Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe, etc., hier rein)

dann wirst du schon ein verschicktes Gerät bekommen hat. Wie schon jemand im Thread gesagt hatte "Ihr tauscht die Geräte unter einander aus":D
 
ich hatte auch ein Nexus und habe es wegen dem Display zurückgeschickt. Der Papiereffekt war einfach ekelig. Der Thread wird langsam total unübersichtlich und entwickelt sich zum smalltalk. Wenn ich die letzten Seiten überfliege scheint es immer noch viele Geräte mit dem Problem zu geben?!? Ich wollte mir jetzt eins bei Amazon Warehouse Deals bestellen aber da scheinen fast alles Displays die Probleme zu haben?
 
Die Artikeln vom Warehouse Deals sind doch die, die zurückgeschickt wurden? Somit dürftest du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen "Displayfehler" oder ähnliches haben. ;-)
 
Meins war auch vom Warehousedeal, das hatte auch die angesprochene Probleme, nun habe ich das komplett vom W-support zurückgekriegt. Und was ist, das Streifenproblem ist fast komplett weg. Aber das Display hat weiterhin in der unteren Hälfte eine Gelbstich. Somit hat die ganze Aktion nicht geholfen ^^
 
Gut zu wissen.. morgen kommt das nächste.

Ich bin gespannt, ob ich noch eins bekomme, dass besser ist..

Das erste von den Warehousedeals ist jedenfalls noch meilenweit besser als das zweite vom "normalen" amazon... wenn die nächsten zwei oder drei Austauschgeräte auch nicht besser sind, behalte ich das wohl.. wobei die Wolkenbildung mich schon stört, grade beim Surfen. Aber wenigstens ist es nur leicht blaustichig und nicht so extrem rot o.O
 
alge schrieb:
Wenn ich die letzten Seiten überfliege scheint es immer noch viele Geräte mit dem Problem zu geben?!?
Einige sehen diesen "Papiereffekt" gar nicht als "Problem".
 
Ich habe heute insgesamt mal 3 Galaxys beisammen gehabt und auf allen das gleiche Testbild angezeigt. Bei hoher Helligkeit sieht es überall fast gleich aus, bei niedriger Helligkeit sieht man, wie das letzte in den dunklen Grautönen ins blau abdriftet. Der Effekt scheint jedoch nur die dunklen Töne zu betreffen.

Die Leute die geschrieben haben dass ihr Nexus einen Farbstich hat: Habt ihr den wirklich bei jeder Helligkeit? Habt ihr das mit einem Testbild überprüft?

Ich verwende dieses Testbild hier:

Das Grauen II - Bild von Henricus Magnus aus EBV- Arbeitsanleitungen - Fotografie (3701461) | fotocommunity


------------
Edit:
Die Steifen im Bild kommen übrigens durch den schlechten Bildbetrachter von Dropbox. In der Gallerie sind die Streifen verschwunden.
 

Anhänge

  • nexus_hoch.JPG
    nexus_hoch.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 372
  • nexus_niedrig.JPG
    nexus_niedrig.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
wow, nicht schlecht. sind ja doch krasse unterschiede, hätte ich nicht gedacht.

habs mal mit dem testbild ausprobiert und bei mir ist das grau noch ein grau, da verändert sich nix wirklich. da hab ich wohl glück gehabt ;-)

ich muss sagen, ich bin von dem display, so wie es sich bei mir zeigt doch sehr zufrieden und das obwohl ich nie ein freund von amoleds war, da farben zu knallig und die problematik der pentilematrix. aber beim nexus fällt das garnicht so sehr auf.
 
Spacemarine2012 schrieb:
Ich habe heute insgesamt mal 3 Galaxys beisammen gehabt und auf allen das gleiche Testbild angezeigt. Bei hoher Helligkeit sieht es überall fast gleich aus, bei niedriger Helligkeit sieht man, wie das letzte in den dunklen Grautönen ins blau abdriftet. Der Effekt scheint jedoch nur die dunklen Töne zu betreffen.

Die Leute die geschrieben haben dass ihr Nexus einen Farbstich hat: Habt ihr den wirklich bei jeder Helligkeit? Habt ihr das mit einem Testbild überprüft?

Ich verwende dieses Testbild hier:

Das Grauen II - Bild von Henricus Magnus aus EBV- Arbeitsanleitungen - Fotografie (3701461) | fotocommunity

Erheblicher Grünstich in Richtung dunkleren Bereich...verdammt..und nun ? Lässt sich da überhaupt was kalibrieren oder gleich zurück schicken ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spacemarine2012 schrieb:
Ich habe heute insgesamt mal 3 Galaxys beisammen gehabt und auf allen das gleiche Testbild angezeigt. Bei hoher Helligkeit sieht es überall fast gleich aus, bei niedriger Helligkeit sieht man, wie das letzte in den dunklen Grautönen ins blau abdriftet. Der Effekt scheint jedoch nur die dunklen Töne zu betreffen.

Die Leute die geschrieben haben dass ihr Nexus einen Farbstich hat: Habt ihr den wirklich bei jeder Helligkeit? Habt ihr das mit einem Testbild überprüft?

Ich verwende dieses Testbild hier:

Das Grauen II - Bild von Henricus Magnus aus EBV- Arbeitsanleitungen - Fotografie (3701461) | fotocommunity

Farbstich kann ich nur erkennen wenn ich das Display neige (nach links oder rechts) um 5° ca. Direkt senkrecht ist der Farbstich nicht zu erkennen.

Was mich aber an deinen Bilder wundert sind die krassen Stufen. Bei mit ist der Verlauf von dunkel zu hell viel feiner.
Edit: Da ist Dropbox dran schuld. Nachgestellt mit Dropbox sieht es bei mir sogar noch viel viel krasser aus. (3 farbige Stufen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Edit: Da ist Dropbox dran schuld. Nachgestellt mit Dropbox sieht es bei mir sogar noch viel viel krasser aus. (3 farbige Stufen) :)

Danke für den Hinweis. Das war mir auch aufgefallen, habe aber vergessen es dazu zu schreiben. Jetzt ist es nachgeholt. Der Dropbox Betrachter ist wirklich schrott... Das Testbild verwende ich nämlich eigentlich dazu, Monitore auf korrekt kalibrierte Graubalance zu testen, im Idealfall darf absolut kein einziger Streifen auftreten.
 
Also.

Ich habe mein Nexus jetzt 4 Tage.
Aufgrund dessen was ich hier im Forum alles gelesen habe, habe ich alles sofort nach dem auspacken getestet.

Es hat keine Schlieren im Display. Alles super. Nur ab und zu habe ich das Gefühl das der Tochscreen auf der linken Seite ganz am Rand nicht so gut reagiert. Aber ich denke das liegt im Moment eher an meinen dicken Fingern und das ich mich noch an die größe gewöhnen muss.

Vom Multitouchbug habe ich auch nichts gemerkt.

Einzig an die Akkulaufzeit muss ich gewöhnen.
Da hielt mein S8000 doch um einiges länger. Aber einen Tag schafft es. Und der Akku ist ja noch neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen!

Ich reihe mich hier nun auch mal ein...
Mein erstes GN habe ich bereits getauscht. Es hatte ab der Displaymitte einen eindeutigen Farbverlauf nach Gelb. Das ist sogar auf Anhieb dem freundlichen MM-Mitarbeiter aufgefallen. Dazu kamen noch die berüchtigten Schlieren, der Papiereffekt und das Quadratraster. Also (fast) die ganze Palette an Fehlern...
Mit meinem Austauschgerät bin ich auch noch nicht zu 100% zufrieden. Es hat von der oberen linken Ecke ausgehend einen leichten Gelbstich, der dann über die Mitte bis zur unteren rechten Ecke in ganz leichtes Rot verläuft. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal tauschen soll. Schließlich weiß ich nicht, was mich bei einem 3. Gerät erwarten würde - besser oder noch schlechter? Ganz großes Kino von Samsung, die es nicht gebacken bekommen, einen einwandfreien Bildschirm zu liefern. Mich interessiert auch gar nicht warum das so ist. Punkt. So viele Montagsgeräte kann es doch gar nicht geben. Bei meinem SGS 1 ist das Display top. Mag sich pedantisch anhören für den einen oder anderen, aber die Optik ist wichtig für mich. Entwicklerphone hin oder her, bei der Software akzeptiere ich es noch, weil Verbesserungen nachträglich möglich sind, bei der Hardware verstehe ich aber keinen Spaß mehr. Schließlich gibts dafür keine OTA-Updates.
 
Wenn du mit dem Gerät an sich zufrieden bist schick es an w-support mit dem Wunsch, dass sie dir bitte ein Display das frei von Streifen, Farbstichen usw ist verbauen sollen.

Das ganze dauert dann ungefähr 3-4 Tage und läuft über die Herstellergarantie ab. Du musst nur die Versandkosten von dir zu w-support bezahlen.
 
Hallo sp!der!
Mit dem Gerät bin ich ansonsten richtig zufrieden. Keine scharfen Kanten, keine "Pickel", Schrammen ab Werk auf der Außenseite.
Ok, und bis auf das leise Knacken des Lautsprechers (oder wo auch immer das herkommt). Ist das reklamationswürdig? Hardware- oder Softwarefehler? Stört mich zumindest nicht so sehr wie das Display.
Hast du mit w-support Erfahrung? Hast du dein Display auch dort tauschen lassen?
 
Und das dritte GN von amazon ist da... wieder rotstichig (vorwiegend seitlich und oben) und mit starkem Papiereffekt. Dafür aber immerhin keine Wolkenbildung... wenn es länger auf weißem Hintergrund steht bei niedrigster Beleuchtung wird es immer röter.

Ich schicke jetzt das ursprüngliche GN zu w-support ein und lege ein Schreiben mit Bitte um Einbau eines fehlerfreien Displays mit bei.. mal sehen ob es klappt, zum Glück gibt amazon ja 30 Tage Umtauschrecht.

So eine miese Qualitätssicherung hätte ich bei einem >500EUR Gerät nicht erwartet. Hoffentlich sucht sich Google für's nächste Nexus einen besseren Hardwarepartner.
 
Charly Harper schrieb:
Hallo sp!der!
Mit dem Gerät bin ich ansonsten richtig zufrieden. Keine scharfen Kanten, keine "Pickel", Schrammen ab Werk auf der Außenseite.
Ok, und bis auf das leise Knacken des Lautsprechers (oder wo auch immer das herkommt). Ist das reklamationswürdig? Hardware- oder Softwarefehler? Stört mich zumindest nicht so sehr wie das Display.
Hast du mit w-support Erfahrung? Hast du dein Display auch dort tauschen lassen?

Das Display allein genügt schon als Begründung für eine Reklamation :). Zuerst ging das Display meines GNx kaputt, habs an w-support gesendet damit die mir ein neues verbauen. Das neue Display war dann übersät von Streifen, damit wollte ich mich allerdings nicht zufrieden geben.

Hab das Gerät dann einfach mit dem Wunsch, dass ich gerne ein fehlerfreies (=keine Streifen und kein Farbstich ) Display verbaut hätte, an w-support zurückgeschickt und die haben mir anstandslos ein neues ohne Streifen verbaut.
 
Was ist mit w-support gemeint ?
Hab heute mein Galaxy Nexus erhalten und es hat einen krassen Gelbstich -.-
Bringe es später zurück zum MM und hoffe mal das die keinen Aufstand machen
 
sel3 schrieb:
Was ist mit w-support gemeint ?
Hab heute mein Galaxy Nexus erhalten und es hat einen krassen Gelbstich -.-
Bringe es später zurück zum MM und hoffe mal das die keinen Aufstand machen

w-support ist eine ( lizensierte ) Fachwerkstatt welche Geräte von Samsung, Nokia usw. repariert.

http://w-support.com/desktopdefault.aspx
 
@ sp!der
Du bist mit dem 2. von w-support verbauten 100% zufrieden? Hast du mittlerweile resigniert oder ist es jetzt wirklich perfekt, mit einem lupenrein weißem Display ohne alle hier kursierenden Fehlermöglichkeiten? Ich frag deshalb, weil ich kaum noch glauben kann, dass es sowas wie ein perfektes GN-Display überhaupt gibt nach meinen Erfahrungen und denen hier im Thread...
Zur Abwicklung mit w-support: Hast du das vorher mit dem Samsung-Support abgeklärt und das O.k. von denen bekommen oder "auf eigene Faust" gehandelt? Nicht dass mir dann Samsung hinterher ans Bein pinkelt und sagt "Das hätten Sie schon direkt an Samsung schicken müssen"...
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.623
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten