Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

So, Gerät ist bei w-support und in der Reparatur. Im Status steht schon bei durchgeführte Arbeiten:
"Tausch fehlerhafter Bauteile. Softwareupdate."
Es war Android 4.0.2 drauf.. bin gespannt und berichte wenn's weiter geht.
 
moroder schrieb:
Tauscht w-support denn einfach so ohne weiteres das Display auf Garantie ? Die Probleme scheinen ja sehr subjektiv zu sein.
Und was wird da eigentlich getauscht ? Die komplette Front mit Glas ?

Es kann bei Amoleddisplays nur das Display komplett mit Glas getauscht werden, da beide miteinander verklebt sind.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend,

was würdet ihr hierzu sagen? Hab ich da grosse Chancen auf eine Reparatur über Garantie, falls ich es einschicken würde? Und falls ja, wie stehen die Chancen einen besseren Bildschirm zu kriegen?

Ist ein weisses Bild bei niedrigster Helligkeit, bei auto Helligkeit auf niedrigster Stufe sind die Streifen fast nicht mehr zu sehen, den Farbstich oben sieht man noch bei max. Helligkeit, den links noch ca. bei halber.
 

Anhänge

  • IMG_6612.jpg
    IMG_6612.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 483
Habt ihr das auch, dass bei ganz niedriger Helligkeit aus schwarz lila wird? Und es wird alles blass. Erst wenn man es aufdreht, werden die Farben besser und grau und schwarz sind nicht mehr lila.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
keiyuu schrieb:
Habt ihr das auch, dass bei ganz niedriger Helligkeit aus schwarz lila wird? Und es wird alles blass. Erst wenn man es aufdreht, werden die Farben besser und grau und schwarz sind nicht mehr lila.

Jap.


(An 90% der Display-Probleme ist die zu dunkle automatische Helligkeitsregelung schuld, da die meisten Probleme erst unter 10% Helligkeit auftauchen.)
 
dbum schrieb:
Jap.


(An 90% der Display-Probleme ist die zu dunkle automatische Helligkeitsregelung schuld, da die meisten Probleme erst unter 10% Helligkeit auftauchen.)

Genau! Und die autom. Helligkeitsregelung soll laut Gerüchten im nächsten Update wieder besser werden. Vielleicht ist der ein oder andere hier auch etwas zuuuu empfindlich?!?

Grüße Guido
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
GuidoNexus schrieb:
Genau! Und die autom. Helligkeitsregelung soll laut Gerüchten im nächsten Update wieder besser werden. Vielleicht ist der ein oder andere hier auch etwas zuuuu empfindlich?!?

Grüße Guido

Deshalb fragte ich mich auch, ob w-support die Displays so ohne weiteres tauscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
moroder schrieb:
Deshalb fragte ich mich auch, ob w-support die Displays so ohne weiteres tauscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja wenn es dich echt stört kannst Du es ja einfach probieren. Gehst ja kein Risiko ein und kostet Dich maximal das Porto.

Grüße Guido
 
Einfacher und schneller ist es aber ein Custom ROM zu installieren mit hellerer/einstellbarer Auto-Helligkeit.
 
GN ist vom w-support zurück. Ergebnis: Das Display ist noch schlechter als das vorherige.
Starker Lila-Stich bei niedriger Helligkeit, Wolken/Streifenbildung ohne Ende.

Ich schicke das jetzt an amazon zurück und behalte erstmal das mit dem super-einheitlichen Bild aber dafür rotstich an der rechten Seite...

Schon schade, dass man bei einem so teuren Handy solch miserable Qualität bekommt.
 
phenx schrieb:
GN ist vom w-support zurück. Ergebnis: Das Display ist noch schlechter als das vorherige.
Starker Lila-Stich bei niedriger Helligkeit, Wolken/Streifenbildung ohne Ende.

Ich schicke das jetzt an amazon zurück und behalte erstmal das mit dem super-einheitlichen Bild aber dafür rotstich an der rechten Seite...

Schon schade, dass man bei einem so teuren Handy solch miserable Qualität bekommt.
Das klingt ja schlecht. Da überlegt man sich das Ganze noch mal...
 
Ich schlage mich auch mit dem Gedanken herum, ob ich überhaupt an W-support schicke, weil bis auf den einen ziemlich gut sichtbaren Streifen bei Grau oder durchgängigen Farben das Display perfekt ist... ohne Farbstich etc.

Die Chance, ein schlechteres zu bekommen ist nunmal höher...
 
Ich frage mich, ob Samsung die Fertigung vielleicht in den nächsten Monaten in den Griff bekommt. So lange w-support nur die aktuelle Durchschnittsware hat, ist das Risiko recht hoch, aber wenn sich die Qualität in den nächsten Monaten stetig verbessert... man wird ja noch hoffen dürfen!
 
Ich werde wahrscheinlich auch 1-2 Monate warten und es dann evtl. zu w-support schicken.
Dann sollte das Risiko ein schlechteres Display zu bekommen etwas geringer sein. :p
 
Ich scheine ein sehr gutes Display erwischt zu haben, egal bei welchem Hintergrund und welcher Helligkeit, die Darstellung ist top. Nur bei weißem Hintergrund und minimalster Helligkeit kann ich mir einen nicht sichtbaren Grünstich in der rechten oberen Ecke einbilden, aber danach muss man schon sehr genau suchen.

Bei meinem SGS2 sah das anders aus, es hatte einen leichten Rotstich, aber es scheint auch (fast) perfekte AMOLED Displays zu geben.
 
Man kann nur hoffen, dass Samsung endlich reagiert und irgendwas ändert. Entweder die Qualitätskontrolle entscheidend verbessert, die Super Amoled-Technik weiterentwickelt oder generell über die Technik nachgedacht und evtl. eine ganz andere Display-Technik fürs GN verwendet wird.
Meines hat bei geringer Helligkeit den Papiereffekt - ich werde mich aber hüten, das nochmal zu tauschen, denn ich habe keinerlei Verläufe oder Farbstichigkeit. 6 von 7 Displays waren fehlerhaft, die allein ICH angeschaut habe. Das entspricht nem Anteil von 86% an Ausschuss. Wenns nicht auf dem Rücken der Käufer ausgetragen würde, müsste man fast lachen, was die da gemacht haben. Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Über die, die meinen, der eine oder andere wäre hier zu empfindlich, kann ich auch nur lachen und frage: Würdet ihr nen Neuwagen akzeptieren, der 1. Farbverläufe hat und 2. von Kratzern (siehe Schlieren) übersät ist? Eher nicht, denke ich.
 
@Charly, das ist aber genau das, was sie tun.... Und du musst bedenken, dass es jede Menge Leute da draussen gibt, denen sowas garnicht auffällt oder denen es schlicht egal ist und trotzdem die 500€ dafür ausgeben!

Bald werden sie ein anderes Handy rausbringen, dann haben sie diese Technik genug verkauft und gleichzeitig getestet... bin gespannt.
 
Wenn du mit "Das ist aber genau das, was sie tun" meinst, dass sie auf die miese Qualität reagieren, dann kommt das aber reichlich spät. Wieso gibt es dann immer noch so viele Fehler-Displays? Seit Markteinführung sind schon mindestens 3 Monate vergangen. Da hätte man schon längst drauf reagieren können/müssen, vielleicht nicht gleich mit einem völlig neuartigen Display (dafür sind 3 Monate wohl zu wenig) aber vielleicht mit einem Produktionsstopp. Möglicherweise spekulieren sie genau damit, dass es die meisten wohl nicht merken werden bzw. es ihnen egal ist. Ich bin zwar nicht Samsung, aus meiner Sicht hätten sie das Gerät wegen der Fehlerquote gar nicht erst auf den Markt werfen dürfen. Insofern sind die anfangs erwähnten "3 Monate" eigentlich wieder relativ zu sehen. Viel besser wäre es gewesen evtl noch 3 Monate länger zu entwickeln und dann das Phone erst herauszubringen. Aus irgendwelchen Gründen hat man ein unfertiges Telefon released. Unfertig in Sachen Android - ok. Unfertig in Sachen Hardware - nicht ok.
Bin auch gespannt was da noch kommt, hoffe immer noch (ganz bestimmt aber vergeblich) auf eine Rückrufaktion. Die negativen Rückmeldungen der Käufer werden wohl nicht ausreichen.
 
"das ist aber genau was sie tun" war eher darauf gemünzt, dass sie es auf dem Rücken der Käufer austragen!

Auch beim SGS2 gab es sagen wir mal 90% der Geräte, die links einen enormen Gelbstich hatten, besonders gut sichtbar bei grauen Flächen, zBsp. beim Zahlenfeld im Dialer. Dort gab es auch Leute, die felsenfest behauptet haben, es nicht zu haben... (Wahrnehmung!?). Dieses Hardwareproblem wurde softwareseitig wohl kaschiert im Nachhinein... Ich hoffe, dass das beim GN mit den Streifen usw auch so sein wird.

Worauf ich hinaus will: ich hatte nun einige Geräte und JEDES hatte irgendeine Macke. HTC STAUB... Samsung SGS2 Gelbstich etc.

Die breite Masse wird das Produkt akzeptieren. Sie achtet nicht so genau wie mancher von uns auf jeden kleinen Fehler.

Wäre ich nicht absoluter Androidfan, und würde ich Apple nicht so abgrundtief HASSEN... ;)

Bis dahin glaube ich, sollte man, auch wenn es schwerfällt, entweder tauschen bis man zufrieden ist, oder schlicht damit leben.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.112
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.628
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten