Gründen zurückschicken und dein Geld zurückfordern.
 
Habe jetzt widerrufen und bei Amazon ein neues bestellt. :thumbsup:

Bin dann mal gespannt, was das Display dann so sagt.

Was mich wirklich etwas erschreckt/verwundert hat beim Auspacken heute, war, dass das Telefon bzw. die Schutzfolien hinten und vorne wirklich extrem zugestaubt/verdreckt waren. Wenn ich Apple-Produkte auspacke (mein aktuelles Macbook z.B.) dann ist das eine ziemlich steril-reine Angelegenheit...:blink:
 
Ich wünsch dir viel Glück mit Amazon, jedoch brauchst du eher Glück als einen anderen Verkäufer...
Das mit dem Dreck kann ich bestätigen. Das hat mich bei meinem zweiten SGN auch verwundert. Displayfolie verschoben, richtig viel Staub und Dreck drauf. Das Samsung-Siegel der Verpackung war sogar noch original.
 
Apropo amazon.de !

Achte beim auspacken mal darauf, ob das Siegel schon mal ab war, oder ein 2. darüber geklebt ist. Bei meinen letzten 4 Bestellungen von 4 verschiedenen Handys, waren bei dreien, Fingerabdrücke auf den Geräten und doppelte Siegel drauf, obwohl die Geräte als Neu deklariert, bezahlt und gekauft wurden.

Ich habe amazon angerufen und ihnen gesagt, dass ich dann ja auch Warehousedeals hätte kaufen können. Die Dame hat mir dann 18,00 EUR gutgeschrieben, so viel günstiger, wäre der Warehousedeal gewesen. Ferner hat sie mir gesagt, dass so etwas nicht passieren darf, wenn man ein neues Gerät kauft, dürfen keine Fingerabdrücke auf dem Gerät sein und zwei Siegel. Vor dem öffnen kurz Fotos, als Beweis machen.

Natürlich war an den Geräten, außer beim Wildfire S (Spalt zw. Display und Gehäuse), nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr macht mir ja Hoffnung...:mellow:

Aber natürlich danke für den Tipp, ich werde genau darauf achten.

ps.: Das mit dem Dreck finde ich eigentlich unakzeptabel. Wo lässt Samsung denn produzieren – haben die kein streng autoritär geführte Massenproduktionsstadt wie Foxconn?
 
Wenn die Qualitätskontrolle selbst verdreckte SGN durchgehen lässt, dann weiß man eigentlich schon was los ist. Wie kann man dann auch noch als Käufer so unverschämt sein und erwarten, dass das Gerät keine technischen Mängel aufweist ;) Also seid bitte erstmal zufrieden damit, wenn euer Gerät beim Auspacken nicht verdreckt ist - da ist der Maßstab anzusetzen :lol:
 
Wer weiß, ob die Geräte von Samsung direkt so verdreckt kommen, ich denke eher nicht.
Es sind bestimmt Rückläufer, die dann vom Verkäufer als neu verkauft wurden. Ist eine Vermutung,
ich möchte keinem Händler hier was unterstellen, obwohl es bei amazon bei mir schon mehrfach so war.

OT Ein: Was mir z.B. bei HTC aufgefallen ist. In jeder HTC Handy Verpackung waren bei mir zwei Siegel mit drin, komisch oder. OT Aus
 
jackjona schrieb:
Wer weiß, ob die Geräte von Samsung direkt so verdreckt kommen, ich denke eher nicht.
Es sind bestimmt Rückläufer, die dann vom Verkäufer als neu verkauft wurden.

Müsste man das dann nicht am Siegel erkennen? Meines war weder beschädigt noch irgendwie doppelt überklebt...
 
Die Verpackung zu öffnen ohne das Siegel zu beschädigen ist nun keine große Schwierigkeit. Das Siegel meiner Geräteverpackung ist auch noch unbeschädigt obwohl ich sie schon mehrmals geöffnet hab.
 
sp!der schrieb:
Die Verpackung zu öffnen ohne das Siegel zu beschädigen ist nun keine große Schwierigkeit. Das Siegel meiner Geräteverpackung ist auch noch unbeschädigt obwohl ich sie schon mehrmals geöffnet hab.

Hochinteressant! Werde das mal ausprobieren, wenn das neue GN kommt. Trickgriff?
 
ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.ich habe an meinem nexus unter dem glas am rechten schwarzen rahmen (mittig) so einen silberförmigen punkt,den man im hellen licht sieht.ist staubkornartig groß, sieht aber ziemlich hell im licht aus,wie ein silberton. habt ihr das auch?
 
Nein, könnte ein Rückstand von der Produktion sein...

Ist das beim Bedienen des Displays störend? Verdeckt es irgendetwas?

Wenn nicht, musst du entscheiden, ob es dich dann stört...
 
also es stört nicht beim bedienen,da es am rand rechts außen ist,aber es stört mich zu wissen, da ist etwas:) habe das gestern im licht gesehen.evtl ist das auch vom kleber nen rest. sieht halt wie nen silberpunkt aus. ich liebe mein nexus,allerdings knarzt mein deckel,ich hab mit nen kleinen riss oben ins gehäuse gehauen und nun seit gestern den punkt entdeckt.alles trotz handytasche.. man hat halt das gefühl man hat kein komplettes handy:)
 
Irgendeine Macke hat jedes Handy, leider... Man muss abwägen, ob man bei einer Reparatur/Austausch am Ende glücklicher sein würde, als mit dem Istzustand.

Dies Entscheidung wird dir keiner abnehmen
 
ne reparatur wäre sehr teuer denke ich und nen austauscht wegen des punktes,glaube ich nicht, dass media markt(habe es daher) machen würde,zumal ja auch der riss im gehäuse ist.denke, muss mich damit abfinden leider:)
 
colonel_kurtz schrieb:
Hochinteressant! Werde das mal ausprobieren, wenn das neue GN kommt. Trickgriff?

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Einfach den Deckel auf der gegenüberliegenden Seite vom Siegel anheben und immer weiter hochziehen bis die Verpackung geöffnet ist.
 
MrRemixDo schrieb:
ne reparatur wäre sehr teuer denke ich und nen austauscht wegen des punktes,glaube ich nicht, dass media markt(habe es daher) machen würde,zumal ja auch der riss im gehäuse ist.denke, muss mich damit abfinden leider:)

Eine Reparatur auf Garantie kostet dich nichts...
Das Display hat ja nicht mit dem Gehäuseriss zu tun eigentlich. Aber letztendlich ist es eh dein Ding!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hertharules schrieb:
Eine Reparatur auf Garantie kostet dich nichts...
Das Display hat ja nicht mit dem Gehäuseriss zu tun eigentlich. Aber letztendlich ist es eh dein Ding!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


habe das handy seit januar, also praktisch kann ich zu media markt gehen und es reparieren lassen? umsonst?
 
Wenn sie neben dem Punkt auch den Riss noch sehen, vermuten sie vielleicht, dass das SGN mal runtergefallen ist oder unsanft gestoßen wurde. Es gibt allerdings die Beweislastumkehr innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf. MM müsste also erstmal beweisen, dass du für den Schaden verantwortlich bist und er nicht schon beim Kauf vorlag. Inwiefern ihnen das gelingt ist die Frage. Liegt halt auch mit an der Beschreibung der Tatsachen und deiner kreativen Umsetzung derselben. Mehr sag ich dazu nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.280
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.119
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.632
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten