Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

Ich sags mal so, die Fehler die mich gestört haben sind weg. D.h. keine Streifen und keine Farbstiche. Dieser Papiereffekt bei niedriger Helligkeit ist noch vorhanden, der stört mich allerdings nicht.

Ich hab vorher bei Samsung angerufen und die haben mir eben gesagt, dass ich mein Gerät zu w-support schicken soll ( ohne die IMEI meines Gerätes zu haben, also kann denke ich jeder GNx-Besitzer sein Gerät dort einsenden )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Ein leichter Papiereffekt bei geringer Helligkeit wär' für mich auch noch im Rahmen der Toleranz, aber Schlieren, Farbverläufe, Quadratraster sind absolute No-Gos.
Ich hoff' drauf, dass bei Samsung ein Lerneffekt eintritt, wenn sie lauter Reklamationen bzgl. Displays bekommen. Sowas kann und darf sich Samsung einfach nicht leisten. Nicht nur bei Autos gibts Rückrufaktionen, vielleicht wäre das für Samsung und alle GN-Besitzer eine akzeptable Lösung (vorausgesetzt Samsung ist überhaupt in der Lage einwandfreie Displays für's GN zu bauen). Es gibt sicher einige User, die über Displayfehler hinwegsehen, Samsung täte aber gut daran, alle bisherigen Displays einzustampfen. Früher oder später werden sich auch DIE Besitzer zu Wort melden, wenn die anfängliche Euphorie über das eigentlich geile Gerät nachgelassen hat. Erst dann fängt sowas an, richtig zu nerven, mich halt schon jetzt.
 
Dito.. leichter Papiereffekt ist das maximale, was ich noch akzeptieren würde.. bin sehr gespannt, was w-support draus macht.

Keine Streifen und keine Farbstiche klingt schon zu schön um wahr zu sein, nach den 3 GN die ich bisher hatte...
 
Ist mit "Papiereffekt" eigentlich das Bild vom ersten Post gemeint?
Also dieses hier:

screen-noise.jpg
 
Jep. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber das Prinzip zeigt das Bild sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
Also ich habe grade extra mal mit der Helligkeit rumgespielt. Das bei einem weissen Hintergrund. Auch versuchsweise mit andersfarbigem Hintergrund. Nur wenn die Helligkeit auf ganz Dunkel steht, habe ich einen so geringen Papierefekt, das es kaum auffällt. Ansonsten nichts. Keine Streifen, keine Schlieren und kein Karomuster.

Ich bin mit dem Display sehr Zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ebenfalls ales top. Kaum den papiereffekt. So dunkel dreht man das doch gar nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir jetzt schon einige male aufgefallen ist: wenn ich das Display langer an lasse und mich auf dem gleichen Screen befinde "brennt" sich ein Abbild des Screens in das Display ein. Das ist allerdings nur zu sehen wenn ich von dem erwähnten Screen auf einen weißen Hintergrund wechsle.

Ist das "Problem" auch schon jemandem von euch aufgefallen?

€: Das eingebrannte Bild verschwindet auf weißem Hintergrund allerdings auch nach nur ein paar Sekunden, ist also nicht ganz so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker 525: Schön zu hören, dass es sowas auch gibt! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Meine Partnerin kann allerdings auf meinem von gelbstichig in rotstichig verlaufendes GN auch nichts erkennen. Ich, wie beschrieben, aber schon. Ich will nicht sagen, dass ich bessere Augen habe als sie, vielleicht ist unsere Wahrnehmung einfach nur unterschiedlich. Bei meinem ersten GN fiel ihr der Gelbstich von oben nach unten auch nicht auf, mir und dem MM-Mitarbeiter aber schon ganz deutlich. Will damit nur sagen, dass es schwer nachprüfbar ist, wer mit seinem individuellen Eindruck richtig liegt und ob er/sie ein defektes Display überhaupt wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker525 schrieb:
Also ich habe grade extra mal mit der Helligkeit rumgespielt. Das bei einem weissen Hintergrund. Auch versuchsweise mit andersfarbigem Hintergrund. Nur wenn die Helligkeit auf ganz Dunkel steht, habe ich einen so geringen Papierefekt, das es kaum auffällt. Ansonsten nichts. Keine Streifen, keine Schlieren und kein Karomuster.

Ich bin mit dem Display sehr Zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich ähnlich! Zumal es auch SEHR App abhängig ist! Die GMail ist ein Parade Negativbeispiel was den Papiereffekt betrifft . Andere Apps wie zB Tapatalk und TV Spielfilm Programm haben viel schönere weiße Hintergründe. Und wie schon öfters erwähnt verändert die Displayhelligkeit vieles zum Besseren!

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Und wie schon öfters erwähnt verändert die Displayhelligkeit vieles zum Besseren!

In der Tat, das macht es etwas besser. Nur die Diplayhelligkeit/-dunkelheit hat ja auch ihren Sinn. Ich würde es auch gerne heller stellen wenn davon die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigt werden würde. Das bedingt sich gegenseitig. Leider...
 
Charly Harper schrieb:
In der Tat, das macht es etwas besser. Nur die Diplayhelligkeit/-dunkelheit hat ja auch ihren Sinn. Ich würde es auch gerne heller stellen wenn davon die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigt werden würde. Das bedingt sich gegenseitig. Leider...

Ja das stimmt natürlich. Wobei hier wohl auch in ICS Problem rein spielt. Die automatische Regelung ist zum Vergleich mit Gingerbread viel dunkler. Man hört schon mal dass das in einem zukünftigen Update wieder geändert werden soll. Hoffen wir mal dass es nicht bei Gerüchten bleibt!

Grüße Guido
 
sp!der schrieb:
Ist das "Problem" auch schon jemandem von euch aufgefallen?

Das ist kein Nexusproblem.
Das ist ein Amoledproblem. Das haben alle Amoleddisplays. Ist beim z.B. S2 genauso.

Warum das die Amoleds haben kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sp!der
Ah okay, dann ist mir das bei meinem alten Amoled Smartphone wohl einfach nicht aufgefallen.
 
Auch die Amoleds haben sich verändert.

Bei meinem Jet war das auch nicht so.
Bei neueren Amoleds ist es so.
Muss wohl irgendwie mit dem verkleben zusammen hängen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute mein zweites Nexus bekommen
Kein Gelbstich o.ä. dafür einen leichten Papiereffekt (womit ich aber leben kann :) )

So ein geiles Smartphone :D <3
 
So, ich habe nun mittlerweile mein drittes GN. Neben dem Display hat mich dann zusätzlich das Klicken des Lautsprechers genervt. Bin also heute zum MM gefahren, mit dem Ziel, endlich eines zu bekommen, das KEINE Farbverläufe aufweist. Ich kann euch sagen, das war äußerst kompliziert und zeitaufwändig. Dank des sehr geduldigen und freundlichen MM-Mitarbeiters konnte ich eines ausfindig machen. Wir haben sage und schreibe 6 Exemplare ausprobiert und alle hatten einen Stich, die ganze Palette an Farbmöglichkeiten. Letztendlich war das 7. erst zufriedenstellend. Es ist zwar kein lupenreines Weiß, das bei Super-Amoled HD wohl auch nicht erreichbar ist, aber eines ohne eklatante Farbverläufe. Das Klicken des Lautsprechers ist nun auch so leise, dass ich ihn schon ans Ohr halten muss, um es wahrzunehmen. Vorher reichte es bereits, in einem ruhigen Raum zu sein und das GN in der Hand zu halten um es zu hören. Nun hoffe ich, dass die Tauscherei endlich ein Ende hat...
 
Ich hab noch mal eine Frage bezüglich den mit zwei Siegen verklebten Lieferungen.
Inzwischen habe ich mein drittes Gerät von Amazon, und bin immer noch sehr unzufrieden.
Zwei von meinen drei Bestellungen hatten übrigens eben ein doppeltes Siegel, wobei ich nicht erkennen konnte ob, dass darunterliegende schon angebrochen war oder nicht.

Kann das jemand bestätigten? Und hat es was zu sagen? Sprich, waren das bereits zurückgegangen Geräte. Alle Bestellungen waren direkt bei Amazon und nicht WarehouseDeals aufgegeben.
 
In dem Fall würd ich einfach mal Kontakt mit Amazon aufnehmen und nachfragen, was das denn sein könnte.
Ein MM-Mitarbeiter hat mir erklärt, wenn er als Firma (also nicht im Kundenauftrag) ein Gerät an Samsung zurückschickt um es zu reklamieren, dann bekommt er ein Repariertes und kein Neues wieder zurück. Und zwar dann, wenn Samsung per Service-Modul festgestellt hat, dass länger als 15min mit dem GN telefoniert wurde.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei deinen doppelgesiegelten Schachteln auch der Fall war.

Andere Möglichkeit wäre, dass Amazon Samsung-Siegel hat, die Siegel dann bei Retour-Objekten draufklebt weil ihnen selber die Geräte ausgehen und in der Hoffnung der nächste Kunde würde die Displayfehler nicht bemerken. Schließlich gibt es Leute, denen sowas egal ist bzw. weniger stört und auch welche, die das gar nicht bemerken.
Zugegeben zwei sehr gewagte Theorien.
Wie gesagt, vielleicht bekommst du eine ganz einfache Antwort wenn du den Support von Amazon kontaktierst.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück (und das wirst du brauchen!!), dass du auch noch ein gutes Gerät erhältst! Nur nicht nachgeben! ;)
 
Tauscht w-support denn einfach so ohne weiteres das Display auf Garantie ? Die Probleme scheinen ja sehr subjektiv zu sein.
Und was wird da eigentlich getauscht ? Die komplette Front mit Glas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.112
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.628
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten